Das DFB-Pokal Archiv

  • laut RP Zusatzeinnahmen in Höhe von 270.000 durch Bandenvermarktung:

    Wer´s glaubt wird selig. Wenn 270.000 € 60% der Summe sind, dann müsste die Bandenwerbung für ein Spiel 450.000 € einbringen.
    Für Champions League Finale wäre das denkbar, nicht für 1. Hauptrunde DFB - Pokal.
    Sensationsreporter sind da unterwegs. Die erfinden auch gerne Schlagzeilen.
    Verarschen kann ich mich auch alleine.

    ebend vorallem weil die Bandenwerbung doch sowieso vergeben sein sollte oder haben wir so wenig? Wenn ich einen Bandenwerbung Vertrag für die Saison habe muss meine Bande auch beim DFB Pokalspiel da sein...dafür muss ich doch aber nix zusätzlich zahlen! Nur weil Klatschblätter sowas schreiben kann der Wahrheitsgehalt trotzdem 0% sein :D

  • DIESE BETRÄGE SIND DIE TV-EINNAHMEN AUS DEM TV VERTRAG!!!! UND NIX ANDERES! Es gibt kein zusätzliches Geld für ein Live-Spiel....genau deswegen ist das weggefallen, weil alles andere erhöht wurde und jedem anderen Verein total ungerecht ist!


    @Stormin: das heisst, dass dann in meinem Bandenvertrag sone Klausel ist ja? fies :D

  • Es sollen eigentlich für diese Saison(?) neue Bandenwerbungen (digital) in der arena installiert werden bzw. man prüft eine entsprechende Installation, die ja auch einiges kostet.


    Die Bandenwerbung für den DFB-Pokal wird sicherlich vom DFB kontrolliert - da kannste Verträge haben wie Du willst. Manchmal wird sogar der arena-Name (hier LTU) abgedeckt, wenn bestimmte Spiele laufen. :D

  • Das ist aber die entsprechende Antwort. Live-TV = Kohle.


    eben nicht.


    edit: sascha1982: es ist üblich die banden für solche events extra zu verkaufen, bei so viel fernsehpräsenz auch sehr sinnvoll.


    Ups, ich vergaß, dass der Verteilungsschlüssel geändert wurde und alle Clubs das gleiche Sümmchen erhalten, egal ob im TV oder nicht. Es erhöht sich dann pro Runde.


    Mea culpa.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • War aber nicht die Frage.

    Das ist aber die entsprechende Antwort. Live-TV = Kohle.

    Du hast diesen Thread nicht wirklich verfolgt, oder? Es ging nämlich in den letzten gefühlten 500 Posts um nichts anderes: Live-Spiel bedeutet nicht unbedingt Mehreinnahme. Geklärt ist die Frage immer noch nicht, nur besteht jetzt die Möglichkeit, dass durch die Bandenwerbung Zusatzeinnahmen entstehen könnten. Doch auch das ist wieder in Frage gestellt worden.


  • Hab`auf die Schnelle nur das hier gefunden:
    Vorletzter Absatz
    Die Gelder sind zwar zwischenzeitlich gestiegen, der im Artikel beschriebene TV Vertrag ist aber noch derselbe.
    Ist auch unter den Gesichtspunkten Solidarität und (zumindest ein wenig mehr) Chancengleichheit absolut in Ordnung.

    DIESE BETRÄGE SIND DIE TV-EINNAHMEN AUS DEM TV VERTRAG!!!! UND NIX ANDERES! Es gibt kein zusätzliches Geld für ein Live-Spiel....genau deswegen ist das weggefallen, weil alles andere erhöht wurde und jedem anderen Verein total ungerecht ist!


    @Stormin: das heisst, dass dann in meinem Bandenvertrag sone Klausel ist ja? fies :D

    Der Fortuna winkt zum DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV große
    Kasse: Das Duell des Zweitliga-Aufsteigers mit dem Bundesligisten soll
    live im Fernsehen übertragen werden, wahrscheinlich am 3. August. Über
    600 000 Euro bringt das ein. Ein Teil der darin enthaltenen TV-Gelder
    (rund 120 000 Euro) wird vereinbarungsgemäß direkt zum Schuldenabbau an
    die Sportwelt und Michael Kölmel abgeführt.

  • sowas hier bringt TV Einnahmen ;):


    Union gegen Hertha Live im TV:


    Union gegen Bayern Live im TV:

  • Ich habe soeben auf RP-online gelesen, dass Fortuna rund 270.00,00 EUR nur an Bandenwerbung beim live Spiel in der ARD einsackt. Kann das sein?

    ja habe ich auch gerade gelesen...
    wird wohl stimmen wenn es da stimmt, oder?
    aber wundert mich auch!


  • Hab`auf die Schnelle nur das hier gefunden:
    Vorletzter Absatz
    Die Gelder sind zwar zwischenzeitlich gestiegen, der im Artikel beschriebene TV Vertrag ist aber noch derselbe.
    Ist auch unter den Gesichtspunkten Solidarität und (zumindest ein wenig mehr) Chancengleichheit absolut in Ordnung.

    DIESE BETRÄGE SIND DIE TV-EINNAHMEN AUS DEM TV VERTRAG!!!! UND NIX ANDERES! Es gibt kein zusätzliches Geld für ein Live-Spiel....genau deswegen ist das weggefallen, weil alles andere erhöht wurde und jedem anderen Verein total ungerecht ist!


    Neben den Beträgen steht (im vorletzten Absatz) sehr wohl noch was anderes: nämlich genau das, was Du schreibst; so dass die Frage des Jonges nach ner Quelle, die das Gegenteil aussagt, beantwortet ist.
    Somit sind wir mit der Frage nach dem früher üblichen Extrahonorar für ne TV-Liveübertragung im Free-TV (hoffentlich) durch; bleibt die Frage, ob aus der zentralen Bandenvermarktung im Pokal was für Fortuna abfällt. Wäre ja nett, wenn die RP Recht hat, nur vermisse ich bei dem entsprechenden Satz ne Erklärung (abgesehen davon, dass der Halbsatz "neben den Eintrittsgeldern der erwarteten 40 000..." definitiv falsch ist, da die Ticketeinnahmen im Cup ja bekanntlich aufgeteilt werden).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rockford ()

  • laut RP Zusatzeinnahmen in Höhe von 270.000 durch Bandenvermarktung:

    Wer´s glaubt wird selig. Wenn 270.000 € 60% der Summe sind, dann müsste die Bandenwerbung für ein Spiel 450.000 € einbringen.
    Für Champions League Finale wäre das denkbar, nicht für 1. Hauptrunde DFB - Pokal.
    Sensationsreporter sind da unterwegs. Die erfinden auch gerne Schlagzeilen.
    Verarschen kann ich mich auch alleine.


    450000 für CL-FInal. Hasst du nee Ahnung was dort an Gelder fliesst. Weit aus mehr als nee 1/2 mille.

  • laut RP Zusatzeinnahmen in Höhe von 270.000 durch Bandenvermarktung:

    Wer´s glaubt wird selig. Wenn 270.000 € 60% der Summe sind, dann müsste die Bandenwerbung für ein Spiel 450.000 € einbringen.
    Für Champions League Finale wäre das denkbar, nicht für 1. Hauptrunde DFB - Pokal.
    Sensationsreporter sind da unterwegs. Die erfinden auch gerne Schlagzeilen.
    Verarschen kann ich mich auch alleine.


    Natürlich kannst du das. Bist ja Oberhausener.

  • Wer´s glaubt wird selig. Wenn 270.000 € 60% der Summe sind, dann müsste die Bandenwerbung für ein Spiel 450.000 € einbringen.
    Für Champions League Finale wäre das denkbar, nicht für 1. Hauptrunde DFB - Pokal.
    Sensationsreporter sind da unterwegs. Die erfinden auch gerne Schlagzeilen.
    Verarschen kann ich mich auch alleine.


    Natürlich kannst du das. Bist ja Oberhausener.

    Auf den Kommentar habe ich gewartet.


    Aber glaubst du oder irgendwer man könnte in diesem Spiel 450.000 Euro für Bandenwerbung einnehmen, wie die RP behauptet ?
    Wenn ja, dann bist du ein gefundenes Fressen, dich weiter verarschen zu lassen von so Pressefutzis.

  • Aber glaubst du oder irgendwer man könnte in diesem Spiel 450.000 Euro für Bandenwerbung einnehmen, wie die RP behauptet ?
    Wenn ja, dann bist du ein gefundenes Fressen, dich weiter verarschen zu lassen von so Pressefutzis.


    Ich lasse mich auf keine Zahlenspiele ein - Fakt ist aber, daß zur besten Sendezeit ca. 5 Mill Zuschauer (?) das Spiel verfolgen werden - Google mal , welche Preise eine Werbeminute bundesweit kostet - Du wirst staunen !

  • Auf den Kommentar habe ich gewartet.


    Bist Masochist, was? Na, dann freu ich mich, dass ich dir helfen konnte.


    Zitat

    Aber glaubst du oder irgendwer man könnte in diesem Spiel 450.000 Euro für Bandenwerbung einnehmen, wie die RP behauptet ?
    Wenn ja, dann bist du ein gefundenes Fressen, dich weiter verarschen zu lassen von so Pressefutzis.


    ;--)b Nee, ich sag da jetzt nix zu... :D