Das DFB-Pokal Archiv

  • Zitat

    eine genial gute Auslosung


    Wenn bei sämtlichen Partien 1.Liga gegen 2.Liga der Erstligist Heimrecht hat, ist das für mich alles - nur keine genial gute Auslosung....


    Also ich sehe nicht "das Heil" im Heimrecht des Außenseiters, und für die Drittligisten ist es ja weiterhin garantiert.
    Positiv gefällt mir das stärkere Teams sich gegenseitig eliminieren, sei es Stuttgart die Bayern oder Bremen die Dortmunder.
    Jena hat dazu ein attraktives Los bekommen, mit einem Heimrecht gegen Schalke.


    Aber manchem kann man es eben nie Recht machen :D

  • so, die Spiele sind zu Ende
    Wuppertal hat 4:0 gewonnen und Essen 7:0 - also leider keine Pokalüberraschungen - Essen dürfte somit unser nächster Gegner sein ;-)

    Mark Twain sagt: "Diskutiere nie mit Idioten! Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung."


  • 1. (2.) 1. FC K'lautern II 7 5 1 1 9:3 +6 16
    2. (1.) Borussia Dortmund II 7 4 2 1 19:13 +6 14
    3. (4.) 1. FC Köln II 7 4 2 1 12:8 +4 14
    4. (6.) Preußen Münster 7 3 4 0 14:8 +6 13
    5. (3.) VfL Bochum II 7 3 3 1 16:10 +6 12
    6. (5.) Rot-Weiss Essen 7 3 2 2 11:5 +6 11
    7. (7.) SC Verl 7 2 4 1 8:7 +1 10
    8. (15.) FC Schalke 04 II 8 2 4 2 8:10 -2 10
    9. (9.) SV Elversberg 7 2 3 2 7:6 +1 9
    10. (14.) Borussia M'gladbach II 7 2 3 2 12:13 -1 9
    11. (8.) 1. FC Kleve 7 2 2 3 13:13 0 8
    12. (10.) Bayer Leverkusen II 7 2 2 3 7:12 -5 8
    13. (11.) Eintracht Trier 7 2 2 3 6:11 -5 8
    14. (13.) BV Cloppenburg 1919 7 2 1 4 12:12 0 7
    15. (12.) FSV Oggersheim 7 2 1 4 12:13 -1 7
    16. (16.) 1. FSV Mainz 05 II 7 2 1 4 10:12 -2 7
    17. (18.) Sportfreunde Lotte 8 1 2 5 9:20 -11 5
    18. (17.) VfR Wormatia Worms 7 0 3 4 4:13 -9 3


  • Herlich diese Kommentare. Ich habe kurz überlegt, ob Du meintest: Fortuna ist seit Ewigkeiten 3Ligist (obwohl das auch nicht stimmt), dann würde Dein seit noch irgendeinen Sinn machen ... oder Du bist der deutschen Sprache wirklich nicht mächtig, denn die Buchstaben "d" und "t" auf der Tastatur liegen nun wirklich nicht direkt nebeneinander :P


    Den Unterschied zwischen "seid" und "seit" werde ich Dir hier aber nicht erklären. 8)


    Schöne Grüße an die brennende Fackel aus Essen

  • Genau, einfach mal reden lassen. Die Realität hat RWE doch längst eingeholt. Eigentlich würde der Kollege "Burner" doch liebend gerne mit uns tauschen.

    nein ich will wirklich viel tauschen aber net den verein

  • Du bist der deutschen Sprache wirklich nicht mächtig, denn die Buchstaben "d" und "t" auf der Tastatur liegen nun wirklich nicht direkt nebeneinander :P


    Den Unterschied zwischen "seid" und "seit" werde ich Dir hier aber nicht erklären. 8)


  • Salve,


    also ich werde nicht nach Essen fahren. In welcher Liga spielen die eigentlich? Wir sollten uns ganz auf die Liga konzentrieren. Meier sollte da auch die Zwote hinschicken, um unsere Spieler zu schonen.


    Traurig, so ne Stadt wie Essen mit so einem Verein.


    So long, 8)

  • Inzwischen verstehe ich, warum viele Leute unsere Gastfreundschaft zu ausgeprägt empfinden !


    Stimmt, andererseits - manche "Gäste" erzeugen doch nur ein mitleidiges Belächeln, gönnen wir uns doch den Spaß !

  • Leidgeprüft, ich bin ja auch immer einer der Wenigen gewesen, der sagte, lass es allen ermöglichen hieran zu partizipieren.


    Für mich werden nur die Vorbehalte immer nachvollziehbarer, muss man sich ja nicht antwortlos reizen bis provozieren lassen.


    Soweit und solange man konsequent den rein provokativ gemeinten Quark löscht und die sachlichen Dinge stehen lässt, ist das auch alles legitiim und akzeptabel.


    Na ja und ich rede ja auch nachweislich nicht von Leuten, die hier schon seit Jahren Rufpflege für andere Vereine betreiben, sei es "totogoal10", "RWE in Bilk" oder ähnlich kultiviert sich Äußernde und nur mit der Vereinswahl Falschliegende ;)


  • Ist das das Essen, das noch vor zwei Jahren ein Zweitligist war und nun im Mittelfeld der viertlen Liga rumdümpelt? Traurig, was aus diesem Verein geworden ist! ;--)b


    Befürchte es wird in Essen alles beim Alten bleiben: max. 1.000 Essener, deutlich mehr Düsseldorfer, Essen gewinnt, wir bleiben Drittligist und Essen steigt mal wieder ab!


    Grüsse von der Ostsee

  • Hallo zusammen,


    habe mich jetzt ein paar Tage (leider) nicht mit Fortuna beschäftigt. Ich erinnere mich noch daran, dass im ARAG (?) Pokal im halbfinale wir gegen essen spielen könnten. Ist das noch aktuell? Läuft der Pokal überhaupt schon (noch nicht oder?)?


    Danke schonmal, viel glück in Berlin und biss Wuppertal.


    P.S.: Sry falls das hier im falschen Thread ist. wusste nicht wo ichs hinschreiben soll.


    Peschi