Das DFB-Pokal Archiv

  • tja, leider gibts keine andere perspektive. ich würde immer noch sagen, dass er nicht mit vollem umfang hinter der linie war.

  • Ja der Ball war hinter der Linie. Komischerweise gibt es doch bei jedem xy Spiel diese 3D Wiederholungen, mit denen man ganz nah ran zoomen kann. Gestern wurde davon nicht Gebrauch gemacht, ebenso wurde die Szene nicht von der Grundlinie gezeigt, sondern nur wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Denke das der Ball eher mit vollem Umfang hinter der Linie war. Hat Veigneau ja selber nach dem Spiel gesagt.
    Aber Duisburg hatte ja schon mal so Glück, letztes Jahr gegen den FSV Frankfurt, wo der Ball zwei Meter vor dem Tor auf den Boden fällt und es als Tor gezählt hat.
    Schade nur für Cottbus, das sie in einem solchen Spiel so benachteiligt wurden. Witzig ist auch das Yelldell sagt das er aus seiner Position nicht erkennen konnte ob er drin war oder nicht. Dem Bild zu urteilen hatte er jedoch recht gute Sicht.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • tja, leider gibts keine andere perspektive. ich würde immer noch sagen, dass er nicht mit vollem umfang hinter der linie war.


    ich akzeptiere auch jede andere Meinung.....bei der Perspektive

  • --;)ir Sollen die mal ins Endspiel einziehen. Ein Vorteil für uns.??!! Wie schon erwähnt werden die gedanken fortan ab und an in Berlin sein. da wird der ein oder andere vielleicht das eine Prozentpünktchen weniger geben das uns weiterhilft. Und sollten die tatsächlich in der EL spielen dann wirds für alle 2.Ligisten ein Vorteil gegenüber dem MSV sein. Denn so viel Qualität sehe ich in dem eh schon dünnen Kader bei denen nicht

  • Richtig, und über den Saisonverlauf scheinen sie wohl selber überrascht zu sein. Am Anfang der Saison sprach man davon nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen. Wenn sie jetzt tatsächlich Europa League spielen sollten in der nächsten Saison dann gute Nacht. Donnerstags abends auswärts in Debrecen und Sonntags dann auswärts in der Liga in München oder Rostock.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Denn so viel Qualität sehe ich in dem eh schon dünnen Kader bei denen nicht


    Wobei 6 oder 7 Mio. EUR zusätzliche Einnahmen, halbwegs intelligent eingesetzt, einen "dünnen" Kader schon erheblich verdicken könnten ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Und sollten die tatsächlich in der EL spielen dann wirds für alle 2.Ligisten ein Vorteil gegenüber dem MSV sein. Denn so viel Qualität sehe ich in dem eh schon dünnen Kader bei denen nicht


    zumindest hätten sie durch den Pokal genug Kohle gemacht um den Kader quantitativ zu verstärken. Und mit der Aussicht auf die Europa League könnten sie sicher den ein oder anderen Spieler holen, der unter normalen Umständen nicht kommen würde. Nichtsdestotrotz glaube ich auch, dass sich die Europa League nicht gerade positiv auf den Liga-Alltag auswirken würde.



    nachtrag: bissken spät dran gewesen, alles schon gesacht.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Und sollten die tatsächlich in der EL spielen dann wirds für alle 2.Ligisten ein Vorteil gegenüber dem MSV sein. Denn so viel Qualität sehe ich in dem eh schon dünnen Kader bei denen nicht


    zumindest hätten sie durch den Pokal genug Kohle gemacht um den Kader quantitativ zu verstärken. Und mit der Aussicht auf die Europa League könnten sie sicher den ein oder anderen Spieler holen, der unter normalen Umständen nicht kommen würde. Nichtsdestotrotz glaube ich auch, dass sich die Europa League nicht gerade positiv auf den Liga-Alltag auswirken würde.


    :thumbup:


    Remember Aachen!

  • ..offensichtlich haben doch bei der Zusammenstellung des Kaders Fachleute mitgewirkt und dies sollte auch anerkennend zur Kenntnis genommen werden.....der komplette Kader ist quasi erneuert worden....

  • ..offensichtlich haben doch bei der Zusammenstellung des Kaders Fachleute mitgewirkt und dies sollte auch anerkennend zur Kenntnis genommen werden.....der komplette Kader ist quasi erneuert worden....


    absolut. Und sie haben mit Jungs wie Julian Koch oder Sefa Yilmaz auch ziemlich gute Griffe gemacht, die man so nicht auf dem Zettel haben konnte. Allerdings sind mit Koch und Maierhofer zwei absolute Schlüsselspieler nur geliehen - und ob man beide ohne Aufstieg (und evtl. trotz Europa League) halten kann, ist schon sehr fragwürdig.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Denn so viel Qualität sehe ich in dem eh schon dünnen Kader bei denen nicht


    Wobei 6 oder 7 Mio. EUR zusätzliche Einnahmen, halbwegs intelligent eingesetzt, einen "dünnen" Kader schon erheblich verdicken könnten ...

    Die werden die Kohle aber erst in der kommenden Saison einnehmen und dann für die darauffolgende Saison 2012/13 investieren. Dann sind wir doch eh' nicht mehr da --;)ir

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • Nee, aber gar nicht. Ein Maierhofer ist für mich ein absoluter Unsympath schlechthin. Den mag ich gar nicht. Gibt ja manchmal so Menschen, die man von Anfang an einfach nicht ab kann. Der Maierhofer ist bei mir so einer.


    Ähem, wir haben mit Sascha Rösler einen Spieler vorne drin, der vermutlich in 17 anderen Zweitligaforen ebenfalls als absoluter Unsympath wahrgenommen wird. Ich bin mir ziemlich sicher - wenn Maierhofer bei uns spielen würde und seine Duisburger Leistungen in unserem Trikot gezeigt hätte, dann würden ihm hier alle - Du eingeschlossen - die Füße küssen... :)

    Sorry, aber der Maierhofer ist mir nicht als Spieler unsympathisch sondern als Typ. Rösler ist genauso wie ein Caillas ein nickliger Spieler, der auf dem Platz provokativ spielt.


    Deshalb kann bei Maierhofer durchaus sein, das ich seine spielerischen Leistungen bei uns schätze. Aber deshalb muss ich ihn noch lange nicht persönlich mögen.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222


  • Wobei 6 oder 7 Mio. EUR zusätzliche Einnahmen, halbwegs intelligent eingesetzt, einen "dünnen" Kader schon erheblich verdicken könnten ...

    Die werden die Kohle aber erst in der kommenden Saison einnehmen und dann für die darauffolgende Saison 2012/13 investieren. Dann sind wir doch eh' nicht mehr da --;)ir


    Nee, gemeint sind die Einnahmen aus der aktuellen Pokalsaison. Euro League wird erst nach der Gruppenphase richtig, richtig lukrativ (gemessen an deutschen Zweitligamaßstäben. Englische Mannschaften etwa haben in den letzten EL-Saisons nicht ohne Grund zum Teil ihre B-Teams aufs Feld geschickt)

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • wenn sich alles im fußball so leicht berechnen lassen würde…von daher sind solche posts „warum haben die so tolle spieler/trainer und wir nihiiiicht?? quengel…beleidigt sei…schmoll…" komplett fürn arsch.

    Ich weiß nicht, ob Du des Lesens kundig bist, aber nur zur Erhellung, ich habe weder "gequengelt" noch bin ich "beleidigt", und "schmollen" tue ich überhaupt nicht; Maierhofer ist ein sehr guter Stürmer, auch Oerhl ist ein sehr entwicklungsfähiger Stürmer und wird vermutlich bald aufsteigen, und wir haben eben solche Star-Spieler wie Herrn Thorgelle, das ist eine faktische Feststellung, nicht mehr und nicht weniger.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.