Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Und dann noch Thumbs up?? Sagt mal habt ihr eigentlich IMMERNOCH nicht kapiert, dass es gerade bei uns fünf vor 12 ist? Fackelt ihr mal, dann danken euch tausende richtige Fans für das kommende Geisterspiel.

  • Ich hatte nur bei diesem 1. Liga Spieltag das Gefühl, das es von Gruppierungen aus verschiedenen Vereinen eine geplante Pyroaktion war.


    Schalke - Dortmund: 0:1 für Dortmund und Pyro wird gezündet
    Bochum - Nürnberg: Vor dem Spiel Pyro gezündet von den Nürnberg Anhängern
    Stuttgart - Frankfurt: 1:1 Stuttgart und Pyro im Heimblock
    Mainz - Bremen: 0:1 Bremen und eine Rauchbombe wurde im Bremenblock gezündet
    Lev - K*ln: Die 90. Min. und Pyro im Block sowie Pyro fliegt auf das Spielfeld und trifft fast Kroos bei der Ausführung einer Ecke



    Irgendwie kurios, dass an diesem Spieltag so viel gezündelt wurde.

  • 6 Verletzte Clubfans nach Pyro im FCN Block in Bochum. 2 davon im Krankenhaus.



    btw: Wie wäre es mit einem gesammelten Pyro Thread. Hier geistern massig geschlossene rum.
    mauri , übernehmen Sie. :D


    vergiss es. halte mich da raus.
    ihr dreht euch hier eh alle nur im kreis, da man nicht auf einen nenner kommen kann oder will.
    ist auch nix schlimmes --;;)

  • Kann mich noch gut an ein Spiel in Flingern gegen Kleve erinnern.
    Es gab ne große Bengalen-Aktion auf der Nordtribühne, auf der auch ich stand. Im Vorfeld informierte mich ein junger Mann, dass er gleich ein bengalisches Feuer auf die Betonmauer legen wird, an der ich mich bis dato anlehnte und er fragte mich, ob das ok für mich sei. Ich willigte ein und er legte einen Bengalo so hin, dass nichts passieren konnte.


    Keine Verletzte und obwohl ich selbst erst so etwa 13/14/15 Jahre alt war, hatte ich keine Angst. Wovor auch? Schön war es in jedem Fall.




    Wenn heute 13/14/15 jährige ihre ersten Stadionbesuche erleben, werden sie auf derartig schöne Situationen verzichten müssen. Stattdessen bekommen sie nen Kikmännchen zusehen und demnächst DJ Ötzi zu hören. Schöne neue Welt?

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)


  • Wenn heute 13/14/15 jährige ihre ersten Stadionbesuche erleben, werden sie auf derartig schöne Situationen verzichten müssen. Stattdessen bekommen sie nen Kikmännchen zusehen und demnächst DJ Ötzi zu hören. Schöne neue Welt?


    Darum geht es doch gar nicht..Meinetwegen sollen die bei jedem Spiel Hunderte von diesen Dingen leuchten lassen (Ist aber nicht billig --;;) )
    Aber es ist VERBOTEN!!!!!!!!!
    Leider vom $§"§$$%& DFB, aber trotzdem verboten...
    Dann hier im Forum dazu aufzurufen, weiter zu zündeln, ist absolut vereinschädigend, aber sowas von!

  • sauber jungs - der abend geht auf euch - 20postings in 30min hätten gereicht - sind sogar 21 geworden...


    wette gewonnen - 20€ gewonnen - danke - ihr seid so durchschaubar...


    dennoch die ersten beiden absätze meine ich wirklich ernst - denkt mal drüber nach - schönen abend noch :D

  • sauber jungs - der abend geht auf euch - 20postings in 30min hätten gereicht - sind sogar 21 geworden...


    wette gewonnen - 20€ gewonnen - danke - ihr seid so durchschaubar...


    dennoch die ersten beiden absätze meine ich wirklich ernst - denkt mal drüber nach - schönen abend noch :D


    du toller hecht kannst sie ja dann direkt dem regenbogenland spenden.
    und vergiss dir nicht noch einen auf diesen "erfolg" zu pellen.
    und hände waschen nicht vergessen --;;)

  • Im moment müssen die Zünder die Bengalen verdeckt in der Masse zünden und schnell wegwerfen,



    zu was man so alles gezwungen werden kann..... ;--)b


    man kann in deutschland kein taschenmesser erwerben ohne vorher eine darmspiegelung
    über sich ergehen zu lassen.


    evtl. wäre eine altersfreigabe für ein stadionbesuch oder nur in begleitung von erziehungsberechtigten eine lösung?

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • ist das nicht so, dass die versammlungsstättenverordung den einsatz von pyrotechnik verbietet? selbst wenn der dfb es legalisieren würde, so würde es noch immer nicht erlaubt sein pyrotechnik abzufackeln. korrigiert mich wenn ich falsch liege.



    generell habe ich auch nichts gegen pyro, dann aber bitte kontrolliert und von den entsprechendne fachleuten abfackeln lassen. die kennen die risiken wissen worauf beim kontrollierten abbrennen zu achten ist, damit es zu keinen person- und/oder sachschäden kommt.

  • sauber jungs - der abend geht auf euch - 20postings in 30min hätten gereicht - sind sogar 21 geworden...


    wette gewonnen - 20€ gewonnen - danke - ihr seid so durchschaubar...


    dennoch die ersten beiden absätze meine ich wirklich ernst - denkt mal drüber nach - schönen abend noch :D

    Nicht schlecht..Rasch noch nen Ausweg gefunden...
    Also, wenn ich jetzt zündel..Fällt es dann auf dich zurück??..Verführerischer Gedanke.Sozusagen als Revanche --;;)
    Was meinste, schaffen wir dann 300 Postings in sagen wir 3 Stunden?

  • Ich versteh nicht was diese ganze Diskussion soll.


    Ich finde Pyro ziemlich geil,aber es ist halt verboten.


    Und warum soll der DFB das erlauben???Finde das nicht so der Hit wenn Vollgesoffskis so nen Teil anzünden und damit dann herumwedeln.



    Und was manche hier für ne schei..... Labern wie Feuer frei,und ja legalisieren bla bla.


    Ich zünde ja auch keine Silvesterrakete in meinem Garten,weil es so ein schöner Tag ist XD


  • Und was manche hier für ne schei..... Labern wie Feuer frei,und ja legalisieren bla bla.


    Das war nur eine Wette des Users Sippel wegen der Beiträge......
    Dumme Wette, weil es nicht auszuschliessen ist, das einige Leute diesen Aufruf wahrnehmen können
    Bei über 4000 usern hier, war es Superdämlich, so einen Aufruf zu starten...

    Au Backe!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Globus95 ✝ ()


  • Ich weiß noch nicht, ob ich die Qualität des Beitrages im 2. Teil mit dem Nickname in Verbindung bringen soll. Fing ja vernünftig an.