Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Danke. Genau so siehts aus.


    Immerhin warste ja ca. satte drei Minuten der Held vom Erdbeerfeld bevor Du Dir Deine Karriere selber versaut hast.


    Mama musste mir zumindest nicht erklären, dass das wehtuen kann, wenn man ausm Fenster springt.



    Euch ist schon klar, dass es sich hier um Tatverdächtige handelt und dass bei dieser neuen Qualität praktisch jeder von uns sein Gesicht in Bild und co im Großformat wiederfinden kann, wenn er Pech hat? Egal ob man nun was verbrochen hat oder die Unschuld vom Lande ist.

  • @StefanLeichlingen, BanniMockenfeld, Portobello


    Darf man Pyromanen mit Mördern, Kinderschändern, Schwerverbrechern gleichstellen?


    Komm schon Stefan... Äußert euch doch mal... Oder seid ihr jetzt in die Enge getrieben?

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • @StefanLeichlingen, BanniMockenfeld, Portobello


    Darf man Pyromanen mit Mördern, Kinderschändern, Schwerverbrechern gleichstellen?

    Das machen doch Leute wie Du schon. Von den Genannten hat keiner etwas in diese Richtung gehende verlauten lassen.
    Hatte ich aber vorher schon geschrieben. Lese- oder Sehschwäche ?? :)


  • Euch ist schon klar, dass es sich hier um Tatverdächtige handelt und dass bei dieser neuen Qualität praktisch jeder von uns sein Gesicht in Bild und co im Großformat wiederfinden kann, wenn er Pech hat? Egal ob man nun was verbrochen hat oder die Unschuld vom Lande ist.

    Im Block 28 passiert Euch das nicht, wetten? :D

  • Dumm gelaufen.


    Da kommen Woche für Woche zig Zündler davon, fühlen sich total cool- haben was Nettes zu Angeben, und wenns doch mal schief läuft, droht halt ein Stadionverbot, in richtig dummen Fällen verlangt der geschädigte Verein Schadenersatz (den Fortuna zuletzt auch nicht zugesprochen bekam, weil das Gericht meinte, dass es (weil ja mehrere Fackeln gebrannt hatten) auch ohne die zwei erwischten Täter zu der Strafzahlung für den Verein gekommen wäre.


    Fortuna zahlt also Saison für Saison zigtausend Euronen an Strafen (Euronen, welche ich lieber in Form von Jugendarbeit oder nem tollen Spieler sehen wollte), während die Verursacher recht easy aus der Nummer rauskommen.


    Und das geht so Jahr für Jahr. Und das nicht nur bei uns.


    Was geschieht nun (unabhängig davon, dass die Fahndungsmethode natürlich übertrieben ist, falls es wirklich nur um Pyro geht)? Da werden mal zwei (immer noch) Verdächtige ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt. Jener Öffentlichkeit, in welcher sie ohne Zwang sich selbst auf eine Bühne gestellt und dort losgelegt haben. Wir reden hier nicht davon, dass ein hungriger Vater für seine Kinder einen Leib Brot stahl. Es geht hier auch um kein wahnsinnig schändliches Verbrechen. In ein paar Jahren werden die Beteiligten das wohl als Jugendsünde sehen. Aber jetzt, in diesem Moment wird die Nummer für die beiden freilich über die Maßen peinlich.


    Und nun die ersten Reaktionen im Forum. Empörung. Aufregung. Was für Methoden! Ich glaube, dass von den gefühlt 100 Sich-tierisch-über-die Fotoaktion-Aufreger momentan 60 fragen, was wohl ihr Chef/Vater/Lehrer/Frau sagt, wenn nächste Woche das eigene Foto im Express prangt. Den anderen 40 isses egal, weil sie sich wirklich nur ehrlich über die überzognene Fahndungsmethode aufregen, oder ihnen ein solches Foto eh egal wäre. Immerhin redet man drüber in der Szene.


    Abschreckend ist diese Fotonummer allemal. Wer wünscht sich schon solche Presse?

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • @StefanLeichlingen, BanniMockenfeld, Portobello


    Darf man Pyromanen mit Mördern, Kinderschändern, Schwerverbrechern gleichstellen?

    Das machen doch Leute wie Du schon. Von den Genannten hat keiner etwas in diese Richtung gehende verlauten lassen.
    Hatte ich aber vorher schon geschrieben. Lese- oder Sehschwäche ?? :)


    Achso. Ihr findet allerdings die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft/Presse korrekt? Und genau dies lässt sich bei euch rauslesen... Frei nach dem Motto:"Selber schuld, Pyro ist verboten und dann kann oder vielmehr dann muss man damit rechnen"... Und nichts anderes vertretet ihr hier...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • @StefanLeichlingen, BanniMockenfeld, Portobello


    Darf man Pyromanen mit Mördern, Kinderschändern, Schwerverbrechern gleichstellen?



    Wer stellt denn hier was/wen gleich? Fahr mal nach UK. Da wirste schon fast aufm Klo gefilmt.
    Find Dich damit ab das auch die Staatsmacht alle Mittel ausschöpft, halt Dich an die Regeln und gut ist.



    Den Vergleichen welchen Du und einige andere hier anstellen wollen hinkt arg, und das wisst ihr auch.


    Jeder kleine Pimmel dreht nen Handy Video wenn wer vermöbelt wird, stellt es ins Netz und ist, ebenfalls, der Held vom Erdbeerfeld.


    Macht das aber die Staatsmacht via Blöd, Exzess oder sonst nem (moderat vertretenen Tagesblatt. Soll ja was bringen wenn möglichst viele einen "Straftäter" sehen) wird hier rumgejammert und wirre Vergleiche gesucht.


    Ihr seid etwas spät dran. Nur meine Meinung.




    P.S. Und Nein, ich finde den "Gläsernen Menschen" auch nicht gut. Aber das kommt nunmal dabei raus wenn einem Politik scheissegal ist und andere wählen sollen.
    Fang mal (Bitte jeder persönlich nehmen) DIR an .............. und denk mal darüber nach wie Du auf die Entwicklung der letzten zehn - zwanzig Jahre Einfluss hättest nehmen können.


    Gar nicht!? MÖÖÖÖÖP - falsche Antwort.


  • Euch ist schon klar, dass es sich hier um Tatverdächtige handelt und dass bei dieser neuen Qualität praktisch jeder von uns sein Gesicht in Bild und co im Großformat wiederfinden kann, wenn er Pech hat? Egal ob man nun was verbrochen hat oder die Unschuld vom Lande ist.

    Im Block 28 passiert Euch das nicht, wetten? :D


    Jemals einen Gästeblock von Innen gesehen?



  • Was ist das denn für eine Scheißargumentation? Sind die beiden schon verurteilt oder was? Es geht hier um das Aushöhlen von grundlegenden Menschenrechten. Wer das nicht begreifen will, kommt wahrscheinlich echt aus einer anderen Zeit, in der es üblich war zu allem Ja und Amen zu sagen.

  • Das machen doch Leute wie Du schon. Von den Genannten hat keiner etwas in diese Richtung gehende verlauten lassen.
    Hatte ich aber vorher schon geschrieben. Lese- oder Sehschwäche ?? :)


    Achso. Ihr findet allerdings die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft/Presse korrekt? Und genau dies lässt sich bei euch rauslesen... Frei nach dem Motto:"Selber schuld, Pyro ist verboten und dann kann oder vielmehr dann muss man damit rechnen"... Und nichts anderes vertretet ihr hier...

    Und "Ihr" findet das verbotende Zünden von Pyros korrekt, welches der Fortuna bereits zigtausende von Euros an Strafen gekostet hat ? Aber da hört ja dann die angebliche Liebe zur Fortuna auf. Ist ja nicht Eure Kohle. Das nenn ich Heuchelei.

  • Das machen doch Leute wie Du schon. Von den Genannten hat keiner etwas in diese Richtung gehende verlauten lassen.
    Hatte ich aber vorher schon geschrieben. Lese- oder Sehschwäche ?? :)


    Achso. Ihr findet allerdings die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft/Presse korrekt? Und genau dies lässt sich bei euch rauslesen... Frei nach dem Motto:"Selber schuld, Pyro ist verboten und dann kann oder vielmehr dann muss man damit rechnen"... Und nichts anderes vertretet ihr hier...


    Das hast Du sehr stark vereinfacht, und damit etwas übertrieben zusammengefasst. Aber so stimmt das zumeindest bei mir. Mit einer Ausnahme: Die Presse hätte weniger reißerisch aufmachen müssen.


    Dieses Kinderschänderargument ist übrigens recht unpassend. Schliesslich steht ja in der Presse, welches Vergehen zulast gelegt wird. Und die moralische Beurteilung der Tat bleibt jedem selber überlassen. Da gehen ja die Meinungen auseinander.
    Die juristische Aufarbeitung würde sowieso kommen- Moment falsch. Die juristische Aufarbeitung ist nur möglich, wenn die Verdächtigen auch der Justiz zur Verfügung stehen. Das taten sie bis dahin wohl nicht.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Ist das Zünden von Pyros ein "Menschenrecht", oder ist die gesundheitliche Unversehrtheit evtl. eher ein Menschenrecht??

  • Was geschieht nun (unabhängig davon, dass die Fahndungsmethode natürlich übertrieben ist, falls es wirklich nur um Pyro geht)? Da werden mal zwei (immer noch) Verdächtige ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt. Jener Öffentlichkeit, in welcher sie ohne Zwang sich selbst auf eine Bühne gestellt und dort losgelegt haben.


    Abschreckend ist diese Fotonummer allemal. Wer wünscht sich schon solche Presse?


    Es ist aber ein Unterschied ob jemand aus freien Stücken diesen Weg ins öffentlich Blitzlichtgewitter sucht, oder ob er über Staatsanwaltschaft und Medien dazugezwungen wird.
    Ihn abzulichten ohne ihn unkenntlich zu machen stellt eine Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte dar - nur ist die Frage ob diese seine Rechte höher anzusiedeln sind als die Strafverfolgung aufgrund von Abbrennens von Pyrotechnik - anscheinend nicht und das ist für mich der Skandal! Des Weiteren ist ja bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht klar, ob er überhaupt dieses Tatbestands überführt ist - dass er sich der Polizei gestellt hat kann ein Geständnis bedeuten, aber letztendlich bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig, denn über kurz oder lang wäre sein Name schon irgendwie durchgesickert und schon bald wird der andere auch folgen. - Was aber, wenn er nicht dieser Tat überführt werden kann? - Sein Gesicht wird immer mit diesem Tatbestand verbunden bleiben, auch wenn eventuell doch eine Entschuldigung in einer Zeitung zu lesen sein wird (aber warum auch, schließlich hatte man doch die Staatsanwaltschaft Braunschweig als sichere Quelle, auf die man sich bezogen hat - sollen die sich doch entschuldigen --;)ir )
    Ist die Strafverfolgung eines geringfügigen Vergehens gegen das Sprengstoffgesetzes ohne Personenschaden also mehr Wert als Persönlichkeitsrechte, Privatssphäre oder gar seine Würde ("Fan-Chaot" oder "Pyro-Chaot" oder was schrieb der Express nochmal?)


    Find Dich damit ab das auch die Staatsmacht alle Mittel ausschöpft, halt Dich an die Regeln und gut ist.


    Erinnert mich irgendwie ans dritte Reich eine solche Vorstellung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was ist das denn für eine Scheißargumentation? Sind die beiden schon verurteilt oder was? Es geht hier um das Aushöhlen von grundlegenden Menschenrechten. Wer das nicht begreifen will, kommt wahrscheinlich echt aus einer anderen Zeit, in der es üblich war zu allem Ja und Amen zu sagen.

    Ist das Zünden von Pyros ein "Menschenrecht", oder ist die gesundheitliche Unversehrtheit evtl. eher ein Menschenrecht??


    DU VOGEL, hier geht es nicht darum, ob Pyro legal ist oder nicht. Hier geht es um die Art und Weise der Strafverfolgung, aber lass gut sein und troll dich weiter rum.

  • Oder jemals ein Fortuna-Stadion von innen gesehen?

    Kleiner Mann, ich habe schon Stadien von innen gesehen, da weisst Du noch nicht mal auf welchem Erdteil die sind.


    Was ist das jetzt für ne großkotzige Scheisse, alter Mann? :-I

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Also wenn ich mir das Video von Mathias und die Bilder von block42.de aus Braunschweig anschaue, komm ich zu dem Entschluss das der dringend tatverdächtige Fortuna-Chaot der sich angeblich gestellt hat, während der gesamten Pyroaktion unmaskiert auf dem Zaun sitzt und friedlich seine Block42 Fahne schwenkt.


    Oh man, wie Recht du hast! Man erkennt fast auf jeden Video was es zu der Pyroaktion gibt das er auf dem Zaun sitzt bevor die erste Bengale gezündet wird und auch nachdem die Aktion zuende ist. Und währenddessen schwenkt er unvermummt seine Fahne.



    Auch bei der gezündeten Bengale während dem Spiel ist er an einer anderen Stelle schon auf dem Zaun bevor die Bengale brennt und die Rauchbombe gezündet wird:

  • Bei einer derart blöden "Argumentaion" müsstest Du eigentlich einen seeehhhrrr langen Aufsatz über das dritte Reich schreiben. Ich nehme ja an, daß Du zur Schule gegangen bist.