Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Und das wird für Ultra-Gruppierungen immer ein Stilmittel bei der Auslebung ihrer Fankultur bleiben.


    Soll es!! Ich seh es mir auch gerne an. Und in jungen Jahren hat unsereins auch die ein oder andere Fackel gezündet. Aber warum geschieht dies heutzutage unter diesen peinlichen Masken?


    Weil man sonst nicht wieder ins Stadion darf. Die Jungs wollen ja auch wieder Spiele sehen und vielleicht noch mal wieder zünden. Die Polizei hat ja wohl im Nachgang intensiv und unter Einsatz verschiedenster Mittel versucht die Personen zu identifizieren.


  • Nach dem Spiel sollen es 4 Schiedsricher gewesen sein --;;) Ist Socke schon zurück :D

  • Gestern ist niemand zu Schaden gekommen und es sah ganz gut aus. Das muss aber nicht immer so bleiben. In Zürich wurden am Wochenende Fackeln in voll besetzte gegnerische Blöcke geworfen. Wer jetzt sagt, dass sei ja was ganz anderes und könnte bei uns nie passieren dem sage ich dass ich da nicht so sicher wäre. Je nach Gegner, Stimmungslage, Randgeschehen traue ich das einigen(!) Chaoten eben doch zu. Und im Zweifel reicht eben einer von denen. Es ist ja auch nicht so, als wären Fortunas Anhänger noch nie durch Gewalt aufgefallen.


    Und auch wenn es einige nicht mehr lesen können bleibt es dabei dass diese Aktionen den Verein eine Menge Geld kosten dass man besser für anderes einsetzen könnte.

  • Soll es!! Ich seh es mir auch gerne an. Und in jungen Jahren hat unsereins auch die ein oder andere Fackel gezündet. Aber warum geschieht dies heutzutage unter diesen peinlichen Masken?


    Weil man sonst nicht wieder ins Stadion darf. Die Jungs wollen ja auch wieder Spiele sehen und vielleicht noch mal wieder zünden. Die Polizei hat ja wohl im Nachgang intensiv und unter Einsatz verschiedenster Mittel versucht die Personen zu identifizieren.


    Entweder kämpfe ich mit offenem Visier für eine (in diesem Fall gute) Sache, oder ich lasse es!!

  • In Zürich wurden am Wochenende Fackeln in voll besetzte gegnerische Blöcke geworfen. Wer jetzt sagt, dass sei ja was ganz anderes und könnte bei uns nie passieren dem sage ich dass ich da nicht so sicher wäre. Je nach Gegner, Stimmungslage, Randgeschehen traue ich das einigen(!) Chaoten eben doch zu. Und im Zweifel reicht eben einer von denen. Es ist ja auch nicht so, als wären Fortunas Anhänger noch nie durch Gewalt aufgefallen.

    So etwas gab es schon vor 3-4 Jahren schonmal, darauf hin wurde die betreffende Fangruppierung in einem wirklichen Fankrieg aus dem Stadion- und Stadionumfeld gejagt...
    Das ist aber kein Problem von Pyrotechnik, sondern der Menschen. Solche Niedergeistigen würden alles als Waffe benutzen, selbst Messer und Gabel - und die stehen ja ausser Verdacht etwas bösartiges zu sein.


    Btw gegen Cottbus sollen ja Gegenstände in den Familienblock (!!) geflogen sein - weiss jemand genau was da geflogen ist und von wo aus das kam?

  • peinlich?wie kann man sowas in dem ausmaß denn peinlich finden?peinlich ist wenn ich dir die hose runter zieh und alle lachen.gestern das war einfach nur stark.wenn sogar der gegner mitsingt ,pyrotechnik ist kein verbrechen, dann hat das schon was geiles an sich --,)s


    Hättest mal besser hinhören sollen !!!!! Pyrotechnik legalisieren haben sie gerufen !! --;;) "klugscheissermodus aus!

  • Die fälligen 5000 Euronen zahlt Fortuna doch aus der Portokasse.

    Im übrigen immer wieder toll wie selbstverständlich hier über die Portokassen anderer verfügt wird.Wie wärs wenn die Fackelmänner mal ihre eigenen Portokassen dafür öffnen würden?


    Mal ganz im Ernst du regst dich über 5000€ auf die an Strafe auf den Verein zukommen könnten, aber das man einem Thorgelle Abfindung zahlt juckt ja hier wohl keinen.


    Wobei einige der Fackelhalter vor 3 Jahren noch um 22h ins Bett mussten....

    Was willst du uns damit sagen?



    Konnte das Spiel und auch die Pyro-Veranstaltung wegen Auslandsaufenthalt nicht sehen. Kann aber ins Internet. Aber ich glaube, hier ticken einige nicht richtig. Offensichtlich auch Paul Jaeger nicht, der sich selbst ad absurdum in seinen Aussagen gibt.

    Mit meinem Mitgliedsbeitrag moechte ich so etwas nicht finanzieren.

    Was willst du eigentlich? Glaubst du, du bist der größte weil du einmal im Jahr deinen Mitgliedsbeitrag bezahlst?
    Es gibt Leute dazu zählen auch die "Chaoten" die fahren überall hin um den Verein zu unterstützen und geben Pro Saison Beträge aus worüber man lieber nicht nachdenkt. Diese Leute sind ein äußerst wichtiger Bestandteil von Fortuna und haben mit dazu beigetragen das Fortuna wieder am kommen ist. Fortuna identifiziert sich über diese Leute und vermarktet das Produkt "Fortuna" mit der STimmung & der Leidenschaft die von den Leuten aus geht. Und Pyro symbolisiert nunmal diese Leidenschaft.





    Ich habe fertig.....!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LukiF95 ()

  • Mal ganz im Ernst du regst dich über 5000€ auf die an Strafe auf den Verein zukommen könnten, aber das man einem Thorgelle 800.000€ Abfindung zahlt juckt ja hier wohl keinen.


    jetzt weiss ich langsam, wo der Begriff "Geld verbrennen" herkommt.


  • das du ein braver Junge warst ??? 8|

  • Mal ganz im Ernst du regst dich über 5000€ auf die an Strafe auf den Verein zukommen könnten, aber das man einem Thorgelle 800.000€ Abfindung zahlt juckt ja hier wohl keinen.


    jetzt weiss ich langsam, wo der Begriff "Geld verbrennen" herkommt.



    ;--)b ;--)b und aus dem Fenster schmeissen :?:

  • Zitat aus dem Eintracht Braunschweig Ultras Fan-Magazin „Südkurvenecho – Eintracht – Düsseldorf“ zum Thema Pyro…


    „…denn da war ja noch das Cottbus-Spiel: Insgesamt fünf Mal brannten Bengalos im Neuner, jeweils zu „emotionalen Momenten“, sprich Torjubel, 67. Minute und Siegesfeier. Die Fakeln wurden fast durchweg in der Hand gehalten, stellten keine Gefahr für umstehende Fans dar und erfüllten damit die Kriterien der von uns bekanntlich unterstützten Pyro-Kampagne. Fakt ist weiterhin, dass sich Einträchtler unterschiedlichster Fangruppen an der Aktion beteiligten und ihrer Vorstellung von einer bunten Kurve somit Ausdruck verliehen – das begrüßen wir ausdrücklich. Als Ultragruppierung stehen wir klar für den Einsatz von pyrotechnischen Gegenständen, sofern sie den (vernünftigen) Richtlinien der Kampagne entsprechend und damit eine stimmungsfördernde Wirkung erzielen. Dazu stehen wir uns dahingehend werden wir uns auch nie anders verhalten! Dennoch musste man nach dem Spiel das Gefühl haben, dass „die Cativas“ pauschal zum Verursacher jeglicher Pyrotechnik im Stadion gemacht werden – das ist aber halt auch nicht die ganze Wahrheit. Ja wir unterstützen jede Bemühungen im Kampf für Pyrotechnik, aber wir sind damit nicht alleine. Daher folgender Appell: Differenziert in euren Anschuldigungen und sucht lieber mit uns den Dialog. Wir werden selbiges auch tun, da wir wie geschildert zwar grundsätzlich „pro Pyro“ sind, dem Verein aber auch nicht auf Teufel komm raus schaden wollen. Wir erkennen unsere Verantwortung als Ultragruppe und Repräsentanten der Südkurve und wollen, dass wir diese auch gerecht werden. Sinnlose Zünderei, die womöglich irgendwann in einem Geisterpiel o. ä. mündet ist sicher nicht in unserem Interesse, daher bitten wir euch, im Zweifelsfall mit uns das Gespräch zu suchen und zu klären, welche Stilmittel wann sinnvoll eingesetzt werden können. Diese Bürde sollten wir als Südkurve gemeinsam tragen und dann auch gemeinsam dafür geradestehen.“


    Das erklärt sicherlich auch die durchaus positiven Reaktionen Seitens der Braunschweiger Kurve.

  • Wenn man denn hinter der Aktion steht und Bengalos zündet, dann sollte man soviel Eier in der Hose haben, auf die Vermummung verzichten und zu seinem Handeln stehen.


    :thumbup: :thumbup: