DEG, DEL & Eishockey (national)

  • partizan hauptsache man spinnt sich das zusammen wie es jemandem am besten passt in diesem Falle Dir!

    Also, ich kenne eine Menge Leute, die das ähnlich sehen. Da "spinnen" aber ganz schön viele Leute :D


    Das Thema ist zu langatmig um darüber zu diskutieren, in gewissen Teilen magst Du recht haben, aber ein Teil ist auch verkehrt. Ich finde es nur komisch das beide Vereinsfans, die nur zu einem von beiden Vereinen gehen, genauso gleich Denken, was Zuschauer und Sponsoren angeht. Das komische "Übel" ist wenn einige ankündigen sie würden nie zu Fortuna oder Deg gehen, du sie aber bei den jeweiligen Spielen(Fortuna oder Deg) mit eigenen Trikots siehst. Klar ärgere ich mich manchmal, wenn solche Kommentare kommen, wie Scheiß Deg oder irgendwas anderes zu diesen Themen, aber ich hab den Mumm und stehe zu beiden Vereinen, wo einige nicht den Mut zu haben!

  • Das komische "Übel" ist wenn einige ankündigen sie würden nie zu Fortuna oder Deg gehen, du sie aber bei den jeweiligen Spielen(Fortuna oder Deg) mit eigenen Trikots siehst. Klar ärgere ich mich manchmal, wenn solche Kommentare kommen, wie Scheiß Deg oder irgendwas anderes zu diesen Themen, aber ich hab den Mumm und stehe zu beiden Vereinen, wo einige nicht den Mut zu haben!

    Ist ja auch nichts Schlimmes dran, zu beiden Vereinen zu gehen. Was die Leute so reden, und was sie so tun, sollte einen sowieso nicht so interessieren ;)


    Auf jeden Fall gibt es aber auch Gründe für Fortunafans die DEG als Konkurrenz abzulehnen und umgekehrt natürlich auch. Und ich hoffe, das dem Fußball so ein Totalumbau wie dem Eishockey in diesem Land erspart bleibt, die Tendenz im Modernen Kommerzfußball geht aber leider genau in die gleiche Richtung.

  • wo einige nicht den Mut zu haben!


    Seh ich nicht so. Ich bin früher gerne zur DEG gegangen, aber seit der DEL und den amerikanischen Tiernamen ist der Reiz für mich total weg..
    Oder bei so Retortenclubs wie einst Hedos München...
    Mann, was waren das damals tolle Spiele gegen SC Riessersee oder EV Füssen.Da hat das noch Spass gemacht...Und jetzt ist auch noch die Brehmstrasse perdu..
    Nee, DEG hat ihren Reiz verloren...Schade!

  • Absolut lächerlich war, daß das 0:1 noch in der Arena auf der Anzeigetafel angezeigt wurde und danach nichts mehr!


    Schade für die DEG, leider kann man mit einen solchen Verletzungspech nichts erreichen!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Wasser auf meine Mühlen!
    Es ist und bleibt so, dass der Verein nix und wieder nix lernt aus den Fehlern der Vergangenheit (wie in vielen Punkten die Fortuna im übrigen auch)!
    Was hat man sich hochgelobt, nach dem ersten Meisterschaftsspiel gegen den noch amtierenden Meister Mannheim! Zu erkennen, dass eine solide finanzielle Grundlage einfach nicht reicht, das geht den Herren ab! Aber die werden das kommende Saison schon merken am eigenen Geldsäckel, wenn dies Jahr die Play-Offs komplett verpasst werden und dadurch Sponsorengelder en masse verloren gehen! Vom Zuschauerzuspruch mal ganz zu schweigen! Die haben auch nen fetten Tempel dahingestellt bekommen! Und was ist? Es geht einfach kaum einer hin! Zu Brehmstrassen-Zeiten war es quasi undenkbar, dass ein Spiel gegen die Fischlis ausm nahen Süden nicht ausverkauft war! Heutzutage tummeln sich maximal 10.000 im Fürsten-Dome, wenn die hier spielen! Und ein grosser Unterschied ist da an der Gesamtkapazität zur Brehmstrasse auch nicht, grad mal 1.900!
    Sicherlich spielt da auch der ganze Kommerz eine gross Rolle, aber wenn man die laufende Saison verfolgt hat, dann sieht man ganz klar, dass es im Team selber nicht harmoniert, da passt mal gar nix! Durchhalteparolen, offene Briefe, Trainerentlassung, Neuverpflichtungen...Es hat nix gegriffen! Hakt die Saison ab, liebe DEG-Fans, es wird eine neue kommen... ;)