Das DFB-Pokal Archiv

  • ich fand den schiri und vor allem die assis nicht wirklich schlecht. so ziemlich JEDE abseitsentscheidung korrekt, elfer für lucio nicht gegeben, elfer korrekt wiederholen lassen.

    Dem ersteren stimme ich zu, auch dem Rest des Beitrags, aber das Ding an Lucio war ein klarer Elfer. Hätte der dem Lucio nicht die Hand ins Gesicht gehauen, wäre der durch gewesen. Klarer Elfer.
    Und Gelb-Rot gegen Toni war zumindest in der Szene auch irgendwie fragwürdig. :)


    hm...der lucio hatte tempo und ist ein brocken. was soll der 60iger machen? in luft auflösen kann er sich nicht. ich denke mal, er hat ihn getroffen, weil er einfach unterlegen war und ungeschickt rumgefuchtelt hat. foul...kann sein. aber in so einer situation in so einem spiel, finde ich es irgendwie richtig, keinen elfer zu geben. so menschlich gesehen...

  • Gelb-Rot für Toni ganz klar berechtigt....


    Gelb-Rot für B. Schwarz auch, obwohl sich der Ribery nach sonem Schubser nicht so widerlich theatralisch fallen lassen und sich ins Gesicht packen musste....ekelhaft


    Elfer für Lucio....ja, das Problem war ja nicht, dass der 60iger im Weg war, sondern dass er dem Lucio mit seinem Arm ins Gesicht gepackt hat, wären die Arme am Körper gewesen, wär Lucio durch gewesen! Also Elfmeter...


    Naja und der in der 120min. war meines Erachtens vorm Strafraum, aber sowas knappes muss man erstmal erkennen, bei dem Tempo, wenn der Klose dann noch 5m in den Strafraum reinstürzt, da kann man dem Schiri keinen Vorwurf machen, ist halt nur schade!

  • mal ne Frage: gestern waren teilweise 60 Fans "unterm Dach" mit einem Banner "Pro 38" zu sehen(vor Spielbeginn)...der Kommentator (weiss nicht mehr, wer es war, aber er war ein Totalausfall für mich) sagte beim Einblenden dieser Fans zu dem Banner, daß dieses ja wohl absolut unnötig sei! Warum?

  • mal ne Frage: gestern waren teilweise 60 Fans "unterm Dach" mit einem Banner "Pro 38" zu sehen(vor Spielbeginn)...der Kommentator (weiss nicht mehr, wer es war, aber er war ein Totalausfall für mich) sagte beim Einblenden dieser Fans zu dem Banner, daß dieses ja wohl absolut unnötig sei! Warum?


    Das bezieht sich auf das gerade erteilte Bundesweite Stadionverbot für 38 Ultras (darunter 28 der Cosa Nostra Fraktion von 1860). Unter der Woche hatten sich Bayern Ultras und ähnliches im Stadtteil Giesing angesagt, um zu provozieren. Die 60er Ultras sind mit vielen Leuten im Stadtteil erschienen bei dem besagten Lokal, um sich der provokation entgegenzustellen. Dann gab es ein Scharmützel und Schlägereien wo wohl ca. 3 Ultras verhaftet wurden. Der Verein nahm das zum Anlass gleich 38 Ultras Stadionverbot zu erteilen, obwohl über die 3 hinaus, der Rest nicht verhaftet wurde.



    Mehr Infos

  • Sauber, die Bayern im Finale gegen (hoffentlich) Dortmund. Denn Jena im UEFA-Cup wär ne Katastrophe...als Drittligist!
    Dann fehlt den Bayern nur noch der Gewinn des UEFA Cups, um zumindest ein "Triple der Verlierer" zu holen. Sauber!

  • Naja, immerhin war Jena schon einmal genau wie wir im Finale des Europacups der Pokalsieger, und in ihren UEFA Cup Auftritten ähnlich hilflos wie Fortuna. Also eine Eurpapokaltradition gibbet da schon. Na ich gönne trotzdem mal den Bayern den Pokal. Zum einen, weil ich das sehr lustig finde wie sich alle immer drüber aufregen das Bayern immer alles gewinnt, und das nur weil sie seit 40 Jahren mit Abstand am besten den Verein führen- gemein ! Und zudem wird ja voraussichtlich in den nächsten 10 Jahren SAP Hoppenheim alle nationalen Titel gewinnen, da dürfen die Bayern vorher noch mal ran . :thumbup:

  • Stellt euch mal das Finale Jena - Wolfsburg vor haha das wäre der reinste Horror.


    Wer so eine Denkweise an den Tag legt - hat den DFB Pokal nicht verstanden und möchte am liebsten den "Status Quo" zementieren. Eine gehörige Portion Arroganz ist auch nicht zu leugnen.

  • Stellt euch mal das Finale Jena - Wolfsburg vor haha das wäre der reinste Horror.


    Wer so eine Denkweise an den Tag legt - hat den DFB Pokal nicht verstanden und möchte am liebsten den "Status Quo" zementieren. Eine gehörige Portion Arroganz ist auch nicht zu leugnen.


    Ja ist schon eine gewisse Arroganz, aber wenn ich an die Leute denke die viel Geld für eine Final Karte hinlegen und sich dann auf das Tospiel Wolfsburg-Jena freuen können, dann mal herzlichen Glückwunsch.
    BVB-Bayern wäre wenigstens von der Prestige her ein schönes Finale.
    Sogar Jena gegen Bayern würde ich eher als Wolfsburg bevorzugen.