Tipps für die Auswärtstour: 1. FC Magdeburg

  • Hat jemand vielleicht den ein oder anderen touristischen Geheimtipp für's Zonenrandgebiet?


    Wir fahren nächste Woche mit dem Auto und legen mittlerweile gerne noch vorher einen Zwischenstopp ein, der gerne Richtung Kultur/Natur+Gastronomie gehen darf. Gegen Illertissen waren ja viele Fortunen auch vorher am Blautopf in Blaubeuren, sowas in die Richtung wäre optimal! Muss auch nicht in Magdeburg oder Sachsen-Anhalt selbst sein, zwischen Braunschweig und Magdeburg in A2-Nähe wäre schon ausreichend.


    Im Grenzmuseum waren wir schon ein paar mal, fällt also leider raus.


    Falls jemand Bedenken hat dass Magdeburger mitlesen, gerne auch per PN.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Das liegt auch nicht wirklich auf dem Weg (1 Stunde Umweg und durch den Harz), aber Wernigerode kann ich aus eigener Anschauung (allerdings 30 Jahre her) als kleines, altes Städtchen empfehlen.

    Quedlinburg hingegen steht seit 30 Jahren auf meiner to-do-Liste. Ungesehen würde ich daher wohl letzteres nehmen, wenn man an der A2 schon alles kennt.