Das DFB-Pokal Archiv

  • krasse aussage vom esel ösi: "das ist das erste mal, seit dem ich da bin, ist hier ne richtig geile stimmung!!!" ;--)j duisburg verrecke


    Das Stadion war ja auch mal mehr als 1/3 gefüllt, dass kommt ja nicht all zu oft bei denen vor und es ist trotzdem peinlich das es nicht ausverkauft war.


    Warum und für wen ist das peinlich, wenn Gelegenheitskunden sich nicht ein Pokalspiel zwischen Meiderich und der Region anschauen?

  • Das Stadion war ja auch mal mehr als 1/3 gefüllt, dass kommt ja nicht all zu oft bei denen vor und es ist trotzdem peinlich das es nicht ausverkauft war.


    Warum und für wen ist das peinlich, wenn Gelegenheitskunden sich nicht ein Pokalspiel zwischen Meiderich und der Region anschauen?


    Ich dreh den Spieß mal um und möchte die Empörung bei uns sehen, wenn wir im Pokalviertelfinale stehn und nicht mind. 40000 zu den Spiel kommen.
    Natürlich sind das dann Gelegenheitskunden, aber das die erst gar nicht kommen, auch nicht bei einen solchen Spiel sagt sehr viel über den Stellenwert dieser beiden Vereine damit ist auch Cottbus gemeint aus.

  • ich kann nur inständig hoffen, das unsere spieler wahrnehmen, das aachen, duisburg und cottbus sehr weit gekommen sind bzw. noch weiter kommen können und möchte ganz zart darauf verweisen, das sich besagte herren im nächsten sommer den allerwertesten aufreissen, das wir auch mal soweit kommen bzw. wenigestens eine runde weiter, um eine chance auf ein attraktives heimspiel gegen einen erstligisten zu haben oder noch viel mehr.

  • Warum und für wen ist das peinlich, wenn Gelegenheitskunden sich nicht ein Pokalspiel zwischen Meiderich und der Region anschauen?


    Ich dreh den Spieß mal um und möchte die Empörung bei uns sehen, wenn wir im Pokalviertelfinale stehn und nicht mind. 40000 zu den Spiel kommen.
    Natürlich sind das dann Gelegenheitskunden, aber das die erst gar nicht kommen, auch nicht bei einen solchen Spiel sagt sehr viel über den Stellenwert dieser beiden Vereine damit ist auch Cottbus gemeint aus.


    Schon klar. Ein paar Vereine haben halt nicht das "Glück", vom Eventietum des modernen Fußballs allzuviel abbekommen zu haben. Insbesondere gilt dies für Ostvereine, aber halt zum Teil auch für den MSV. Die sind eher noch in der Situation wie wir früher: 16.000 Fans im Spiel 1 nach Basel. Ich kann da aber nichts peinlich dran finden.

  • Ich dreh den Spieß mal um und möchte die Empörung bei uns sehen, wenn wir im Pokalviertelfinale stehn und nicht mind. 40000 zu den Spiel kommen.
    Natürlich sind das dann Gelegenheitskunden, aber das die erst gar nicht kommen, auch nicht bei einen solchen Spiel sagt sehr viel über den Stellenwert dieser beiden Vereine damit ist auch Cottbus gemeint aus.


    Schon klar. Ein paar Vereine haben halt nicht das "Glück", vom Eventietum des modernen Fußballs allzuviel abbekommen zu haben. Insbesondere gilt dies für Ostvereine, aber halt zum Teil auch für den MSV. Die sind eher noch in der Situation wie wir früher: 16.000 Fans im Spiel 1 nach Basel. Ich kann da aber nichts peinlich dran finden.



    ahjajaj, jetzt kommen wieder die alten kamellen!


    was ist mit rostock, dresden etc und deren zusschauerzahlen???? wenn wollitz sagt, dass er bemängelt, wie wenig fans kommen bei so einem highlight spiel für verein und region, dann hat er verdammt nochmal recht. wie würdest du denn denn als emotionaler leader fühlen, wenn du ne gute saison spielst im dfb viertelfinale stehst und keine sau sich dafür interessierst!?


    desweiteren ist der zusammen ostverein/msv eventietum für mich hier wenig erklärend!

  • Kickers Emden steht bereits im Finale des Niedersachsenpokals gegen Eintracht Braunschweig. Wie letztes Jahr für Heeslingen also quasi bereits der Freifahrtschein in den DFB-Pokal, da Braunschweig wohl kaum schlechter als Platz 4 diese Saison abschneidet. Könnte ich mir auch gut vorstellen, da hochnotpeinlich auszuscheiden. Koblenz wird sich sicherlich auch noch über den Rheinlandpokal qualifizieren, einziger nennenswerter Konkurrent : Eintracht Trier...wäre doch auch mal 'ne Reise wert. --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Jaja...Duisburg hat keine Fans, da ist keine Stimmung im Stadion, wir haben geile Fans, bei uns ist Stimmung im Stadion....Duisburg ist im Pokal-Halbfinale, während wir in der 1. Runde raus sind....Duisburg ist Tabellendritter, während wir auf Platz 11 rumkreuchen...irgendwas läüft hier falsch.

  • Jaja...Duisburg hat keine Fans, da ist keine Stimmung im Stadion, wir haben geile Fans, bei uns ist Stimmung im Stadion....Duisburg ist im Pokal-Halbfinale, während wir in der 1. Runde raus sind....Duisburg ist Tabellendritter, während wir auf Platz 11 rumkreuchen...irgendwas läüft hier falsch.



    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]


  • Schön, dass endlich mal jemand in diesem Forum Wollitz, den ich übrigens für einen richtig guten Trainer halte, recht gibt --;;) .


    Natürlich sind die Leute von Energie über verständlicherweise über die Zuschauerzahl enttäuscht. Die machen mit wenig Knete einen verdammt guten Job, und spielen mit jungen Leuten tollen Fußball. Und das nicht nur heute.


    Zuschauermäßig haben sie - olle Kamelle hin oder her - nun mal das gleiche Problem wie wir vor 30 Jahren.


    Und wenn mann dann sieht, dass Vereine, wie der ÄffZeh, BMG oder der HSV, die vor 30, 35 Jahren trotz regelmäßig guter Leistungen ähnliche Probleme hatten, heute - trotz jahrelangen sportlichen Enttäuschungen - ständig eine volle Hütte haben, so ist mir zumindest das noch unverständlicher als wenn Leute aus Gegenden, in denen z.B. hohe Arbeitslosigkeit herrscht, nicht eben mal viel Geld für ein Fußballspiel ausgeben.

  • Schon klar. Ein paar Vereine haben halt nicht das "Glück", vom Eventietum des modernen Fußballs allzuviel abbekommen zu haben. Insbesondere gilt dies für Ostvereine, aber halt zum Teil auch für den MSV. Die sind eher noch in der Situation wie wir früher: 16.000 Fans im Spiel 1 nach Basel. Ich kann da aber nichts peinlich dran finden.


    Da kannst du genau so gut mit einer Litfasssäule diskutieren. Als Oberligist hatten wir im Pokal gegen Bochum noch nicht einmal das PJS ausverkauft. Feierwahrscheinlichkeit 5%.
    Gegen Werder II war die Arena ausverkauft: Feierwahrscheinlichkeit 95%.
    Gegen den HSV 33 Tsd., Feierwahrscheinlichkeit unter 30%.


    Sollten wir uns noch zwei Jahre im Mittelfeld der zweiten Liga aufhalten, werden wir uns den Zuschauerzahlen vom MSV oder VFL Bochum annähern.


    Das ist aber auch egal, denn die Vereine, die dann mehr Zuschauern haben, haben keine Stimmung, keine echen Fans und "bitte - danke". Außerdem spielen da nur Söldner und die wiederum können die sich nur leisten, weil sie sich an einen Olligarchen verkauft haben.
    Und wenn das alles nicht der Fall ist, haben sie Verwandte beim DFB, ein scheiß Stadion und auf keinen Fall Tradition.


    .

  • Das ist aber auch egal, denn die Vereine, die dann mehr Zuschauern haben, haben keine Stimmung, keine echen Fans und "bitte - danke". Außerdem spielen da nur Söldner und die wiederum können die sich nur leisten, weil sie sich an einen Olligarchen verkauft haben.
    Und wenn das alles nicht der Fall ist, haben sie Verwandte beim DFB, ein scheiß Stadion und auf keinen Fall Tradition.


    oberflächliger gehts kaum! hast du nen wohnwagen und ziehst als wahrsager durchs land?