Die wahren Offtopics

  • Außer den Israelis fällt mir da keiner ein.

    Wobei der israelische Regierungschef sich in der ganzen Sache ja bisher auch auffällig zurückhielt in Sachen Kritik an Putin, der wird bei Compact sogar in einem Atemzug mit Le Pen und Bolsonaro fast schon gefeiert. Und das will für Elsässer, gefühlt Putins publizistischem Sprachrohr in unserem Lande, wahrlich was heißen. Hoffentlich bewirkt das Vermittlungsangebot Bennetts was.


    https://www.juedische-allgemei…aine-israel-im-zwiespalt/

    https://www.rnd.de/politik/tel…DE7OWCFXUWYXC5734UMQ.html

    Bin unterwegs und von daher jetzt keine Belege - glaube mich aber erinnern zu können, dass Israel sich mit als erstes öffentlich auf die Seite der Ukraine geschlagen hat. —- Verwundert mich nicht. Ich war in Tel Aviv immer mit Flügen über Kiew und das sah in beiden Richtungen immer sehr nach Familientreffen aus.

  • Hat denn kein Geheimdienstgeneral oder der oberste Befehlshaber den Arsch in der Hose, diesen ganzen Alptraum zu beenden und Putin abzusetzen?

    Ist nicht so einfach, die Duma muss ein Absetzungsverfahren starten, bedeutet, Putin müsste seine Parlamentsmehrheit verlieren. Wenn das ganze sich aber hinzieht, wer weiß...

    vielleicht gibt es auch eine unkonventionelle Methode, ihn einfach abzusetzen und durch ein Militär-Rat zu ersetzen...

  • Ist nicht so einfach, die Duma muss ein Absetzungsverfahren starten, bedeutet, Putin müsste seine Parlamentsmehrheit verlieren. Wenn das ganze sich aber hinzieht, wer weiß...

    vielleicht gibt es auch eine unkonventionelle Methode, ihn einfach abzusetzen und durch ein Militär-Rat zu ersetzen...

    Wenn übermorgen Kiew nicht militärisch unter Kontrolle ist, rollen Köpfe durch Putin im Generalstab. Und kurz danach Putins. Denn: Militärputsch zum Demokratischen hin.

  • Nonchalant 73


    Die Beziehungen zu Russland sind aber eben auch traditionell gut.

    Allzu dezidiert hörte sich das jedenfalls in den letzten Tagen alles nicht an, was ich so vernahm.

    https://taz.de/Israels-Blick-auf-den-Ukraine-Krieg/!5837838/

    ...ich spreche der taz ihre Objektivität zu Russland ab...alleine schon der Eingangssatz Israel wäre aussenpolitisch sowohl von Russland als auch von USA abhängig hat mMn rein garnichts mit der Haltung zur Ukraine zu tun....


    Salonkommunistenblatt die ich seit langem genauso für voll nehme wie die Nazi-Spacken von pi...

  • Da muss ich dir leider energisch widersprechen. Die taz ist alles andere als ein (Salon-)Kommunistenblatt - und mir hundertmal lieber als das Rechtsaußenhetzerportal PI. Wenngleich sie natürlich eine linke Schlagseite hat, aber sie hat bestimmt nicht allzu viel übrig für außenpolitische Linkspartei-Spinnereien oder Kommunisten in Venezuela und Co.


    Auch wenn ich mich nicht als dezidiert Linker fühle und in der taz auch das eine oder andere ein wenig versponnen-weltfremd finde, so lese ich sie durchaus immer wieder mit Interesse und teilweise auch einem Lächeln im Gesicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich hoffe im Verlauf auf substantielles Desertieren der eingesetzten russischen Soldaten.

    Das sind letztlich arme Schweine, die sinnlos verheizt werden.

    Ich hoffe, dass sie das selbst merken und sich weigern weiter gegen das Brudervolk zu kämpfen.

    Dann kann sich Putin schwarz ärgern...

  • Putin droht mit Nuklearwaffen und Biden ist auf einem orivaten Fest in Delaware, hoffe er amüsiert sich da gut


    bin froh dass heute im Bundestag eine Kehrtwende und Reaktion auf die sog. Zeitenwende vollzogen wurde....wir müssen unsere Freiheit verteidigen, mit allen Mitteln

  • Ich hoffe im Verlauf auf substantielles Desertieren der eingesetzten russischen Soldaten.

    Das sind letztlich arme Schweine, die sinnlos verheizt werden.

    Ich hoffe, dass sie das selbst merken und sich weigern weiter gegen das Brudervolk zu kämpfen.

    Dann kann sich Putin schwarz ärgern...

    Man hört immer wieder von russischen Kriegsgefangenen, die behaupten, dass man ihnen das alles als eine umfangreichere Übung verkauft habe und sie im ersten Moment sehr verwundert waren, plötzlich in einen echten Kriegseinsatz geworfen worden zu sein. Ob es stimmt?


    Ich hatte ja gestern schon das Video der gestrandeten russischen Soldaten gepostet, denen ein Ukrainer angeboten hat, sie mit ihrem Panzer zurück nach Russland zu schleppen. Vorhin hab ich zum teilweise doch chaotischen russischen Angriff nen russischen Kommentar gelesen: "hypersonic missiles, but no fuel, no supplies and no idea whats going on - typical russian army."


    Das Selbstbild der mächtigen russischen Armee hat in den letzten Tagen aufgrund des tapferen und aufopferungsvollen Widerstands der Ukrainer jedenfalls auch stark Schaden genommen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das hört sich gut an. Hoffen wir, dass es nicht nur Einzelfälle sind und wenn, dass es über die Medien verteilt auch andere russische Soldaten erreicht und bei Ihnen auf fruchtbaren Boden fällt.

    Ermutigende Videos....

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erstschlag. ().
  • Ukraine: Vote on Draft “Uniting for Peace” Resolution


    Und genauso ist es geschehen: Weltsicherheitsrat hat die Notfall-Generalversammlung der UN einberufen.


    Zitat

    The #UNSC has just decided with 11 votes in favour (1 negative vote- Russia; 3 abstentions - China, India, the UAE) to call an emergency special session of the #GeneralAssembly. This is the first such resolution in four decades.


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erstschlag. ().
  • mal sehen wie lange die russischen Vasallen Putins brauchen bis sie merken, dass sie aufs falsche Pferd gesetzt haben

    ich glaube, denen dämmert es schon länger, nur keiner macht den ersten Schritt, obwohl sie gemeinsam soviel Geld und Power haben, um Putin kalt zu stellen.

    Die können den ganzen KGB/FSB kaufen, wenn die wollen und wenn das die entscheidende Stütze von Putin sein sollte, wäre sie dann weg.

  • Putin droht mit Nuklearwaffen und Biden ist auf einem orivaten Fest in Delaware, hoffe er amüsiert sich da gut


    bin froh dass heute im Bundestag eine Kehrtwende und Reaktion auf die sog. Zeitenwende vollzogen wurde....wir müssen unsere Freiheit verteidigen, mit allen Mitteln

    Er war auf einem Gedenkgottesdienst bzw. Veranstaltung für ein Familienmitglied.