Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Das Anbringen von Aufklebern hat jedoch nichts mit Meinungsfeiheit zu tun. Wenn ich Dir einen Aufkleber ausf Auto pappe, weil ich das geil finde, kannste Pech haben und bei Abmachen wird der Lack beschädigt.


    Mit anderen Worten, ich darf keine "Parke nicht auf meinen Wegen"-Aufkleber auf Stinkekisten kleben, die auf meinen Wegen parken? Mist, hätte mir auch mal jemand früher sagen sollen...

  • Mal im Ernst: Gehst Du morgens unter die Dusche - und verklagst dann die Stadtwerke, weil Du nass geworden bist?
    Wenn ich ein Fußballstadion betriebe, da wären die entsprechenden Reinigungskosten Teil der Pacht - und fertig. Und mir kann keiner erzählen, dass das nicht auch in der Realität so gehandhabt wird.

    Extrem dummer Vergleich. Unter die Dusche gehe ich freiwillig, Du nicht ???


    Ein Fußballstadion betreibe ich auch freiwillig. Oder glaubst Du, die Stadion GmbHs werden dazu gezwungen?

  • Und ein Böller gehört nun mal unter den Begriff PYROTECHNIK


    und nach diesem Satz lohnt es sich nicht mehr, weiterzulesen.


    Entschuldigung, aber auch ein Böller der festgelegten Klassen wird unter der Bezeichnung "Pyrotechnik" abgelegt.
    Dies bestätigte mir ein neben mir sitzender Pyrotechniker.


    Ach ja, die Leute, die was gelernt haben, sind ja alle doof und Eventies und Kommunisten...

  • Ein Fußballstadion betreibe ich auch freiwillig. Oder glaubst Du, die Stadion GmbHs werden dazu gezwungen?

    Aber die Aufkleber machst Du nicht freiwillig drauf, sondern andere. Mach Dich doch nicht lächerlich mit Deinem Kindergarten-Niveau.


    Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass du von nichts, aber auch von gar nichts eine Ahnung hast: was glaubst du, wofür eine Betreibergesellschaft Pacht bekommt? Was meinst du, wofür Fortuna Reinigungskosten zu zahlen hat? Es gibt bei Veranstaltungen natürliche Randerscheinungen. Wenn da auf einem Wellenbrecher ein Aufkleber pappt, dann ist das komplett im Rahmen dessen, womit ich als Betreiber rechnen muss. Dafür schreibe ich Rechnungen - und gut ist.


    Wenn ich dann anschließend noch hingehe, und diese völlig normalen Randerscheinungen versuche zu kriminalisieren, um meinen Profit zu maximieren, dann ist das zutiefst schäbig und steht in keinem Verhältnis zu dem, was da eigentlich passiert ist.


    So, und jetzt komm du mir mit Kindergartenniveau. Kindergartenniveau ist, wenn man nichts, null, nada zu unterscheiden gelernt hat. Und wer von uns beiden da die größeren Probleme hat, davon geben viele 100 Postings Zeugnis.

  • Leute Gewalt ist keine Lösung und Aufkleber Diskussionen auch nicht, so jetzt alle in die Stadt und Dresdener verprügeln --;)ir


  • Oder hast Du Bock, jeden Morgen an Deinem Auto 5 neue Aufkleber zu entdecken?


    Mal im Ernst: Gehst Du morgens unter die Dusche - und verklagst dann die Stadtwerke, weil Du nass geworden bist?


    Den Amerikanern wäre sowas zuzutrauen....


  • Im Gegenteil, Du peilst rein gar nix. In einem Post voher heute sagte ich bereits, das ich persönlich Aufkleber tolerieren würde.


    Die Rechtslage ist aber eine andere. Da kannste weder mit Deiner Pacht kommen noch mit Reinigungskosten der Fortuna. Die Rheinbahn kalkuliert Rheinigungskosten auch in die Ticketpreise ein, also dürfte jeder die Sitze und Scheiben beschmieren, ist ja eh bezahlt.


    Lass gut sein...

  • Das Ergebnis dieses Planes kann man sich bei Länderspielen und in Hoffenheim ansehen. Politisch korrekt im Stadion und fein "bespaßen" lassen alla Privatfersehen.


    Mal ne Frage.Was hat der DFB mit der Stimmung in Hoffenheim oder bei Länderspielen zu tun????Für die Stimmung sorgen,meines Wissen nach,immer noch die Zuschauer bzw. Fans.Weder bei Länderspielen noch in Hoffenheim ist irgend etwas vom DFB verboten worden was nicht bei anderen Vereinen bzw. bei Ligaspielen erlaubt ist.Die Gründe liegen da ganz woanders....
    Beim letzten Länderspiel z.B haben uns eine handvoll Belgier gezeigt wie man bei einem Länderspiel sowas wie Stimmung macht.Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Sturmtrupp knüppelschwingender Polizisten mit Gewürzspray den Block gestürmt hat und hunderte Belgier deswegen ins Arbeitslager gesteckt wurden.


    Genau dieses Hoffenheim- und Länderspielpublikum ist aber das vom DFB gewünschte Publikum. Anfeuernde Fans mit markigen Sprüchen sind unerwünscht.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Ich erzähl dir mal was. Halt dich fest: Im Auswärtsblock in Hoppenheim is die Stimmung meistens prächtig.


    Apropos Hoffenheim: Läuft die DFB-Untersuchung zur akustischen Gewalt gegen Gästefans durch Angestellte der TSG eigentlich immer noch?


    Die verläuft im Sande. :cursing:


    edit: SchnuMa war schneller.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • sollte jedem Befürworter von Pyro klar sein, dass es sich um ein ungeheuer gefährliches Material handelt. Und bitte nicht wieder die Sprüche, wenn man es richtig macht, usw.. Fehler können jedem unterlaufen. Es sind sogar schon Spreng-Experten schwer verletzt worden, oder sogar ums Leben gekommen. Ich jedenfalls möchte bei Pyro-Aktionen nicht in der Nähe sein. Deshalb befürworte ich das Pyro-Verbot in Stadien. Aber ich gehe davon aus, dass es auch weiterhin Dummköpfe gibt. Ja, ich benutze das Wort Dummköpfe bewusst, da diese Leute eigentlich nichts anderes tun, als vergleichsweise auf der Autobahn spielen zu gehen. Und auch bei diesem Vergleich würden sie eigentlich unbeteiligte und unschuldige Autofahrer in Gefahr bringen. Und, liebe Befürworter, fragt Euch mal folgendes: Sollte bei einer Eurer Aktionen jemand schwer verletzt werden, wie glaubt Ihr, kämt Ihr damit für den Rest Eures Lebens klar?


    Und ganz nebenbei, ich fände es gut, wenn Ihr die Bereitschaft für etwas zu kämpfen mal bei wirklich wichtigen, uns alle betreffenden Themen an den Tag legen würdet. Wie wäre es mal mit Mindestlohn, Bankenkrise, Atommüll-Entsorgung, usw., usw.. Denn Eure Kinder und Enkel möchten bestimmt irgendwann auch mal entspannt Fortuna-Spiele genießen dürfen.