• Eine kleine Vorabinformation. Wir ziehen in kürze auf einen eigenen Webserver. Dann haben sich die Serverprobleme erledigt. Mehr zu dem Thema kommt noch.

    Ich hoffe, Ihr tretet Eurem jetzigen Provider bis dahin nochmal kräftig in den ***** ...


    sql error: Too many connections :cursing: Wir sind immerhin Fortuna ... da muss man auch mal Prioritäten setzen!

  • So...hätte mal eine Frage...


    Ist es nur bei mir so, dass ich ab 20 Uhr meist keinen bzw. nur sehr langsamen Zugriff auf das Forum habe, oder tritt das bei anderen auch auf?
    Ich habe auch schon andere Browser getestet - ohne Erfolg. Ich benutzte hauptsächlich Firefox. So ab Mitternacht funktioniert es wieder recht gut...Liegt es einfach an einer hohen Zugriffszahl? Allerdings scheinen ja schon, viele Zugriff zu haben, weil in der Zeit schon viele Beiträge geschrieben wurden...Vllt. liegt es ja auch einfach an meinem PC/Internetverbindung

  • Also mir ist in dieser Beziehung nichts aufgefallen. Der Zugriff aufs Forum funktioniert bei mir eigentlich immer gleich gut.

  • Liegt es einfach an einer hohen Zugriffszahl? Allerdings scheinen ja schon, viele Zugriff zu haben, weil in der Zeit schon viele Beiträge geschrieben wurden...Vllt. liegt es ja auch einfach an meinem PC/Internetverbindung


    Also bei mir läufts immer gleich gut hier.
    Entweder sind vielleicht die leitungen bei dir in der gegend etwas abends überlastet oder mal pc checken nach ihrgendwelchen schädlingen wobei ich eher dann auf die internet verbindung tippen würde.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Also, eigentlich kann es ja nicht an Überlastungen der Leitung liegen, überlege ich mir gerade, weil die anderen Webseiten eigentlich ziemlich problemlos laufen, außer YouTube, wo das Video erstmal zu Ende laden muss, damit es wirklich ohne Stocken lädt, aber, dass einige Seiten gar nicht mehr geladen werden, tritt sonst nicht auf ?( Vielleicht findet sich ja noch jemand der n ähnliches Problem hat... :S

  • So...hätte mal eine Frage...


    Ist es nur bei mir so, dass ich ab 20 Uhr meist keinen bzw. nur sehr langsamen Zugriff auf das Forum habe, oder tritt das bei anderen auch auf?
    Ich habe auch schon andere Browser getestet - ohne Erfolg. Ich benutzte hauptsächlich Firefox. So ab Mitternacht funktioniert es wieder recht gut...Liegt es einfach an einer hohen Zugriffszahl? Allerdings scheinen ja schon, viele Zugriff zu haben, weil in der Zeit schon viele Beiträge geschrieben wurden...Vllt. liegt es ja auch einfach an meinem PC/Internetverbindung

    Hast du zu der Uhrzeit mal einen Speedcheck gemacht? Kann auch deine Internetverbindung sein, die dann was langsamer ist. Bei den meisten Anbietern ist es so, dass die Leistung, die du bezahlst, eine Höchstleistung ist: z.B. 16Mbit ist eine Leitung, die mindestens 6 und maximal 16Mbit gibt.

  • HI,
    Grundsätzlich hast Du natürlich recht.


    Der Server ist Abend höher frequentiert als z.B. jetzt in diesem Moment. Die Hochlast liegt zwischen 18 und 20 Uhr hier werden im Schnitt pro Stunde ca.140.000 Seiten im Forum aufgerufen. Jetzt wo die heiße Phase der Saison anbricht wird es oft zu diesem großen Userauflauf kommen. Eigentlich ist der Server ganz gut darauf eingestellt. Nur wenn, wie beim Münchenspiel, 2.000 User zeitgleich ins Forum kommen und denselben Thread öffnen und F5 klicken......jeder braucht mal Pause. :D


    Dennoch konnte ich in den letzten Tagen keine offline Zeiten feststellen. Auch die Pingzeiten waren alle im grünen Bereich. Der Server läuft rund.


    Zu den 16 MBIt Leitungen sei gesagt das die Telekom z.B. diese zwar an Dich vermietet, Du aber nie alleine darauf zugreifen kannst. Abends, wenn alle zuHause sind, teilst du die Leitung mit zig anderen....und wenn die gerade sich "vollsaugen" wird auch Deine Verbindung belastet.

  • Mh...grade konnte ich auch knapp ne Stunde nicht aufs Forum zugreifen, sonst aber auf alle Seiten problemlos, beim nächsten Mal werde ich wohl wirklich mal n Speedtest machen, mal sehen ob mir das Aufschluss gibt... Danke schonmal für die Antworten! :thumbsup:

  • Also es waren exakt 6 Minuten....keine Stunde....biste vielleicht am PC eingenickt :D Das Problem ist bekannt und muss natürlich behoben werden. Ich arbeite dran. Im Moment kann ich leider noch nicht versprechen das bei ähnlichen Zugriffszahlen das ganze mal wieder weg ist.
  • also die 6 minuten habe ich schon mitbekommen, da kam auch ne andere meldung, von wegen kann nicht zugreifen, davor hat er einfach nicht geladen, jetzt geht es wieder


    eingeschlafen bin ich jedenfalls nicht :D

  • Ich hab in letzter Zeit an mehreren Geräte und verschiedenen Routern sowie sowohl im IE8 als auch im FireFox immer wieder Aussetzer in der Form, daß Forumsseiten zwar gesucht, aber nicht gefunden werden. Teilweise hilft auch das Schließen der Browser nichts. Beim Neustart das selbe Spiel. Es scheint mir, als ob der Server dann so 2-5 Minuten nicht mehr erreichbar ist.


    Habt Ihr ähnliche Probleme?

  • ich habe das schon seit Wochen, allerdings hat es nichts gebracht Safari, oder Opera zu installieren. Die haben das auch. Vermute mal, dass es teilweise die intensive Virenprüfung ist mit einer (chronischen) Überbelastung des Forums. Weiß allerdings nichts über die Hardware und Upload-Geschwindigkeit des Forumservers.