Das DFB-Pokal Archiv

  • Kuriose Auslosungszeremonie.
    Fand's auch Klasse, dass das Kopfballungeheuer den Bayern das Heimrecht nicht gönnen wollte...oder er ist nur mit den Kugeln durcheinander gekommen :thumbsup:

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Der ist Innenverteidiger, schlechter als Soares wird er nicht sein...


    Mag sein, obwohl es in seiner Karriere bislang nur bergab ging ... :D


    Der Weiler war bis zur U19 bei uns, dann nach Leverkusen und über Bochum nach Krefeld...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • als Adi Furler die Auslosung kommentierte


    was ihm sichtlich lästig war, kürzte es doch den Vorbericht für den Preis der Diana auf der Galopprennbahn Neuss....


    Und einmal im Jahr die Wahl zum Galopper des Jahres ... :thumbsup:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ein Gutes hat das Spiel heute,Bayern vs Doofmund. Das Interview nach dem Spiel. Entweder mit einem heulenden Kloppo oder mit einem Sammer, mit geschwollenen Kamm. :thumbsup:

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB


  • Die ewige Tabelle des DFB-Pokalwettbewerbs....


    Warum ich das poste? ...die Tabelle zeigt, dass es hier auch Unentschieden gibt. Ein Elfmeterschießen entscheidet danach lediglich über das Weiterkommen. Folglich ist das diesjährige Viertelfinalspiel Bayer Leverkusen - Bayern München statistisch als ein Unentschieden zu werten...


    Was das für den Rekord "Längste Siegesserie im DFB Pokal" bedeutet, sollte jetzt klar sein. Diesen Rekord hält weiterhin Fortuna Düsseldorf, selbst wenn die Bayern weiter siegen sollten. Die starten heute bei "0"!


    Übrigens gilt die Regel auch für die offizielle ewige WM-Tabelle...


    Zur Zeit als Fortuna den Rekord aufstellte gab es von der 1.Hauptrunde an bei unentschiedenem Ausgang immer Wiederholungsspiele (Lediglich das Endspiel 1980 wäre im Elfmeterschiessen entschieden worden; später wurde die "Elfmeterregel" dann für alle Pokalrunden eingeführt). Fortuna gewann damals alle 18 Partien spätestens innerhalb der offiziellen Spielzeit von 90 oder 120 Minuten.


    ;--)F

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Was das für den Rekord "Längste Siegesserie im DFB Pokal" bedeutet, sollte jetzt klar sein. Diesen Rekord hält weiterhin Fortuna Düsseldorf, selbst wenn die Bayern weiter siegen sollten. Die starten heute bei "0"!


    Geil, geil, geil - danke.
    Eben jenes (die Sache mit der Wertung von Unentschieden/Sieg nach Elfmeterschießen wollte ich schon länger fragen, hab mich aber nicht getraut (nach dem Motto "doofe Frage")).


    Den Rekord nimmt Fortuna keiner weg ... frühestens 2040!!!!


    Äätsch Buyern - den Rekord haben WIR


    Wir befinden uns im Jahre 2015 n.Chr. Ganz Fußballdeutschland leidet unter der Vorherrschaft Bayern Münchens... Ganz Fußballdeutschland? Nein! Ein von unbeugsamen und Fußballverrückten bevölkertes Dorf an der Düssel hat nie aufgehört, den Übermächtigen Widerstand zu leisten.


    Danke abermals, Friedie


    Man braucht ja in diesen Zeiten auch mal richtige gute Nachrichten!!!!!



    PS. Mal gespannt, ob der höchstwahrscheinlich bayernverherrlichende Kommentator diese Statistik heute abend auch auf dem Schirm hat.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • nochmal zum Nachlesen:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.