Das DFB-Pokal Archiv

  • Hat er sich verdient, fährt ja zu Heimspielen schon lange genug mit der Bahn ^^


    Selbstverständlich!


    Allerdings ist diese Ecke bahnmäßig komplett tot. Kassel - Göttingen - Hannover, easy. Aber selbst Braunschweig ist megabeschissen zu erreichen. In Golfsburg halten die ICE´s nicht an, die ganze Ecke wird nett von der Bahn umkurvt. Ich bin in 4 Std. in Hamburg und in 8 Std. in Gütersloh. Da stimmt doch was nicht.


    Holger, wo hast Du die 8 Stunden her? Der ICE F-D braucht 1,5 Std., dann steigen wir zu und fahren mit dem RE in ebenfalls 1,5 Std. nach Gütersloh.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Hat er sich verdient, fährt ja zu Heimspielen schon lange genug mit der Bahn ^^


    Selbstverständlich!


    Allerdings ist diese Ecke bahnmäßig komplett tot. Kassel - Göttingen - Hannover, easy. Aber selbst Braunschweig ist megabeschissen zu erreichen. In Golfsburg halten die ICE´s nicht an, die ganze Ecke wird nett von der Bahn umkurvt. Ich bin in 4 Std. in Hamburg und in 8 Std. in Gütersloh. Da stimmt doch was nicht. :facepalm:


    ICEs halten nicht in Wolfsburg? Glaub ich nicht, Ich bin dort öfters ausgestiegen, ohne die Notbremse zu ziehen ;)
    Braunschweig - Düsseldorf: RE -> 4:45h, ICE unter 4h. Unter megabeschissen versteh ich was anderes, zum Beispiel Burghausen an einem Sonntag Abend ;)

  • Lese gerade in der BLÖD, dat der Schick (Präses vom SFB) evtl. über nen Protest nachdenkt. Dazu gab es nen ganz interessanten Kommentar unter dem Artikel. Dort steht, dass die RB Kugel schon bei der ersten Ziehung in den Profitopf geflutscht is. Demnach wäre die Ziehung der zweiten Partie quasi irregulär, weil man RotzBull garnicht hätte ziehen könne. Bin leider erst genau in dem Moment, als RB gerade gezogen wurde bei nem Kumpel aufgeschlagen und hab die ersten zwei Ziehungen nich gesehen. Is das tatsächlich so? Bzw. hat man das im TV gesehen?


    Bin nach der ganzen Hertha-Halbangst-Bunker Otto-Protest-Geschichte ja seeehr zwiegespalten was sowas angeht, fände es aber interessant zu wissen.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Lese gerade in der BLÖD, dat der Schick (Präses vom SFB) evtl. über nen Protest nachdenkt. Dazu gab es nen ganz interessanten Kommentar unter dem Artikel. Dort steht, dass die RB Kugel schon bei der ersten Ziehung in den Profitopf geflutscht is. Demnach wäre die Ziehung der zweiten Partie quasi irregulär, weil man RotzBull garnicht hätte ziehen könne. Bin leider erst genau in dem Moment, als RB gerade gezogen wurde bei nem Kumpel aufgeschlagen und hab die ersten zwei Ziehungen nich gesehen. Is das tatsächlich so? Bzw. hat man das im TV gesehen?


    Bin nach der ganzen Hertha-Halbangst-Bunker Otto-Protest-Geschichte ja seeehr zwiegespalten was sowas angeht, fände es aber interessant zu wissen.


    Man täte gut daran, sich nicht lächerlich zu machen nur weil man den Zonk gezogen hat.

  • Im Stadion von Gütersloh sollen angeblich 12.500 Fans reinpassen.Könnte trotzdem eng werden,denn
    so 7.000 bis 8.000 Fortunen werden dann doch hinfahren.....



    seit 2011 sind aus "brandschutzgründen" nur noch 5000 zuschauer im heidewaldstadion zugelassen.






    ahlen hätte aber auch einen gewissen charme als ausweichort...


  • Au ja! Wildgewordene Bullen und ne Baukasten-Tribüne die sich nach und nach in Wohlgefallen auflöst...

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.


  • Und den besten Stadionsprecher im Wilden Westen ... Immerhin ist die Stadionwurst ne Metzgerwurst... Kann mich noch an ein Ahlen-Spiel erinnern, da wurde hinterher das Forum zugemacht... Also besser nach G'loh

    "I look not back - I look only in front!!!"

  • Seit wann gehört Baumberg denn zu Düsseldorf. Das ist der Kreis Mettmann. Kennzeichen ME -> Motorisierter Esel. :irre:


    Das ist einfach! Baumberger wollen noch nichtmal als Monheimer gesehen werden, dessen Stadtteil sie nunmal sind. In Baumberg wird Alt getrunken, ab Monheim gibts dann Ölsch.

    Monheim gehörte zumindest mal zu Düsseldorf, auch wenn nur für 1 1/2 Jahre, von 1975-1976... --;;)

  • Dass man sich nicht lächerlich machen sollte, sehe ich im Grunde genauso. Faktisch würde es aber doch bedeuten, dass die ersten beiden Partien nicht regelkonform gezogen wurden. Oder seh ich das falsch?



    seh ich genauso! :thumbsup:


    ziehung war nicht regulär und müsste eigentlich wiederholt werden!



    war doch "damals" als ein los fehlte und unterm tisch auftauchte auch so!
    weiss zwar nicht mehr genau wann das war , aber ging doch um das spiel tebe/st. kickers , und genau das spiel wurde in der neuziehung auch wieder gelost :?: :!:



  • Mir ist das sofort aufgefallen!


    Ziehung muss wiederholt werden, da die Kugel mehr als 4 Ziehungen im falschen Topf lag. ;--)b

  • Nunja, so lächerlich das sein mag mit der Wiederholung der Auslosung:


    Beim DFB ist alles professionalisiert und reglementiert und wird auch, wie wir wissen, stringent nachgehalten. Alles ist durchorganisiert und durchstrukturiert, dass es schon mehr als nur nervt, nur um ja seriös zu wirken.
    Und hier soll auf einmal ein Fehler bei der Auslosung vollkommen egal sein?
    Für uns mag das keine Rolle spielen, aber wenn diese Auslosung so stehen bleibt, dann zeigt das nur mal wieder wie herrlich inkonsequent dieser Verband doch ist.


    Mir solls egal sein, ich kann mit Wiedenbrück gut leben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und da die Wahrscheinlichkeiten nicht verfälscht wurden, gibt es auch keinen Ansatzpunkt, die Richtigkeit der Auslosung in Frage zu stellen.

    Nunja, das stimmt aber so nicht ganz: Die Kugel ist direkt bei der ersten Ziehung der "kleinen" Vereine in den anderen Topf gerutscht. Folglich konnte die Kugel auch in dieser Ziehung nicht mehr gezogen werden. Greuther Fürth als erste Profimannschaft konnte Redbull daher nicht kriegen. Dasselbe gilt für den HSV als zweite Mannschaft. Gleiches Gilt für den FC Ingolstadt, da zu dem Zeitpunkt, als RedBull zurückgelegt wurde, deren Gegner aus Baumberg bereits gezogen war.


    Auch die Wahrscheinlichkeiten hatten sich verändert: Fürth, als Profi-Team der ersten Partie, hatte eine wahrscheinlichkeit von 1:32 jede der kleinen Mannschaften zu bekommen. Zum Zeitpunkt der Ziehung lag diese dann aber nur noch bei 1:31 und Redbull war als Gegner gar nicht möglich. Ähnliches gilt für den HSV: Vor der zweiten Partie hätte die Wahrscheinlichkeit für jeden "Profiverein" einen gewissen Kleinen zu bekommen bei 1:31 liegen müssen - sie lag aber bei 1:30 und Redbull war auch hier gar nicht möglich. Auch in der dritten Ziehung war es so: Der Profiverein der dritten Partie hätte eine Wahrscheinlichkeit von 1:30 für jeden Kleinen bekommen müssen - da Redbull aber zum Zeitpunkt der Ziehung der Kleinen noch im anderen Topf war, folglich nur 29 Kugeln im Topf gewesen sind, lag die Wahrscheinlichkeit bei 1:29, statt bei 1:30.


    Eine saubere Ziehung sieht definitiv anders aus.

    Eine peinliche Nummer bleibt es trotzdem.

    Ja, definitiv. Zum einen nach einer Wiederholung rumzublöken, weil man den Zonk gezogen hat, zum anderen aber auch wegen des Wahlvorgangs. Alles ist reglementiert und durchexerziert - und hier soll es dann ausgerechnet solche Lücken geben?


    Tja, würde sagen, dann haben wir ja jetzt wieder etwas gefunden, das es zu professionalisieren gilt. Am besten noch direkt mit einem Strafenkatalog hinterher.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."