5. Spieltag | F95 vs. Karlsruher SC | Analyse

  • An mir hat es nicht gelegen 😁


    Es kommen viele Punkte zusammen. Die Leistungen der Mannschaft waren über die letzten Jahre nicht wirklich Support-steigernd, sondern eher einschläfernd. Corona hat auch seinen Teil beigetragen. Zudem dieser Singsang der Ultras, die nur ihr eigenes Ding durchziehen.

    Also das mit den Ultras stimmt so nicht. Von Beginn an haben sie fast nur bekannte Lieder angestimmt und versucht den Rest mitzunehmen, nur kam da nicht viel vom Oberrang.

    Selbst "die Fortuna ist mein Verein" haben sie mehrmals angestimmt, nur der Rest war halt sehr verhalten beim Mitmachen.

    Naja, das ist halt eine sehr selektive Wahrnehmung.

    Im 160er hat es ziemlich ordentlich geschäppert. Und in Richtung 158 - 15X sah es auch ziemlich unruhig aus.

  • Also das mit den Ultras stimmt so nicht. Von Beginn an haben sie fast nur bekannte Lieder angestimmt und versucht den Rest mitzunehmen, nur kam da nicht viel vom Oberrang.

    Selbst "die Fortuna ist mein Verein" haben sie mehrmals angestimmt, nur der Rest war halt sehr verhalten beim Mitmachen.

    Naja, das ist halt eine sehr selektive Wahrnehmung.

    Im 160er hat es ziemlich ordentlich geschäppert. Und in Richtung 158 - 15X sah es auch ziemlich unruhig aus.

    160er möchte ich auch nicht bestreiten, nur ab mindestens 156 nach rechts wars dann doch nicht ganz so schäppernt.

  • Also ich möchte auch mal was zum Support sagen.

    Nicht zu dem der Ultras oder der anderen Fans.

    Mein eigener Support ist normal immer so das die Tage danach meine Stimme nicht so dolle rüber kommt. Sie ist fast weg.

    Gegen Bertha war ich noch im Urlaub. Meine Saison begann auf Pauli. Freitag - Sonntag. Gut gegessen gut getrunken schönes Spiel Stimme weg.

    Dann kam die Niederlage gegen ihr wist schon wen. Stimme wieder weg aber nur wegen der Frust Schreie.

    Nun ging es als Tagestour nach Elversberg. Tolle Tour nette Leute und schickes kleines Stadion( Lena Arena Stil) Neue Mannschaft. Was können die.

    Ende der Geschichte Wahnsinns Truppe Spielfreude ohne ende 5:0 Sieg. Stimme total weg .

    Freitag dann die Frage spielen die Jungs wieder ? War das echt nur weil der letzte Gegner so schwach war ( Heute haben sie 1:0 bei den Osnasen gewonnen)

    Gut wir liegen 1:0 zurück und die ersten Min. wie immer .

    Also doch nur eine Eintagsfliege. Aber dann geht es los. Fortuna auf einmal in allen belangen überlegen gleicht aus und dreht in der 2. Hälfte das Spiel.

    Mein Jubel war mal wieder grenzen los. Aber min Support hat gelitten. Ich hatte keine Zeit zu Singen oder schreien. Ich konnte nur staunen.

    Danke Mannschaft ,danke Trainer und Staff ihr habe es geschafft das ich nach Jahren wieder mit Stimme nach einem Spiel nachhause kam und meine Frau meinte "Warst Du nicht beim Spiel?" .

    Ich hoffe das bleibt so.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Ich hoffe das bleibt so.

    Ich hoffe das auch. Nach dem Spiel hatte ich zwar noch "Stimme", fand den Vortrag unserer Mannschaft insgesamt auch sehr ansprechend.

    Bis nach der Länderspielpause sollte diese Form hoffentlich konserviert werden können.


    Aktuell gefallen mir die Spielweise vom HSV, H96 und unserer Fortuna wirklich sehr. Hoffentlich können wir das verstetigen.

  • meine Zusammenfassung:

    - es gab schon bessere Spiele, die ich gesehen habe

    (allerdings Freitag, 03.02.1984, Bommer Bockenfeld, Dusend, Atli Edvaldson besiegen Bayern 4:1), danach keine besseren mehr


    - Tzolis, Johannesson, Engelhardt bitte nicht mehr aufstellen

    (erst nach Ziehen der Kaufoption wieder einsetzen, die nehmen uns die sonst weg)


    -auch den Jastrzembski nicht mehr, ich verschluck mich vor Lachen, wenn der Gas gibt wie Crash Bandicot, dass geht in meinem Alter nicht gut

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Gibt es eine Free TV Zusammenfassung?

    Die beiden Freitagsspiele der 2. Bundesliga werden um 22.15 Uhr auf ARD One gezeigt (samstags zeigt das ZDF Sportstudio - in der Regel ab 23 Uhr beginnend - alle vier und die ARD-Sportschau die ersten drei Zweitligszusammenfassungen ab 18.30 Uhr. Hinzu kommen die ersten fünf Spiele in der Zusammenfassung im Vorbericht zum Samstagabend-Live-Spiel auf Sport 1 - cirka 19.30 Uhr. Die drei Begegnungen am Sonntag werden als Zusammenfassungen in der ARD um 19.15 Uhr ausgestrahlt).