Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Irgendwas passt da nicht... Entweder, da waren noch andere Substanzen in den Fackeln, die die beiden entzündet haben sollen oder die Polizei und die Presse haben enorm einen an der Waffel... Wenn es ein Giftgasanschlag gewesen wäre und es Verletzte oder gar Tote gegeben hätte, dann wäre dies vertretbar. Aber das was jetzt da passiert, ist eine Hetzjagd in einem minderschweren Fall, der evt durch die Staatsanwaltschaft nun beschleunigt wird.


    "Die Braunschweiger Polizei ermittelt wegen „Gefährdung durch Freisetzen von Giften."" Hört sich seltsam an... Seit wann wird bei "normalen" Feuerwerkskörpern von der Staatsanwaltschaft, nach so etwas eine Anzeige geschrieben? Sehr kurios... ?(

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Danke mauri.


    Jetzt haben wir schonmal einen Namen von den Hetzern: Stefani Geilhausen


    Fehlt noch der aus der Express

  • Sorry ich finde den IRONIE Smilie nicht in deinem Posting!


    Korrekt. Ich sehe mich überfordert, diesen Vorgang rechtsstaatlich zu beurteilen. Es gibt zwei Seiten der Medaille. Mögen sich Leute äußern, die Jura studiert haben.

  • Alles richtig!


    Aber auch wenn diese Personen Bengalen gezündet haben ist das kein Grund diese Personen öffentlich zu diffamieren. Hier handelt es sich um eine Bengale. Mein Gott! Und wir alle wissen diese Bilder mit Text werden für immer im Internet zu finden sein. Für immer!


    Leute begehen ein Straftat, was also ist daran bitte falsch?!


    Gruß,
    der Edvaldsson


  • Nirgends steht das sie eine straftat begangen haben und hier nochmal der offizielle Wortlaut der Braunschweiger Polizei:
    Die Braunschweiger Polizei hat daraufhin die Ermittlungen aufgenommen und fahndet in diesem Zusammenhang nach den auf den Fotos abgebildeten Personen als mögliche Tatverdächtige.

  • Leute begehen ein Straftat, was also ist daran bitte falsch?!


    Gruß,
    der Edvaldsson


    Nirgends steht das sie eine straftat begangen haben und hier nochmal der offizielle Wortlaut der Braunschweiger Polizei:
    Die Braunschweiger Polizei hat daraufhin die Ermittlungen aufgenommen und fahndet in diesem Zusammenhang nach den auf den Fotos abgebildeten Personen als mögliche Tatverdächtige.


    Es wurde doch genügend Pyro gezündet, oder?
    Also liegt eine Straftat vor, ob nun wer als Zeuge oder möglicher Tatverdächtige gesucht wird, ist doch mal irrelevant!


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Es wurde doch genügend Pyro gezündet, oder?
    Also liegt eine Straftat vor, ob nun wer als Zeuge oder möglicher Tatverdächtige gesucht wird, ist doch mal irrelevant!


    Gruß,
    der Edvaldsson


    Dann hau mal bitte ein Foto von dir raus, damit ich die der Polizei schicken kann. Findeste bestimmt lustig als Tatverdächtiger gebrandmarkt zu werden. Dein Arbeitgeber, deine Familie, deine Freunde sicherlich auch alle.


    ...au man, unglaublich, dass es dafür auch noch Zustimmung gibt

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Cool das mit den Fotos in aller Öffentlichkeit, scheint ja kein Problem zusein. Demnächst sind von uns allen Bilder drin!! Mchst sich bestimmt gut,beim Arbeitgeber,Bewerbung usw !Tatverdächtig ........ Gibt echt Leute die sind so Panne hier .........Setze jetzt mal ein paar tausend Bilder ins Netz von Leuten die während der Pyro gesungen haben alle verdächtig......


  • Lieber Steve,


    ich gehe arbeiten, führe ein geregeltes Leben, gehe ebenso zur Fortuna, kann mich für Pyro begeistern, laberrababer...
    Habe ebenso viel Scheiße in meinem Leben gemacht! Ein Foto gab es von mir auch schonmal in der Zeitung, habe ne (einigermaßen dicke) Akte bei der Polizei und die haben ebenfalls ein Foto!
    Wenn man scheiße baut, eine Straftat begeht, dann muß man doch dafür gerade stehen! Pyro ist im Stadion verboten! Leider gibt es viel Hirnis, die dann verbotenerweise, provozierend zündeln, statt vehement, immer und immer wieder den DIalog zu suchen, Lösungsansätze zu finden etc.. Diese werden nun fotographiert und als mögliche Täter gesucht. Was ist daran falsch?
    Würdest Du genauso reden, wenn Dein Dir Nahestehender von einer Bengale das Gesicht ohne eigenes Verschulden verbrannt bekommen hätten? Ehrliche Antwort!


    Desweiteren nur mal eine Info: Tatverdächtiger bedeutet nicht Täter, sondern Verdächtiger! ALso mein Arbeitgeber würde mich nicht kündigen, Abmahnen etc. weil ich verdächtigt werde...


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Fahndungsfotos und Artikel in Zeitungen wegen einer Pyroaktion, bei welcher nichts passierte?


    In der RP-Variante steht, dass wegen des Freisetzens von Giften ermittelt werde. Gab es vielleicht doch Verletzte(Verätzung der Atemwege? Astmaanfälle?Sind allergische Reaktionen denkbar?Sonstige Vergiftungen durch Einatmen?) bei der genannten Aktion, dass die Polizei diese Alltagsnummer nicht einfach zu den Akten legt?


    Ich kann mir den Aufwand nur so erklären, dass da mehr hinter steckt, als was wir bisher wissen.


    Da die Fortuna eher überrascht reagiert, denke ich mal, das der Verein hier nicht Strafen auf Täter abwälzen will. Bleibt die zweite Veerschwörungstheorie: Der DFB will jegliche Pyrodiskusion abschalten, um seine Familienstadien zu bekommen, und drängt nun die Polizei, die pösen Pupen aus dem Stadion zu fahnden.


    Die Fotonummer ist definitv mal unverhältnismäßig. Vielleicht ist das ja auch aus Sicht der Ordnungsmacht der Versuch die Täter auch ohne Knüppeleinsatz zu bekommen (remember Ahlen) --;)ir .

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Ich bin nicht fuer Pyro aber auch das geht mir hier zu weit !


    Die Verhaeltnismaessigkeit ist ueberhaupt nicht gegeben,


    In diesem Staate laeuft was gruendlich schief.


    Polizisten duerfen sich vermummen, das normale Volk nicht.


    In Braunschweig ist niemand verletzt worden also weshalb dann so ein anprangern ?


    Wozu das fuehren kann, hat man letztens in Emden gesehen als ein falscher Verdaechtiger fast gelyncht wurde.


    Ich bin echt sprachlos !