Das DFB-Pokal Archiv

  • Ich würde mir dieses knapp drei Minuten lange Interview von der ARD (auf Band, digitalisiert CD, oder oder oder) geben lassen und der Schaaf spielt das kurz vor dem Anpfiff in deren Heimspiel gegen den BvB in der Meisterschaft ab. Werder Bremen war ja gestern Abend sowieso die klar bessere Mannschaft und nur weil u.a. Klasnic den Ball drei Mal nicht voll trifft, liegen die Dortmunder nicht 0:3 oder 0:4 nach der Anfangsviertelstunde zurück.


    Zu Szene 2: Ich bin auch der Meinung, dass der Torwart Ziegler KEIN Foul spielt, aber davor hält Amedick Rosenberg eindeutig fest, was im Strafraum zwingend Elfmeter ist !


    Zu Szene 1: Also wer so rein grätscht, der verursacht ein Foul, ob jetzt besonders brutal, sei mal dahingestellt, aber diese Dummheit wurde nur noch von dem Herrn Doll übertroffen.


    Der angebliche "Stuss" von Doll wird hier aber von dem ein oder anderen User noch übertroffen.
    Ich hätte 10 Postings quoten können, habe aber dieses mal exemplarisch raus genommen.


    Was Doll macht, ist richtig!
    Er stellt sich vor die Mannschaft und die einzelnen Spieler.
    Er sagt ja im selben Atemzug, dass Kehl sich ungeschickt anstellt und man über die Szene sicher noch reden wird. Aber soll er sich da vor die Kamera stellen und nach dem Einzug ins Viertelfinale anfangen einen Spieler öffentlich zu kritisieren?
    Den ersten Elfer muss man nicht geben. Kehl stellt sich sicher nicht geschickt an, aber er trifft den Ball.
    Ob er mit 10 oder 100 kmh angerutscht kommt ist in dem Fall scheißegal.
    Man kann den sicher geben in der kleinlichen Bundesliga und so sehr ich den Satz normalerweise hasse, aber in England wird der nicht gegeben!


    Beim 2. Elfer gibts nix zu diskutieren, da zieht Amedick.

  • Was Doll macht, ist richtig!
    Er stellt sich vor die Mannschaft und die einzelnen Spieler.
    Er sagt ja im selben Atemzug, dass Kehl sich ungeschickt anstellt und man über die Szene sicher noch reden wird. Aber soll er sich da vor die Kamera stellen und nach dem Einzug ins Viertelfinale anfangen einen Spieler öffentlich zu kritisieren?


    er soll einfach nur bestätigen, dass die elfer berechtigt waren. das ist nach (!) einem gewonnenen (!) spiel wohl nicht zu viel verlangt. kehl würde es wohl auch mental verkraften; er weiß es ja schließlich selbst.

  • Was Doll macht, ist richtig!
    Er stellt sich vor die Mannschaft und die einzelnen Spieler.
    Er sagt ja im selben Atemzug, dass Kehl sich ungeschickt anstellt und man über die Szene sicher noch reden wird. Aber soll er sich da vor die Kamera stellen und nach dem Einzug ins Viertelfinale anfangen einen Spieler öffentlich zu kritisieren?


    er soll einfach nur bestätigen, dass die elfer berechtigt waren. das ist nach (!) einem gewonnenen (!) spiel wohl nicht zu viel verlangt. kehl würde es wohl auch mental verkraften; er weiß es ja schließlich selbst.


    aber nicht, wenn es keiner war den man geben MUSS.

  • okay, vielleicht MUSS man ihn nicht geben. Aber sich dahinzustellen und so zu tun, als sei das die krasseste Fehlentscheidung seit Wembley 1966 gewesen - sry, aber das geht gar nicht.
    Zumal Doll danach als Krönung auch noch die Berechtigung des 2.Elfers anzweifelte (ein absoluter Lacher).


    Nänänänänä, Doll hat gesteren eine Super-lächerliche Figur abgegeben. Bewundernswert, das Schaaf so ruhig geblieben ist. Aber wahrscheinlich wusste er nicht mehr, was man zu soviel Dummheit sagen soll. Da hätte ich auch so meine Probleme gehabt.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Doll ist für untendurch, seit er sich im WDR-Interview beim Wintercup freute, dass keiner SEINER Spieler verletzt wurde, und das nach der Jagd von Wörns und Co. besonders auf Cebe.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der angebliche "Stuss" von Doll wird hier aber von dem ein oder anderen User noch übertroffen.
    Ich hätte 10 Postings quoten können, habe aber dieses mal exemplarisch raus genommen.


    Meinen Kommentar als "Stuss" einzuleiten, zeugt meines Erachtens nicht von großer Reife, aber ich möchte nicht nachtragend sein, bin ich sowieso von Schalkes Last-Minute-Verzockerei noch gut geladen.


    Zitat

    Was Doll macht, ist richtig!
    Er stellt sich vor die Mannschaft und die einzelnen Spieler.


    Vor das Team stellt man sich aber vor allem damit, dass man sich allgemein lobend über das eigene Engagement äußert, vor allem weil ein Herr Delling einfach nur kurz seine Frage wiederholt und dann von ihm auch ablassen wird.


    Zitat

    Er sagt ja im selben Atemzug, dass Kehl sich ungeschickt anstellt und man über die Szene sicher noch reden wird. Aber soll er sich da vor die Kamera stellen und nach dem Einzug ins Viertelfinale anfangen einen Spieler öffentlich zu kritisieren?


    Nochmal, der soll nicht Spieler Kehl öffentlich kritisieren, aber er soll auch nicht öffentlich Lügen, er soll sagen, dass er mit Kehl im Allgemeinen zufrieden gewesen sei, wenn er schon sich nicht in der Lage sieht eine sachliche Antwort zu geben. Es ist eben ein Unterschied, ob man lügt oder ob man auf eine Frage verallgemeinernd ("nicht") antwortet.


    Zitat

    Den ersten Elfer muss man nicht geben. Kehl stellt sich sicher nicht geschickt an, aber er trifft den Ball.
    Ob er mit 10 oder 100 kmh angerutscht kommt ist in dem Fall scheißegal.


    Es macht sehr wohl einen Unterschied in welcher Geschwindigkeit man in einen Ball reingrätscht, bei der die Mögklichkeit besteht, eher den Gegner zu verletzen, als den Ball zu spielen. Natürlich trifft er den Ball, aber auch bei hohem Bein UND auch ohne Berührung am Kopf oder ähnlich gefährlicher Stelle wird abgepfiffen, warum ? Weil es gefährliches Spiel ist und bei der hohen Geschwindigkeit einer Grätsche erhöht sich eben dieses Risiko. Mal ganz davon ab, wer gleichzeitig den Ball und den Gegner mit einer Grätsche trifft, nimmt einfach ein Foul in Kauf und die Art des gefährlichen Spiels berechtigt den Elfmeterpfiff.


    Zitat

    Man kann den sicher geben in der kleinlichen Bundesliga und so sehr ich den Satz normalerweise hasse, aber in England wird der nicht gegeben!


    In England ist das spielerische Niveau in der Spitze auch höher, dass das Grätschen nicht nötig oder nicht so gefährlich ist.
    In den Niederrungen der Spielklasse ist aber auch der Schiedsrichter nicht über jeden Zweifel erhaben und macht Fehler, na ja und das der englische Fussball z.B. nicht bei der EM sich präsentieren wird, sollte man bei der Wahl der maßgeblichen Kriterien mitbedenken.


    Zitat

    Beim 2. Elfer gibts nix zu diskutieren, da zieht Amedick.


    Dass er bei Elfmeter Zwei dem noch einen draufsetzte, wurde hier hinreichend kommentiert und das verstärkt den eben beschriebenen Eindruck.

  • Das ihr über so einen Mist diskutiert.
    BVB ist weiter fertig aus.....


    BVB gewinnt den Pokal fertig....
    Fortuna spielt nächstes Jahr im Pokal fertig....


    Und vielleicht gewinnt Fortuna sogar nächstes Jahr den Pokal fertig...... , aber dann gegen den BVB im FInale ;--)h


  • Du bist Schalke Fan?
    Mein Beileid!


    Ansonsten hab ich zu deinem Posting nicht mehr viel zu sagen.


    Zitat

    In England ist das spielerische Niveau in der Spitze auch höher, dass das Grätschen nicht nötig oder nicht so gefährlich ist.


    Schwachsinn!


    Zitat

    aber auch bei hohem Bein UND auch ohne Berührung am Kopf oder ähnlich gefährlicher Stelle wird abgepfiffen


    Äpfel sollte man nicht mit Birnen vergleichen.
    Deine subjektive Meinung ist offensichtlich auf deine blau-weiße Brille zurück zu führen.

  • ... wird am Samstag Abend, ab 18.10 Uhr in der ARD-Sportschau LIVE ausgelost.


    Im Lostopf sind:


    1860 München
    Carl Zeiss Jena
    TSG Hoffenheim
    Borussia Dortmund
    Hamburger SV
    VfB Stuttgart
    VfL Wolfsburg
    Bayern München


  • Äpfel sollte man nicht mit Birnen vergleichen.
    Deine subjektive Meinung ist offensichtlich auf deine blau-weiße Brille zurück zu führen.


    Dann bist du aber auch sicherlich ein Duzfreund von Doll. Scheißegal, mit welchem Tempo er reingrätscht, Hauptsache, er trifft irgendwie den Ball, dann kanns ja kein Foul sein...beachtlicher Unfug

  • nee nee.
    Er grätscht rein, trifft den Ball und durch den Schwung mit dem er ankommt haut es halt den Bremer um.
    Nun tut mal nicht so, als habe er den Bremer irgendwie brutal oder schmerzhaft getroffen.
    Der Kerl stand in der Sekunde wieder putzmunter auf seinen Füßen, in der er wusste das es nen Elfer gibt.

  • nee nee.
    Er grätscht rein, trifft den Ball und durch den Schwung mit dem er ankommt haut es halt den Bremer um.
    Nun tut mal nicht so, als habe er den Bremer irgendwie brutal oder schmerzhaft getroffen.
    Der Kerl stand in der Sekunde wieder putzmunter auf seinen Füßen, in der er wusste das es nen Elfer gibt.


    Als ob das bei anderen brutalen Foulspielen an der Mittellinie oder sonst wo im Spiel anders wäre, wenn der Spieler "seinen Willen" bekommen hat.


    Dies hat doch nichts mit der Tatsache des Foulspiels zu tun, sondern ob der Gegner verletzt wurde, na ja und der Erfolg der Verletzung ist NICHT ENTSCHEIDEND, selbst nicht im götterdämmerhaften England.


  • Und wieder mal wird ein Bayernspiel übertragen werden.


    Ja und!! Das liegt aber am Gegner in diesem Fall und nicht an Bayern automatisch selber. So what.


    Das gibt eh noch ein Hauen und Stechen wegen der Karten. :D