Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Und als Gegenbeispiel für gute Stimmung ohne Pyro war E. Frankfurt - Fortuna 1:1. Da reden auch noch viele von, ganz ohne Klatschpappe. --;;)

    Als andere Beispiele seien hier Braunschweig oder Berlin genannt - in Braunschweig ein wunderschön anzusehende Pyroshow mit einem zum ende hin wahnsinnig geilen Support (Hatte manchmal wirklich einen Draht zur Mannschaft zu haben) und Berlin - Einfach nur wunderschöne Bilder und die pure Emotion, als nach dem 1:1 und auch nach dem 2:1 die Fackeln angingen (wobei ich die gezündete Rauchbombe eher überflüssig fand - mag die dinger sowieso nicht so)


    und das sage ich als ehemaliger Pyro-Gegner, früher war ich strikt dagegen, aber inzwischen hab ich doch bei einigen Spielen ERLEBT wie sie die Emotionen doch immer weiter anstacheln, unterstreichen und auch zum Ausdruck bringen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • die Presse hat auch schon auf Campinos Pyroaktion in Nürnberg reagiert:



    der inhalt dieses verlinkten drecks verbietet es ansich schon hier gepostet zu werden :cursing:



    bekenne mich schuldig :S aber wenn ich es jetzt lösche, ist es schon zu oft zitiert worden....sorry

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
    es wird trotzdem nie passieren,
    dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
    denn ihr seid nicht wie wir.

  • In einem Satz schreibst Du, das "ein Stadionbesucher bei den noch ahnungsloseren Kollegen sich brüstet ..." Also ist ein Fan, der sein Team laut unterstützt ahnungslos, der der brennt aber ein Held mit viel Ahnung.


    Das ist eine Interpretation, die ich Dir nicht nehmen kann, die aber falsch ist. Und auf die Person genau kann ich Dir die Zahlen natürlich nicht darlegen, die Bilder zeigen was anderes. Auch ohne dass ein Tor fällt.
    Ich wollte nur dem Frank gegenüber damit ausdrücken, dass die "einige Leute" nicht repräsentativ für die Masse sind.


    Und so geil ich Pyro finde, ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass einige einfach zum dumm dafür sind (siehe Frösche und Co, manche auch von uns) und es deswegen nicht durchgeführt werden kann. Und somit gebe ich dem Frank Recht: Je mehr die eine Seite versucht, die Sache illegal durchzuführen, umso härter wird die andere Seite reagieren. Da nützt es auch nichts, dass das weiter im Süden als "südländische Stimmung" bezeichnet wird, dass die Sportschau damit Werbung macht oder dass sich in den 80ern keiner so recht darum geschert hat.

  • Zitat

    Nicht jeder ausserhalb Block 42 ist automatisch ein Eventie.


    So sieht das aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom62 ()

  • Hässlicher Höhepunkt - Düsseldorfer Fußball-Terrors - Fortuna-Chaoten - Bengalo-Fackeln - in Fürth hatten Düsseldorfer
    „Fans“ randaliert - Jeweils vor Ort war auch Frege.
    *ickt euch doch alle!!!!!!!
    Ich erkläre euch Journalis mal was Terror bedeutet, ganz Privat ihr Spinner.
    Was ist in Fürth alles kaputtgegangen? Ich erinner mich nicht.
    Frege von BW?
    Alle Fortunen sind Chaoten!
    Hässlich sind nur eure populistischen Lügenartikel.


    Langsam kotzt es mich an........und NEIN, ich brauche Pyro nicht unbedingt, ich war aber auch mal jung und verstehe die Piccos, wir waren nicht anders. Stimmt, damals kostete es kein Geld und war nicht verboten....sabba sabba.
    Ich schlag mal einem eine Klatschpappe ins Gesicht, wenn er verletzt wird, vielleicht werden die dann verboten! Brennen Klatschpappen?

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • So, ich wollte ja nichts mehr dazu schreiben. Aber was haben Gebrauchsgegenstände mit Pyro in einem vollen Block zu tun ? Ansonsten könnte man ja Messer, Pistolen und Schlagringe erlauben. Muss ja nichts passieren. Und was ist ein Klatschpappeneventie ? Das kann auch ein Fan sein, der alle Spiele sieht und sich auf der Tribüne den Hals wund brüllt um die Fortuna zu unterstützen. Nicht jeder ausserhalb Block 42 ist automatisch ein Eventie.


    Warum ist Pyro nochmal verboten?

  • So, ich wollte ja nichts mehr dazu schreiben. Aber was haben Gebrauchsgegenstände mit Pyro in einem vollen Block zu tun ? Ansonsten könnte man ja Messer, Pistolen und Schlagringe erlauben. Muss ja nichts passieren. Und was ist ein Klatschpappeneventie ? Das kann auch ein Fan sein, der alle Spiele sieht und sich auf der Tribüne den Hals wund brüllt um die Fortuna zu unterstützen. Nicht jeder ausserhalb Block 42 ist automatisch ein Eventie.


    Warum ist Pyro nochmal verboten?


    Weil sich eine Gefahr besonders bei Pyro wie Du selber geschrieben hast, nicht zu 100 % ausschließen läßt. Einfache Frage, einfache Antwort. Dieses Risiko möchten der Ausrichter, der Eigentümer der Sportarena und die ortsansässigen Kommunen nicht aussetzen. Da im Falle einer Verletzung einer anderen Person auch keiner der vermummten Helden äussern wird, ist das vermutlich die richtige Taktik seitens der offiziellen Stellen.


    PS:
    Bist Du auch so gegen unverständliche Geschwindigkeitsbeschränkungen, Parkverbote, Einbahnstraßen und andere unlogische Verbote ? Oder bist Du eher ein Autofahreventie ;--)b ?

  • Weil sich eine Gefahr besonders bei Pyro wie Du selber geschrieben hast, nicht zu 100 % ausschließen läßt. Einfache Frage, einfache Antwort. Dieses Risiko möchten der Ausrichter, der Eigentümer der Sportarena und die ortsansässigen Kommunen nicht aussetzen. Da im Falle einer Verletzung einer anderen Person auch keiner der vermummten Helden äussern wird, ist das vermutlich die richtige Taktik seitens der offiziellen Stellen.


    PS:
    Bist Du auch so gegen unverständliche Geschwindigkeitsbeschränkungen, Parkverbote, Einbahnstraßen und andere unlogische Verbote ? Oder bist Du eher ein Autofahreventie ;--)b ?


    Dann musst Du auch damit klar kommen, das es niemals irgendwo eine 100%ige Sicherheit gibt. Und jetzt kom mir nicht wieder mit Messern und Pistolen.

  • Auch die Gastspieler werden ausgepfiffen, oder nicht? Und sie gehören dazu. Lieb dreinschauen und es über sich ergehen lassen geht nicht! Das gehört dazu, wie das Rülpsen nach'm Bier. --;;)

  • "Echt? Du warst im Stadion? Erzähl..." - "Tja, da war wieder was los, kann ich Dir sagen. Und ich mittendrin...". - "Heftig, erzähl..."

    Bei Heimspielen wird doch Fortunaseits gar nicht pyroniert. Und wenn die Gästefans es machen, kommen komischerweise die ersten Dagegen-Pfiffe von der Südtribüne.


    Für den Heimbereich hast Du Recht. Wenn Gästefans zünden habe ich in "meinem" Block immer nur "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" gehört ^^

  • Bei Heimspielen wird doch Fortunaseits gar nicht pyroniert. Und wenn die Gästefans es machen, kommen komischerweise die ersten Dagegen-Pfiffe von der Südtribüne.


    Für den Heimbereich hast Du Recht. Wenn Gästefans zünden habe ich in "meinem" Block immer nur "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" gehört ^^


    Sofern die Dinger nicht geschmissen werden ;-) :P

    Was kann es geben, schöneres im Leben als ein FORTUNA FAN aus Düsseldorf zu sein! [url]http://www.youtube.com/watch?v=HelEMzrU0xs[/url]
  • die Presse hat auch schon auf Campinos Pyroaktion in Nürnberg reagiert:



    Bitte dem Herren alle mal die Meinung geigen:
    (bevor sich wer aufregt - mail ist öffentlich auf der öffentlichen fb-Seite)
    steffen.windschall@gmx.de


    auch bei fb rühmt er sich seines Geschreibsels - da darf jeder 'fb-ler' gern Kommentare loswerden:
    fb Seite


    Der Typ ist soooo unqualifiziert und schlecht, daß der Verein eigentlich wegen Verleumdung gegen ihn vorgehn könnte (...aber wir sinn ja nich Hertha... und außer dem sooo lieb... )


    .

  • beim lesen hatte ich irgendwie das Gefühl der Artikel sucht verzweifelt nach seinem Inhalt und seiner damit verbundenen Daseinsberechtigung...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunanovesia ()

  • beim lesen hatte ich irgendwie das Gefühl der Artikel sucht verzweifelt nach seinem Inhalt uns seiner damit verbundenen Daseinsberechtigung...


    es muß auf jeden Fall mind. zwei Spiele Sperre geben.............Ich hoffe der DFB ermittelt schon.