DEG, DEL & Eishockey (national)

  • der fussball ist auf dem langsamen aber 10000000%ig sicheren weg genau dort hin. die zeit bis dahin werde ich aber noch so richtig geniessen.


    leider hast Du absolut recht- ich befürchte , die Entwicklung ist noch dynamischer, als man denkt.
    Wenn :thumbdown: ich alleine schon sehe, daß Hoffenheim heißer Aufstiegskandidat ist .............


    die hardcore-regulierung der "fanszenen" bzw. die vollkommen unangemessene jagd auf extremere fans sind ein teil davon. die eindimensionale sichtweise vieler leute (auch hier im forum) verhindert allerdings ein erkennen dieser tatsache. wenn erst einmal die aufmuckenden fans weg sind, hat man viel mehr zeit für die kunden. grauenhafte vorstellung. aber....was macht dann das innenministerium mit dem ganzen polizeiapparat?? müssen die dann viele teile der schönen steuern für die ganzen megaeinsätze wieder abgeben? wäre auch nicht schön, oder??

  • leider hast Du absolut recht- ich befürchte , die Entwicklung ist noch dynamischer, als man denkt.
    Wenn :thumbdown: ich alleine schon sehe, daß Hoffenheim heißer Aufstiegskandidat ist .............


    die hardcore-regulierung der "fanszenen" bzw. die vollkommen unangemessene jagd auf extremere fans sind ein teil davon. die eindimensionale sichtweise vieler leute (auch hier im forum) verhindert allerdings ein erkennen dieser tatsache. wenn erst einmal die aufmuckenden fans weg sind, hat man viel mehr zeit für die kunden. grauenhafte vorstellung. aber....was macht dann das innenministerium mit dem ganzen polizeiapparat?? müssen die dann viele teile der schönen steuern für die ganzen megaeinsätze wieder abgeben? wäre auch nicht schön, oder??


    die von Dir beschriebenen Entwicklungen beschränken sich ja nicht nur auf den Bereich Fußball.
    Glattgeschliffene Konumenten ohne Kritikfähigkeit ............. aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema................


  • Sehe ich nicht so, dass der Fussball auf dem selben Weg ist. Ich finde es sehr deutlich spürbar, dass die Veramerikanisierung oder das Eventmanagement so langsam in die Krise abrutscht. Guckt euch mal die Zuschauerzahlen bei der DEG an, die knapp 15.000 bei Andre Rieu, die normalerweise in die Oper gehen und dann in ein Stadion gelockt werden sollen. Rheinfire ist ebenfalls weg, weil nur noch ein paar Deutsche sich die Show angucken wollten. Die großen Zeiten der Veramerikanisierung lagen zwischen 1995 und 2006. Die Zeiten, wo man in Deutschland noch extrem dankbar war, dass die Stones, U2, Madonna vorbei kamen, sind allesamt vorbei. Schaut euch den Musicalmarkt an. Wenig neues ist dabei in den letzten Jahren gut gelaufen. DIe wirtschaftliche SItuation hat sich für viele auch verschlechtert, häufig genau für die Mittelschichten, die für die Eventbranche als Zielkunden gelten. Und die Qualität ist so unglaublich schlecht. Der NRZ-Artikel hat es wunderbar angesprochen. Einem Publikum, das sich 104 EUR für eine Karte leisten kann, soll Sekt aus Plastikbechern trinken und ein Wiener Schitzel Brötchen reinpfeifen??? Sowas können sich nur Leute ausdenken, denen entweder die Kosten davonlaufen, oder die völlig abseits der Realität leben in ihrem Rausch aus Koks und Partys. Wobei ich das letztere nicht glaube, dies mag eher für gewisse Discotheken zutreffen.


    Im Fussball hat sich in den letzten Jahren eine Opposition gegen den Unfug der Veramerikanisierung gebildet. Fast überall gibt es noch Stehplätze, die Preise sind lange nicht so hoch, wie man sie gerne hätte. Der DFB, die UEFA und selbst die FIFA achten noch auf strenge Regeln. Warum meinst Du sonst, hat man es der Premierleague untersagt, Spiele im Ausland durchzuführen. Man hat die Gefahr einer Verwässerung erkannt. Die wichtigste Figur im Spiel ist aber der konsumierende Zuschauer. In Deutschland hat Pay-TV sich niemals richtig durchgesetzt, trotz der Möglichkeit zwischen den Stadien zu zappen. Die Sportschau wird von der DFL als wichtiger Bestandteil des Erfolges gesehen. Nein, so sehr haben wir uns nicht ausverkauft und ich sehe auch nicht den Trend dorthin.


    Wie in den 80ern wird es leider nicht mehr zugehen, aber es geht auch nicht in die Richtung der Totalvermarktung.

  • Naja, Holger, wenn Du schon für Rene schreibst, dann musst Du wenigstens den einen oder anderen Fehler einbauen. Ich versteh nicht ganz, warum der Sieg der DEG soviel Streit hervorruft. Ich bin kein Fan dieses Vereins, aber im Sinne der Domeauslastung ist das schon sehr wichtig, dass die DEG heute gewonnen hat.


    Wird doch nicht allen Ernstes jemand behaupten wollen, dass gegen Nürnberg nur bei EINEM Spiel mehr als 5000-6000 kommen. 8|

  • Findest Du es nicht seltsam, daß jemand, der derartig die Interessen der Fans - und damit letztendlich auch des Vereins DEG - mit den Füßen tritt, bei Fortuna im AR ist? Ich glaube, sein Handeln dort ist nicht gerade eine Empfehlung - ebensowenig wie seine Versäumnisse beim ISS Dome (z.B. die Anbindung der Halle an den öffentlichen Nahverkehr mit vielen, vielen Monaten Verspätung und die Freigabe der Halle, als am Dach noch gebaut wurde und Teile der Dachverkleidung dann auf einmal runterkamen). Spricht alles nicht gerade für ihn!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Also, wenn ich mir beide Artikel so durchlese, scheint mir der Pröpper nicht alleinverantwortlich für diese Sperrung zu sein und wenn diese Fa. Dehner oder die Anwohner sich beschweren, ist das nunmal so, oder? Sowas gibt es öfters, in Solingen gibt es einen Fußballverein, der keinen eigenen Parkplatz hat und die Zufahrtsstraße ist auch immer gesperrt, weil die Anwohner sich immer beschweren.


    Da finde ich die 3,50€ Parkgebühr an der LTU-Arena viel schlimmer!!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Häh, Woiti? Dehner hat sich doch gar nicht beschwert. Sondern - angeblich - die andere Firma, die den gleichen Zufahrtsweg hat! Dehner erlaubt den Fans doch ausdrücklich, auf ihrem Parkplatz zu parken!


    Und Pröpper hat doch lt. RP eindeutig widersprüchliche Angaben gemacht, die auf einem "Mißverständnis" beruhten!


    Es geht doch nur darum, die Fehlplanung Parkhaus voll zu kriegen, wo man 5,00 Euro bezahlen muß, aber zum Teil erst zwei Stunden nach Spielende rauskommt!


    Das, was dort geschieht (u.a. auch das Knöllchenschreiben währnd der Spiele), ist nichts anderes als übelste Abzocke!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Dehner bietet seine Parkplätze für 3 Euro (dafür gibts einen Warengutschein) an und diese Privatstraße interessiert keinen Anwohner...


    Es geht nur um Abzocke, damit jeder schön 5 Euro für das IDR-Parkhaus berappt. Ein Grund, warum ich nur mit dem Bus hinfahre. Bei jeder Veranstaltung fährt Erwins Privatarmee mit ihren Rollern umher und verteilt Tickets. Das macht auch einen super Eindruck auf die vielen Besucher von außerhalb, die sich nach ihrem Besuch im Dome erstmal über ein besonderes Gästegeschenk der Landeshauptstadt Düsseldorf freuen dürfen, obwohl sie dort geparkt haben, wo sie eigentlich keinen behindern oder den Anwohnern Parkplätze wegnehmen.

    Zurück ins Glück!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von forti13 ()

  • Aber es wird auch nicht für adäquaten Ersatz gesorgt. 1.500 Parkplätze unter dem Dome mit 5,00 Eur Parkgebühr sind nicht viel und viel zu teuer :!:
    Erinnert mich ein wenig an die Situation im Hafen. Kommen sollen sie alle, aber parken am Besten woanders. Und wenn nicht, hilft der freundliche OSD auf die Sprünge... :thumbdown:

  • Hi Wolfgang!


    Im DEG Forum bzw. jetzt Brehmstrasse - Nord Forum diskutieren wir auch schon lange über dieses Fan unfreundliche Verhalten der IDR.


    Wir fragen uns alle, welche Anwohner sich dort beschwert haben sollen??? So weit ich das sehe, gibt es dort keine Anwohner. Und vor allen Dingen parken die Fans auf dem Parkplatz von dem Pflanzencenter Dehner. Außerdem ist das eine öffentliche Strasse, die ganz normal auf dem Stadtplan steht. Diese jetzt zu sperren ist eine Frechheit.
    Vor allem weil es nach dem Kölnspiel hieß, dass die IDR bzw. der Veranstalter die Sperrung nicht veranlast hätte. Jetzt geben sie es zu mit einer fadenscheinigen Begründung, die einfach eine Unverschämtheit ist.
    Die ganze Zeit war es kein Problem dort zu parken und jetzt wird abgesperrt, nur damit die IDR ihr vollkommen überteuertes Parkhaus besser gefüllt bekommt. Reine Abzocke ist das, sonst nichts.


    Zuerst wurde anfangs der Saison schon die Strasse "Zum Gut Heiligendonk" gesperrt, wo viele Fans vorher geparkt haben mit der Begründung, dass dies eine Privatstrasse sei. Nur steht diese auch ganz normal im Stadtplan und diese Begründung ist auch nur wenig glaubhaft.
    Jetzt wird auch die Strasse zu dem Pflanzencenter gesperrt, im Stadtplan ist nirgendwo eine Wohnungsbebauung zu sehen, sondern nur eine Firma, die sonntags eh zu ist.


    Einfach nur eine Frechheit, was sich die IDR wieder erlaubt.

  • Am PJS parken wir, und auch andere Fans, immer ordnungswidrig, dort hat es nie Probleme gegeben. Hoffentlich kommen die jetzt nicht auf die Idee, dort zukünftig auch Knöllchen zu verteilen.

  • Ich finde schon, dass es eine Fehlplanung ist, wenn man eine Halle für 13000 Zuschauer baut und dann nur 1500 überteuerte Parkplätze anbietet. Zudem ist die ÖPNV-Anbindung mehr als bescheiden. Bei einigen Konzerten soll es schon caotische Zustände gegeben haben, wo das Parkhaus bereits voll war und die Zuschauer dann wild auf der Wiese parken mussten. Letztendlich musste die Feuerwehr ausrücken, um diese Flächen zu beleuchten.

  • Ja ich glaube es wurde auch eine Verkehrsanbindung versprochen!Sprich Strassenbahn,tja aber wo die ist?Und wann die kommt??Das schöne daran ist das nebenan direkt ein Grundstück leer steht,dort könnte man ja Übergangsparkplätze schaffen,aber das scheint auch nicht zu klappen,oder klappen zu wollen!

  • Mich würde ja mal interessieren, ob man denn einfach so eine Straße absperren darf? Wenn es eine öffentlich Straße ist, dann darf das doch eigentlich nur die Polizei, oder? Falls es eine Privatstraße ist, dann müsste es doch einen Besitzer geben, nur wer ist das, wenn dort mehrere Firmen sind?