Das DFB-Pokal Archiv

  • So, wir verabschieden uns jetzt vom letzten Sieg der Werkself in diesem Jahr in Düsseldorf.
    :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Baaah, wat war denn dat für'n iggeliges Viech ?


    Hat Goleo also doch noch nen neuen Arbeitgeber gefunden ? Was alles so möglich ist, wenn man sich nicht mehr weigert, Hosen zu tragen, kann man sogar Maskottchen und Fanbeblöder bei LEV werden.


    Bin froh, das die lustigen KiK-hemden nicht lange überlebt haben...


    Und dass die LEVer ihrer GmbH "SVB" zurufen, ist ja wohl blanker Hohn für alle Sportvereine Deutschlands.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ich weiss nicht ob das schon irgendwer hier mal gepostet hat,aber ich frag trotzdem mal.
    Da der HSV sich ja vermutlich über den Tabellenplatz in der Liga für den UEFA-Cup qulifizieren wird....,was passiert falls der HSV heute abend ins Pokalfinale einzieht???
    Wären die Pillen dann auch als Vizepokalsieger im UEFA-Cup???

  • Anhand der aktuellen Konstellationen in Liga, DFB-Pokal und UEFA-Cup ergeben sich folgende Fallbeispiele:


    Der HSV wird Dritter oder besser und gewinnt den DFB-Pokal: Der unterlegene Finalist (Leverkusen/Mainz) sowie der Vierte und Fünfte aus der Bundesliga spielen - neben den drei Champions-League-Teilnehmern - international.


    Der HSV wird Dritter oder besser und gewinnt den UEFA-Pokal: Der Pokalsieger (Bremen, Leverkusen oder Mainz) sowie der Vierte und Fünfte aus der Bundesliga spielen international.


    Der HSV wird Dritter oder besser und gewinnt DFB-Pokal und UEFA-Cup: Der unterlegene Finalist (Leverkusen/Mainz) sowie der Vierte und Fünfte aus der Bundesliga spielen international.


    Der HSV wird Vierter (oder Fünfter) und gewinnt den DFB-Pokal: Der HSV als Pokalsieger sowie der Fünfte und Sechste aus der Bundesliga spielen international.


    Der HSV wird Vierter (oder Fünfter) und gewinnt den UEFA-Pokal: Der HSV als Titelverteidiger, der Pokalsieger und der Fünfte aus der Bundesliga spielen international.


    bild
    Der HSV wird Vierter (oder Fünfter) und gewinnt DFB-Pokal und UEFA-Cup: Der HSV als Titelverteidiger sowie der Fünfte und Sechste aus der Bundesliga spielen international.


    Werder Bremen, Bayer Leverkusen oder Mainz 05 gewinnen den DFB-Pokal: Der Pokalsieger sowie der Vierte und Fünfte aus der Bundesliga spielen international.


    Werder Bremen gewinnt den UEFA-Pokal: Bremen als Titelverteidiger, der DFB-Pokalsieger sowie der Vierte und Fünfte aus der Bundesliga spielen international.


    Werder Bremen gewinnt den UEFA- und den DFB-Pokal: Bremen als DFB-Pokalsieger sowie der Vierte und Fünfte aus der Bundesliga spielen international.

  • So viele Möglichkeiten --;(


    Am bestens wärs also wenn Bremen heute gewinnt und den DFB Pokal dann auch holt...dann wären die Pillen nicht dabei nächstes Jahr.
    Heute Abend also Werderfan :beer:

  • 35.000 *lol* Da musste ich ja gerade schon irgendwie leicht lachen


    davon 10.000 aus Mainz. Ich würde mal sagen, wir waren klar besser am Wochenende

    Naja also ich muss sagen ich war gestern da und die Stimmung war echt genial! Die Mainzer wurden erst in der zweiten Hälfte
    etwas lauter.


    Und zu der Zuschauerzahlt muss ich sagen, dass wir das leider nicht in unserer Bundesligazeit geschafft haben.


    Unser letzter nennenswerter Auftritt fand vor 7000 Heimzuschauern im DFB-Pokal gegen 1860 München statt!
    Das war 1998!



    Spielinfos:





    Anstoß: 22.09.1998 19:30


    Stadion: Rheinstadion


    Zuschauer: 7000



    PS: Wir sollten hier den Mund nicht so voll nehmen!

  • Ich glaube aber das man das so nicht mehr vergleichen kann.Denn seit der WM 2006 gibt es einen Zuscherboom in allen Stadien.

  • stimmt. wir haben für einen drittligisten, der seit über zehn jahren vor sich hindümpelt einen wirklich enttäuschenden schnitt.


    So ist das nicht gemeint :D
    Für ein Drittligisten haben wir ein Superschnitt.Allerdings haben wir nicht vom Boom profitiert.Nach der tollen WM waren die Menschen einfach Fussballgeil und sind plötzlich in die Stadien gepilgert....,aber die wenigsten hatten Bock sich die dritte Liga rein zu tun,deshalb haben wir da kaum bis keinen Zuwachs bekommen.

  • und das traurige ist, das lev nicht mal sein ganzes kontingent fürs finale (17.000 karten),
    verkauft bekommen wird, wie weiland in glasgow 2002 beim champions league finale.

    17000 Karten finde ich nichtmal schlecht! Wenn man bedenkt dass es mitten in der Woche war und eine woche vorher noch
    das DFB-Pokalendspiel, dazu die verkackte Meisterschauft usw....


    Ich meine ich weiß nicht ob ich mir das mal eben so leisten könnte und da gibts viele die das nicht könnten.


    aber wir sollten uns nicht um andere kümmern, die ziehen demnächst in ihr neues Stadion und haben weiterhin ihren Schnitt von über 30000 Zuschauern (hier in Düsseldorf lag der Schnitt insgesamt bei 36000 Zuschauern, das darf man mal nicht vergessen. Und die hatten ja jedes Spiel ein Auswärtsspiel :D


    Aber was ist mit uns, wenn die weg sind? Wird unser Zuschauerschnitt dann endlich mal höher und was ist mit dem Aufstieg?