Anpassung der Sichtbarkeit der Forenbereiche und Threads für unregistrierte Benutzer

• Hallo,

wie bereits angekündigt gibt es ab sofort eine Änderung in der Sichtbarkeit für unregistrierte und noch nicht freigeschaltene Benutzer des Forums:

Lesbar ist künftig nur noch der Bereich "Forumsregeln & Technik" sowie das Unterforum "Die Spieltage der Saison xx/xx" im Forum "Die Saison xxxx/xxxx". Um die restlichen Bereiche des Forum sehen und an Diskussionen teilnehmen zu können ist es ab sofort zwingend notwendig sich einen Benutzeraccount im Forum anzulegen.

Warum das Ganze? Nachdem im vergangenen Jahr eine Abmahnung ins Haus flatterte weil mal wieder ein Vollzitat aus einem Artikel hinter eine Paywall gespotet wurde habe ich mich dazu entschieden die lange überfällige Änderung bezgl. des Zugangs zu den Inhalten des Forums durchzuführen.

EDIT: Sollten euch Threads oder Bereiche auffallen die ihr (registrierte- und aktivierte Benutzer) jetzt nicht mehr sehen könnt lasst es mich bitte wissen.

Klassenerhalt 24/25!! - Noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

• Das sind die Topics der für Gäste zulässigen Unterforen in der Reihenfolge, wann dort der letzte Beitrag geschrieben wurde.

Den Unterschied zu der Struktur, wenn man angelmeldet ist, sieht man, wenn man weiter runter scrollt. Weil da die Unterforen aufgelistet sind. Und da sind für Gäste nur die Unterforen "Das Forum" und "Die Spieltage der Saison 2024/25".

Für Angemeldete fehlt tatsächlich das komplette Unterforum "Sonstiger Fußball". Ich hoffe, das ist nur deaktiviert und nicht versehentlich gelöscht worden.

175186671.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

• Als Gast kann man merkwürdigerweise einen Beitrag zitieren, der " Button ist noch da, aber mit dem Zitat dann nichts mehr anfangen, da man keine Schreibrechte hat..

’Tis the times’ plague, when madmen lead the blind.

Shakespeare, King Lear, 4. Akt, 1. Szene

• Ist/war klar.

Habe mich nur gewundert, dass solche „Interna“ wie Kritik und Anregungen/Zukunft noch öffentlich sichtbar ist im Topnereich

• Der Bereich ist aktuell noch vollständig sichtbar. Ich muss hier noch überlegen wie ich diesen Bereich umstrukturiere. Sobald das dann geschehen ist wird auch hier noch etwas ausgedünnt.

Klassenerhalt 24/25!! - Noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

• Wäre schade, wenn die Spieltagsthreads nicht offen wären. Gerade da sind doch viele in fremden Foren unterwegs...und auch bei uns sind die Gegner aktiv und spinksen rein.

Genau aus diesem Grund habe ich diesen Bereich auch zugänglich gelassen.