Das DFB-Pokal Archiv

  • kom

    unser Lieblingtrainer ( :wuerg: ) sacht dazu übrigens lt. Videotext:


    "Den Düsseldorfern gönne ich das Spiel nicht"



    Ja und? Wo ist das Problem? Jerat hat doch vollkommend Recht! Was soll denn so ein Spiel in der fussballerischen Diaspora?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kölner ()

  • Wenn ich richtig gezählt habe, ist Bayern jetzt bei 13 Siegen in Folge. Wir hatten 19 Siege in Folge.

    Zweimal falsch gezählt ;)


    (Wir hatten "nur" 18 Siege in Folge und Bayern hat vor nicht alzu langer Zeit in Aachen verloren)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Für wen haltet ihr eigentlich bei Wuppertal gegen Bayern?? Sind beide scheiße aber ganz erlich kann Wuppertal noch weniger ab...
    :D

  • Für wen haltet ihr eigentlich bei Wuppertal gegen Bayern?? Sind beide scheiße aber ganz erlich kann Wuppertal noch weniger ab...
    :D


    für mich gehts hier noch nicht einmal um Sympathie/Antipathie, sondern viel mehr darum, dass Wuppertal durch den Pokal richtig viel Kohle einstreicht, die dann in der Winterpause für Spielertransfers ausgegeben werden können. Die Kohle, die Fortuna dann nämlich fehlt und wieder den Kürzeren zieht.

  • Für wen haltet ihr eigentlich bei Wuppertal gegen Bayern?? Sind beide scheiße aber ganz erlich kann Wuppertal noch weniger ab...
    :D


    Genau so. Deshalb ganz klar für Bayern!

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Noch was zu den Wuppis:


    Der Wuppertaler SV Borussia plant für das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen die Bayern am 29./30. Januar 2008 den Umzug in ein größeres Stadion. Das heimische Zoo-Stadion fasst derzeit maximal 16.800 Zuschauer. Zusätzliche Stehtribünen hinter den Toren sind im Bau, bis zum Spieltermin aber vermutlich nicht fertig. (soweit alles bekannt)


    Trainer Wolfgang Jerat favorisiert einen Umzug in die Schalker Veltinsarena. "Dort sind die Schalker Fans auf unserer Seite. Den Düsseldorfern gönne ich das Spiel nicht", so Jerat.


    Bin ich froh das er uns freiwillig dieses Elend ersparen will.


  • Die Schalker sind, was guten Fußball betrifft, ausgehungert.
    Wir nicht.

  • Egal wie sehr ich RWE und den WSV auch hasse, aber ich bin neidisch darauf, was die bisher im Pokal geschafft haben! Das wünsche ich mir bei der Fortuna auch mal wieder! 3. Runde erreicht und dann auch noch gegen die Bayern oder den HSV. Ihr müßt euch mal vorstellen Fortuna wäre an der Stelle von denen! Dann würde endlich mal wieder ordentlich die Kasse klingeln und Live im TV!


    Naja, vielleicht klappt es ja nächste Saison! ;--)h

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Schalke favorisiert man wohl auch, weil das das größte Stadion ist. Außerdem hat man Angst, dass es in Düsseldorf mehr Bayern-Fans gibt ;--)r (steht so in der Printausgabe der WZ)


    Gibt auch einen online-Artikel


  • Irgendwie gefällt mir dein Avatar nicht..


    Mir aber. Und? :)


    Soso, Herr Jerat gönnt den Düsseldorfern dieses Spiel nicht? *gähn* Ich finde ja, Herr Großmaul sollte lieber mal ein wenig Rückgrat beweisen und den Bayern zeigen, was er so hat - also Spiel in der Bruchbude. Da kann er auch leichter zwischendurch am Rand irgendwo pinkeln gehen, das überkommt ihn ja schon mal während eines Pokalspiels...

  • Hat irgendwer ausgerechnet was Rw. und Wupp... im Pokal an zusätzlichen Einahmen generieren ?
    -Sprich Zushcauereinnahmen
    -TV
    - und sonstiges


    Denke mal da wird die ein oder andere Verstärkung wohl kommen
    Oder ?


    "Jeder der 64 Teilnehmer an der ersten DFB-Pokalhauptrunde erhält 52.000 Euro aus dem Fernseh-Einnahme-Pool. Mit dem Vordringen in jede weitere Runde verdoppelt sich dieser Betrag jeweils. Bei jedem live übertragenen Pokalspiel wird zudem mindestens eine Million Euro ausgeschüttet, die im Verhältnis 60:40 zwischen Gastgeber und Gast aufgeteilt werden."


    Quelle: Wiki


    8|

  • Was ist schon so ein popeliges Pokalspiel gegen den FC Bayern München in der Arena auf schalke, wenn wir unser Freundschaftsspiel gegen den 1. FC K*** im PJS haben???


    Das ist gross! Nieder mit dem Kommerz! Sollen die doch all ihr Geld ausgeben, wir haben doch eh ganz andere Ziele und da reicht eben ein Freundschaftsspiel gegen die K***** zur Finanzierung mal ganz locker aus! :whistling:


    Grüsse von der Ostsee

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ostsee ()

  • ach ich liebe diese ironie :)


    wäre das spiel in der ltu arena..
    ich würde nicht hin gehen ..
    ich unterstütz doch nich den asi verein >.<

  • na ja - und weil die Bayern beteiligt sind, wird es übertragen! ...


    und zu Geld und Verstärkung - wie weit kam Pauli nochmal im Pokal??? und wo spielen die heute???
    für Alle, die diesen Zusammenhang mit sehen wollen; selbst die Fans von Pauli - sonst durchaus Kommerzkritisch - haben die Mio GERN genommen und den Aufstieg GERN gefeiert; also????


    solang bei unserem Provinzclub den Zusammenhang zwischen Geld und Erfolg keiner (Vorstand und FANS!) erkennt (und umsetzt), solang (befürchte ich) werden wir dieser Bolzplatzliga kaum (langfristig) entkommen können ..

  • meintest meins jetzt oder wie?