Das DFB-Pokal Archiv

  • Runde 1: auswärts gewinnen, parallel dazu Aachen gegen Vehfurt
    Runde 2: zuhause gegen Hertha
    Runde 3: in Aachen
    Runde 4: zuhause gegen BVB
    Runde 5 zuhause gegen Ziegenstadt
    Runde 6 Sieg gegen mir-sowas-von-egal

  • Kann ich bitte für diesen Thread Mod-Rechte bekommen oder kann man bitte bei jedem, der auf den Antwort-Button in diesem Thread drückt ein Fenster aufpoppen lassen, in dem steht: Fortuna Düsseldorf kann in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde nicht auf Gegner aus der 1. und 2. Bundesliga treffen, außer auf den 15. der 2. Liga und die drei Zweitligaaufsteiger???


    Auch das würde nichts bringen ... vertrau mir --;;)

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Innerhalb von rund 9 Monaten 3 mal nach Berlin...boah ich kann die Stadt nicht mehr sehen... :thumbdown:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Aus den üblicherweise "gut unterrichteten Kreisen" gibt es die Info, dass es in der ersten Runde gegen Aachen geht, um gleichzeitig hier den Abschied von Rösler und Co. zu feiern. :-))

    Der Gedanken an ein Abschiedsspiel für Rösler und Co. find ich sehr charmant.

    Seit 50 Jahren zur Fortuna laufen, ist wie eine Goldene Hochzeit.
    Nicht immer glücklich, aber immer mit schönen Erinnerungen.

  • DFB-Pokal: Erstrundenauslosung in Danzig
    64 Teams, ein Ziel: der DFB-Pokal


    Jetzt entscheidet das Los: Die 64 Teilnehmer im DFB-Pokal der Saison 2012/2013 stehen fest. Die Auslosung für die Begegnungen der ersten Runde wird am kommenden Samstag (ab 18 Uhr, live in der ARD) im DFB-Medienzentrum in Danzig vorgenommen.


    Ziehungsleiter ist Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff. Als Losfee steht Viola Odebrecht vom Deutschen Meister Turbine Potsdam bereit.


    Die Spiele der ersten Runde im DFB-Pokal finden vom Freitag, 17. August, bis Montag, 20. August, statt. Das Finale ist für den 1. Juni 2013 im Berliner Olympiastadion terminiert.


    DIE TEILNEHMER IN DER SAISON 2012/2013


    Bundesliga


    Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München, Hannover 96, FSV Mainz 05, 1. FC Nürnberg, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart, Werder Bremen, FC Schalke 04, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, SpVgg Greuther Fürth, FC Augsburg


    2. Bundesliga...




    Anmerkung von LosLassen: Nicht wundern, hab nur den link korrigiert.

    DÜSSELDORF UNITED!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von LosLassen ()

  • Ich würde mir mal ein Spiel gegen Viktoria Aschaffenburg wünschen :) (Ja ich weiß, die sind dieses mal wieder nicht dabei :D)
    RWE oder Kickers Offenbach wäre auch interessant! *öln lieber erst später im Achtelfinale dann oder so :D

  • Aschaffenburg, da bin ich mal richtig nass geworden. War das ein Wetter.
    Ralf Falkenmayer hat uns damals noch auf der Autobahn überholt und den Daumen
    nach oben gehalten, als er erkannte, dass wir Fortunen sind.

  • Wenn wir Hertha oder *öln in der ersten Runde zugelost bekommen, müssen wir dann auf jeden Fall auswärts antreten ?
    Weil wir doch die klassenhöhere Mannschaft sind.


    ;-)

  • Wenn wir Hertha oder *öln in der ersten Runde zugelost bekommen, müssen wir dann auf jeden Fall auswärts antreten ?
    Weil wir doch die klassenhöhere Mannschaft sind.


    ;-)

    nicht dein ernst? --;)ir

  • Eine ernstgemeinte frage, habe heute im Kicker print ausgabe gelesen, Das aue aufgrund des 4t letzten tabellenplatz auch heimrecht geniesst, dachte immer das gilt nur für clubs ab liga 3 bzw die frisch aufsteiger in liga 2. kann mir das bitte wer erklären?

  • Wenn wir Hertha oder *öln in der ersten Runde zugelost bekommen, müssen wir dann auf jeden Fall auswärts antreten ?
    Weil wir doch die klassenhöhere Mannschaft sind.


    ;-)


    Nein, ob wir Heimrecht haben oder auswärts spielen müssen, hängt einzig davon ab, ob Hertha Präventivbeschwerde gegen einen Platzsturm unsererseits einlegt (in diesem Fall müssen wir auswärts antreten!) oder die Ziegenstädter den Bröker einsetzen wollen (in diesem Fall hätten wir Heimrecht!).
    Ansonsten gilt natürlich, daß der zuerstgezogene Verein automatisch Heimrecht hat, unabhängig von der Ligenzugehörigkeit. Ist doch in jedem Jahr so, gelle?
    Ähm ... zur Sicherheit noch dies: --;)ir

  • Eine ernstgemeinte frage, habe heute im Kicker print ausgabe gelesen, Das aue aufgrund des 4t letzten tabellenplatz auch heimrecht geniesst, dachte immer das gilt nur für clubs ab liga 3 bzw die frisch aufsteiger in liga 2. kann mir das bitte wer erklären?


    Ja, dem ist so. Die Erklärung dafür ist auch relativ einfach. Am DFB-Pokal nehmen insgesamt 64 Mannschaften teil, was wiederum bedeutet, daß es in der ersten Runde 32 Spiele gibt. Da es aber insgesamt 36 Erst- und Zweitligisten gibt, muß es ja auch 4 Vereine aus dieser Menge geben, die in der ersten Runde zu Hause antreten dürfen und das sind eben die vier letztplatzierten aus der gerade abgelaufenen Zweitligasaison.