Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • jain - wenn du so nen Bierbecher an'n Kopf bekommst tut das schon weh! - gilt aber natürlich für alle Getränke...


    Falsches Thema in einem Pyrothread! Schon gemerkt? So viel zum "an die Wand fahren".


    Du hast es auch nicht so mit den Kontexten oder?


    Ich schrieb einen offtopic-Kommentar in einem offtopic-zusammenhang und du nimmst den letzten Beitrag um mich des Offtopics zu bezichtigen...


    werd mal erwachsen... :rolleyes:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Klar hat er Recht - keine Frage.


    Zitat: Dirk Bierholz über Ultras
    Dirk Bierholz wehrt sich dagegen, dass man alle Ultras über einen Kamm schert. Er sagt, die Ultras unterscheiden sich von Stadt zu Stadt und von Szene zu Szene.


    Aufgabe für DFB: Eine Lösung für die Bundesliga finden.


    Aussage Gunter A. Pilz: "Was Ultras zunächst einmal zusammenhält ist ihre uneingeschränkte Liebe zum Verein, ihre Liebe zum Fußball, zum Erhalt der unvergleichlichen Stimmung und Atmosphäre in den Fußballstadien", stellt Gunter A. Pilz klar. Damit verbunden sei die kritische Einstellung zur Kommerzialisierung des Fußballs. "Ultra ist eine Geisteshaltung, eine grundsätzliche Einstellung zum Fußball." Pilz macht dies am Beispiel der Frankfurter Ultras fest: "Die verstehen sich nicht als bloße in sich hinein konsumierende Masse, die bierselig alles, was auf dem Platz und drum herum vorgeht, kommentarlos hinnimmt. Ganz im Gegenteil!" Sie verstünden sich als kritische und vor allem mündige Menschen, denen niemand das Denken und das Anprangern herrschender Missstände verbieten kann und wird.


    Lustig: Genau diese Haltung hat auch ein größerer Teil der deutschen Bevölkerung und auch die Medien !
    Das ist dann die Stelle, wo die Pyro-Leute sich die Frage stellen, was es denn überhaupt andere Menschen angeht, was in "deren" Block veranstaltet wird...


    Aussage Pilz: "Mit anderen Worten: die Ultras verstehen sich als die Bewahrer der sozialen Wurzeln und Tradition des Fußballs", so Pilz. Deshalb unterschieden sich Ultragruppierungen je nach wahrgenommener oder tatsächlicher Problemlage ihres Vereins erheblich voneinander. Selbst innerhalb der Vereine gibt es laut Pilz äußerst heterogene Ultragruppierungen. Darunter sich bekämpfende, gewaltbereite, gewalttätige, friedliche, rechte, linke Ultragruppen, die sich für 90 Minuten im Stadion zu einer großen heterogenen Masse vereinen.


    Aufgabe für DFB: Lösung für Bundesliga finden - Konzept familienfreundlich / vermarktbar.


    Fazit: 2 vollkommen unterschiedliche Zielrichtungen


    Beide Parteien sind für das strategische Ziel zuständig. (Positionierung der Bundesliga im internationalen Geschäft & Bewahrer der sozialen Wurzeln und Tradition des Fußballs)


    Ist immer eine gute Voraussetzung, wenn die Zuständigkeiten geklärt sind...


    Dann können die ganzen Details jahrelang 1000 x besprochen werden um vom Grundkonflikt abzulenken...


    Ansonsten sagt der Gesetzgeber, was erlaubt ist.


    Und genau diese Gesetze werden immer intensiver genutzt werden um den (wahrscheinlich) unlösbaren Konflikt zu klären.


    Grade eben in den Nachrichten: Auch Lumpi hat die Staatsanwaltschaft am A....


    Der DFB kann da gar nix machen, solange er seine Ziele nicht aufgibt...
    Der braucht auch gar keinen Aktionismus zu zeigen und Strafen an die Vereine verteilen...
    Die Vereine können nämlich auch nichts (wirklich) tun.


    Ok... Sie können Polizei und Gerichte unterstützen, damit die über die Gesetze den Konflikt klären... (genau das wird passieren)


    Damit hätten wir auf jeden Fall schon mal einen Sündenbock gefunden :!:


    Staat + Platzsturm


    Staat + Pyro


    Staat + Sicherheit beim Fussball


    Die Leute werden diesen Sport lieben... :!:


    Soviel sinnvoll angelegte Steuergroschen... --;)ir


    Mal kurz drüber nachdenken wer als Verursacher dieser Kosten / dieses Aufwands feststeht :!:


    Die Bewahrer der Tradition des Fußballs :!:


    Super :!:


    Dann nehme ich den DFB, der dafür sorgt, das Familien ungestört geilen Fussball im Stadion erleben können... :!:


    Ich provoziere, damit mal die Sichtweise von unglaublich vielen Leuten (vor allem am Fernsehschirm) klar wird :!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Bunter ()

  • damit die über die Gesetze den Konflikt klären... (genau das wird passieren)


    Genau das wird nicht passieren. Der Konflikt wird maximal erstickt werden, aber auch das kann ich mir nicht vorstellen. Dazu fehlt es dem DFB an der Bereitschaft, seine preiswertesten Stimmungskanonen wegzuwatschen.
    Geklärt wird der Konflikt nur, wenn er mit fairen Mitteln ausgetragen wird. Genau dazu ist der DFB aber offenkundig auch nicht bereit.

  • damit die über die Gesetze den Konflikt klären... (genau das wird passieren)


    Genau das wird nicht passieren. Der Konflikt wird maximal erstickt werden, aber auch das kann ich mir nicht vorstellen. Dazu fehlt es dem DFB an der Bereitschaft, seine preiswertesten Stimmungskanonen wegzuwatschen.
    Geklärt wird der Konflikt nur, wenn er mit fairen Mitteln ausgetragen wird. Genau dazu ist der DFB aber offenkundig auch nicht bereit.


    Mit Konflikt "klären", meinte ich nicht, den Konflikt lösen...


    Einfach nur die Frage, wer was auf die Fresse kriegt... :D


    Mal schaun, ob die Stimmungskanonen noch gut in Form sind, wenn sie die Geldstrafe gezahlt haben :!:

  • Eins raffe ich nicht. Wer ist dieser DFB, ein anerkanntes Gericht ? Akzeptierter Gesetzgeber mit dem Recht Strafen zu verhängen ?


    Könnte ich, wenn ich bei mir auf dem Bolzplatz ein Fussballturnier veranstalte auch 10.000 € verlangen sollte jemand in den Busch pinkeln, wenn mir alle vorher bestätigen dass ich die Regeln aufstelle ? Ist sowas auch unanfechtbar und Gott gegeben ? Ein 2. Rechtsorgan neben den deutschen Gerichten, im Grunde genommen ein unfassbarer Vorgang. :S

  • Einfach nur die Frage, wer was auf die Fresse kriegt... :D


    Mal schaun, ob die Stimmungskanonen noch gut in Form sind, wenn sie die Geldstrafe gezahlt haben :!:


    Wer was auf die Fresse kriegt? Ähm..ich hätte da ne Idee.


    Und ja, Du hast recht, es schadet den Verein und ist Verboten, ab jetzt nur noch Wunderkerzen...Du Leuchte :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :

  • Mal schaun, ob die Stimmungskanonen noch gut in Form sind, wenn sie die Geldstrafe gezahlt haben :!:


    Du hast wirklich keine Ahnung wie viele Geldstrafen, Stadionverbote und Haftstrafen so eine Fanszene wegsteckt, oder?


    Keine Ahnung....


    Aber das wird eine vollkommen neue Dimension erreichen.


    Schau Dir mal an, zu welchen Themen die Herren aktiv werden :!:


    Gestern noch Brauchtum (Platzsturm) und schon ermittelt die Polizei :!:


    Ich finde es absolut pervers, diese Themen über den Staat zu klären.


    Haben wir in diesem Land keine anderen Probleme :?:

  • Wenn in der Saison in der 1. & 2. Bundesliga 18,3 Mio Zuschauer kommen - zündet jeder 73.200 Zuschauer ein Bengalo! ( bei 250 Bengalos in der Saison )


    Darf man so etwas schreiben?
    -)weg


    Schreibe es !


    Schreibe aber auch, was in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird !


    Und es werden die Bengalos bei guter Stimmung noch nicht mal wirklich wahrgenommen.


    Szenen, wie im Rückspiel der Relegation (Freunde aus Berlin oder Abstieg *öln) werden zusammen mit Bildern von Lumpi (mit Fackel in der Hand) gebracht.


    Die hauen jedesmal massiv drauf, wenn wieder was scheisse gelaufen ist...


    Die Geschichte muss auf NULL, ansonsten kommt da keine Ruhe rein und der Sport geht vor die Hunde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bunter ()

  • Schreibe aber auch, was in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird !


    Und es werden die Bengalos bei guter Stimmung noch nicht mal wirklich wahrgenommen.


    Warum werden fast ausschließlich die Videos von Pyroaktionen bei Youtube geklickt ?????? Warum ????? Warum wirbt die ARD mit solchen Bildern ??? Warum ???? Warum wirbt FORTUNA damit in der japanischen Ausgabe ??? Warum ????


    Weil es keine besondere Wirkung hat ? Geh mal auf die Fragen ganz konkret ein ohne abzuweichen, nur mal deine Meinung dazu. Dass es Strafen gibt, gefährlich ist, verboten ist und so weiter - das wissen wir ja mittlerweile, aber bezieh dich mal auf die Fragen.


  • Dann schaun wir mal....


    1. Warum werden fast ausschließlich die Videos von Pyroaktionen bei Youtube geklickt ??????
    Fast ausschließlich ? Keine Ahnung...
    Ich schau mir die Kommentare an, was die Leute so schreiben... Was sie daran toll finden...


    [b]Hör bloß auf, die Scheiße schön zu reden! Schau? dir das doch an, was diese suuuper treuen Fans bewirken. Bisschen Rauch und Lärm machen, einigen Leuten das Spiel versauen, irrationaler Bullshit, ganz ehrlich. Die schlechte Saison hin oder her, das lächerlichste an dem Verein ist nicht der schlechte Fußball, sondern ihr bescheuerten Fans. Sowas von lächerlich... Nach der Aktion würde ich mich SCHÄMEN, *öln Fan zu sein. Und wenn ihr in die 3. absteigt, bitte, lasst das mit eurer "Choreo" haha.


    Bohnensäckchen für ALLE! Das ist kein Fussball Sondern ein RIESEN? HAUFEN IDIOTEN!!!


    Vor allem stehen jetzt in den Medien die Düsseldorfer noch als die blöden da, wegen dem zugegeben echt volldämlichen Platzsturm. Das was Hertha abgezogen hat, war aber viel schlimmer. Vor allem ein Super Dienst an allen die pro Pyro sind. Dafür Danke. Als Düsseldorfer würde? ich ausrasten, heute im ZDF nur Berliner Moderatoren die was von Wiederholungsspiel faseln.


    Tod und hass der tsg.. super? mainz


    fackelt dieses? kack stadion von hoppenheim ab!


    Liebe Fangruppierungen, sorgt untereinander dafür dass Chaoten und Hooligans sowas net mehr verwenden, sorgt dafür das die aus den Stadien verbannt werden.


    Lever kusen? Hurensöhne


    6.07 HAHAHHAH DER eine polizist fällt? hin


    guckt mal wo die Polizei los? rennt, läuft einer von der Securiti genau gegen die und beide fallen!!! hahahahha
    [/b]
    Ich höre jetzt auf !
    Einverstanden ?


    Säckeweise solche Einträge... :!: :!: :!:


    2. Warum wirbt die ARD mit solchen Bildern ???
    Keine Ahnung, schreibe denen eine Mail und frage sie, ob einer in der Werbeagentur gepennt hat...


    3. Warum wirbt FORTUNA damit in der japanischen Ausgabe ???
    Scheisse !
    Wo finde ich denn die japanische Ausgabe von Fortuna ?