Beste Mannschaft der Welt

  • Habe vorhin zufällig ein paar Videos von Ronaldinho gesehen. Einfach unglaublich, was der mit der Kugel so anstellen konnte. Ein Wahnsinns-Fussballer!


    Habe mir danach überlegt, wer in meiner persönlichen Traumelf stünde. Das ist extremst schwierig, weil ich soviele, exzellente Fussballer hab spielen sehen.


    Ne deutsche, ne Fortuna Traumelf gibt's ja immer (wieder) mal. Ne internationale Elf hab ich persönlich, glaube ich, noch nie zusammengestellt.


    Ronaldinho kommt darin definitiv drin vor, den ich sowieso immer schon mega fand. Die Videos haben das mal wieder bekräftigt.


    Ich hab dann mal diese Kicker ausgewählt:


    Tor: Buffon


    Abwehr: Maldini, Puyol, Desailly, Thuram


    Mittelfeld: Iniesta, Zidane, Maradona


    Sturm: Ronaldinho, Van Basten, Salah



    Viele werden wohl zB Ronaldo, Messi, C. Ronaldo, R. Carlos, Pele, Falcao, Zico, Baresi etc aufstellen. Sollen sie auch bzw ihr.


    Es ist meine Topfelf. Es gibt soviele Top-Fussballer, die nicht berücksichtigt wurden bzw werden können, da eben nur 11 in eine Mannschaft passen.



    Bin gespannt auf eure Truppen.

  • Coole Idee, deine Truppe ist auch nicht zu verachten, vor allem Ronaldinho war eine Augenweide am Ball.

    Meine internationale Lieblingself, von Spielern, die ich habe spielen sehen:


    Tor: Higuita

    Abwehr: Roberto Carlos, Nesta, Jaap Stam,

    Mittelfeld: Totti, Kaka, Zidane, Ronaldinho

    Sturm: Ronaldo (R9), George Weah, Miro Klose

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Habe bewusst keine deutschen Spieler aufgestellt, da es mir um eine internationale Elf geht. 3-4 Deutsche hätten ihren Platz in einer anderen internationalen Topfelf auch sicher. Wie zB Matthäus, G.Müller, Lahm, Beckenbauer, Overath, F.Walter, Brehme, Völler, oder Schweinsteiger, die allesamt Weltklasse waren.

  • Ich bau ne andere Elf, und zwar die beste von Spielern die ich live im Stadion gesehen hab.


    Tor: Neuer

    Abwehr: Lahm - Lucio - Hummels - Alaba

    Mittelfeld: Schweinsteiger - Sneijder - De Bruyne

    Sturm: Mbappe - Eto‘o - Haaland