Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Lass die Griffel davon, dann stellt sich die Frage nicht!



    Alles andere ist Jammern auf hohem Niveau.
    Wenn ich die Freundin vom Kollegen angrabbel gibts auch auf die Fresse, da kommt keiner auf die Idee zu sagen "Och, wusste ich nicht"!

  • Das Freisetzen von Gift ist schon starker Tobak ...was mich mal interessieren würde ist warum die erst jetzt, fast ein halbes Jahr später damit um die Ecke kommen . Und womit dieser enorme Aufwand gerechtfertigt wird , der meiner Meinung nach in keinerlei Verhältnismässigkeit mehr steht ...

  • Lass die Griffel davon, dann stellt sich die Frage nicht!



    Alles andere ist Jammern auf hohem Niveau.
    Wenn ich die Freundin vom Kollegen angrabbel gibts auch auf die Fresse, da kommt keiner auf die Idee zu sagen "Och, wusste ich nicht"!



    Gesetze brechen um Gesetzesverstoß zu bestrafen?


    Du solltest Strafrechtler werden...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es ist V E R B O T E N und das ist bekannt!
    Also bitte nicht jammern wenn der ach so junge Fan sich seine Karriere selber zerstört, weil er sich bewusst über ein bekkanntes Verbot hinweg setzt (es sieht ja auch so geil aus) und dann Plötzlich sein Bild in nem Käseblatt auftaucht.


    Ah Ok, wegen einer Bengale bei der wir alle wissen nichts passiert ist wird jemand auf die Most Wanted Liste gesetzt. Na dann...

  • Lass die Griffel davon, dann stellt sich die Frage nicht!


    Alles andere ist Jammern auf hohem Niveau.
    Wenn ich die Freundin vom Kollegen angrabbel gibts auch auf die Fresse, da kommt keiner auf die Idee zu sagen "Och, wusste ich nicht"!


    Und damit die Kriminalisierung von Bagatellen einfach so hinnehmen?
    Bei deinem Beispiel hat man wohl maximal einen fehlenden Zahn, bei dem hiesigen Anlass der erneut aufkeimenden Diskussion u.U. eine fehlende Zukunft.

  • Diese Fotos wurden meiner Meinung nach einfach so reingesetzt, um Unruhe und Tumulte zu schüren und um sehr wahrscheinlich Unschuldige zu denunzieren.

    Das wäre dann eine Straftat. Ich glaube, Du tickst nicht sauber. Wir sind doch hier nicht in Nordkorea :-I


    Äußer Dich doch bitte zu Themen, von denen Du Ahnung hast. Also zu gar keinen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Was geht denn mit der Staatsmacht in Braunschweig ab? Merken die noch irgendwelche Einschläge? Pyro erlaubt oder nicht...wo bleibt hier die Verhältnismäßigkeit??? Hierfür einen Wildwest-Steckbrief zu verfassen, die Presse einzuschalten ist völlig übertrieben! Was kommt als nächstes?? Fernsehfahndung nach Eierdiebstahl? Steinigung nach nächtlicher Ruhestörung? Peinlich, dass sich der Express dafür missbrauchen und einspannen lässt, aber auch nicht überraschend!!!

  • Lass die Griffel davon, dann stellt sich die Frage nicht!



    Alles andere ist Jammern auf hohem Niveau.
    Wenn ich die Freundin vom Kollegen angrabbel gibts auch auf die Fresse, da kommt keiner auf die Idee zu sagen "Och, wusste ich nicht"!


    Leute die 82 Miilionen Deutsche schaden indem sie Gelder in die Schweiz transferieren bekommen Zucker in den Arsch geblasen und gehen straffrei aus. --;;)

  • Muss denn Deiner Meinung nach erst was passieren??


    Nur mal ein paar Fragen, liebster Portobello... Und zwar nur für dich...


    1. Ist es zwingend erforderlich, dass Pyromanen mit Mördern gleichgestellt werden?
    2. Ist es zwingend erforderlich, dass Pyromanen mit Kinderschändern gleichgestellt werden?
    3. Ist es zwingend erforderlich, dass Pyromanen mit Schwerverbrechern gleichgestellt werden?

    Genau das machst Du doch grade.
    Übrigens gehöre ich keinem Stammtisch an. Das wäre mir zu spiessig :D

  • Lass die Griffel davon, dann stellt sich die Frage nicht!


    Alles andere ist Jammern auf hohem Niveau.
    Wenn ich die Freundin vom Kollegen angrabbel gibts auch auf die Fresse, da kommt keiner auf die Idee zu sagen "Och, wusste ich nicht"!


    Und damit die Kriminalisierung von Bagatellen einfach so hinnehmen?
    Bei deinem Beispiel hat man wohl maximal einen fehlenden Zahn, bei dem hiesigen Anlass der erneut aufkeimenden Diskussion u.U. eine fehlende Zukunft.


    In den Bau wanderst du wegen ner Bengale nicht. Zumindest nicht nur deswegen. Falls diese Fotos den Herren den Job kosten, oder die Freundin....es gibt halt Jobs, bei denen wert drauf gelegt wird, dass sich der ausübende auch im Privatleben tadellos verhält.


    Da haben zwei junge Männer anscheinend gegen Gesetze verstoßen, und nun werden sie dafür polizeilich gesucht. Pech ist, dass die "Missetaten" einer breiten Öffentlichkeit bekannt werden. Dass das Fackelhalten in grossen teilen der Gesellschaft nicht negativ gesehen wird, zeigen ja schon etliche Beiträge im Forum. Lebenslang gebrandmarkt werden die beiden Herren sio sicherlich nicht. Vielleicht bekommen sie ja sogar Fans.


    Letztlich gilt: Scheisse gebaut= Musste für gradestehen. Dumm gelaufen.....

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Peinlich, dass sich der Express dafür missbrauchen und einspannen lässt, aber auch nicht überraschend!!!


    Bist du wirklich so naiv und glaubst das?


    ganz im Gegenteil, die werden sich darauf gestürzt haben wie Haie - bringt doch ne bomben Schlagzeile sowas! :-w

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Also wenn ich mir das Video von Mathias und die Bilder von block42.de aus Braunschweig anschaue, komm ich zu dem Entschluss das der dringend tatverdächtige Fortuna-Chaot der sich angeblich gestellt hat, während der gesamten Pyroaktion unmaskiert auf dem Zaun sitzt und friedlich seine Block42 Fahne schwenkt.


    Und während ich die Zeilen hier schreibe frag ich mich, ob ich der einzige blöde bin der sich das alles mal angeguckt hat BEVOR er hier seinen Senf abgegeben hat. :S


  • Letztlich gilt: Scheisse gebaut= Musste für gradestehen. Dumm gelaufen.....


    Danke. Genau so siehts aus.


    Immerhin warste ja ca. satte drei Minuten der Held vom Erdbeerfeld bevor Du Dir Deine Karriere selber versaut hast.


  • Letztlich gilt: Scheisse gebaut= Musste für gradestehen. Dumm gelaufen.....


    Danke. Genau so siehts aus.


    Immerhin warste ja ca. satte drei Minuten der Held vom Erdbeerfeld bevor Du Dir Deine Karriere selber versaut hast.


    Leute, ihr habt es nicht verstanden... Die Frage ist, wie weit die Presse da vorgehen darf. Auch hier ist die Frage des Kriminalisierungsgrades... Und das ist der springende Punkt.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Letztlich gilt: Scheisse gebaut= Musste für gradestehen. Dumm gelaufen.....


    Danke. Genau so siehts aus.


    Immerhin warste ja ca. satte drei Minuten der Held vom Erdbeerfeld bevor Du Dir Deine Karriere selber versaut hast.


    Mama musste mir zumindest nicht erklären, dass das wehtuen kann, wenn man ausm Fenster springt.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Also wenn ich mir das Video von Mathias und die Bilder von block42.de aus Braunschweig anschaue, komm ich zu dem Entschluss das der dringend tatverdächtige Fortuna-Chaot der sich angeblich gestellt hat, während der gesamten Pyroaktion unmaskiert auf dem Zaun sitzt und friedlich seine Block42 Fahne schwenkt.


    Und während ich die Zeilen hier schreibe frag ich mich, ob ich der einzige blöde bin der sich das alles mal angeguckt hat BEVOR er hier seinen Senf abgegeben hat. :S


    Hab ich mich auch schon gefragt. ;--)j
    Ein Bild von nem völlig vermummten den eh keine Sau erkennt und dann nen Bild von nem 08/15 Eventie/Zuschauer und der sich dann auch noch ausgerechnet sofort der Polizei stellt.Ist heute der 1.April?


  • Letztlich gilt: Scheisse gebaut= Musste für gradestehen. Dumm gelaufen.....


    Danke. Genau so siehts aus.


    Immerhin warste ja ca. satte drei Minuten der Held vom Erdbeerfeld bevor Du Dir Deine Karriere selber versaut hast.


    Kann es sein, dass du nicht verstehen willst, was ich, bzw. wir hier meinen?


    Wenn das was er getan haben soll einer Straftat/Ordnungswidrigkeit entspricht, dann gehört es auch bestraft, bei aller Sympathie für Pyro handelt es sich trotzdem um einen Gesetzesbruch.


    Aber die Frage ist wie dieser Gesetzesbruch hier verfolgt wird - Das sind maßnahmen die normalerweise bei Verbrechen wie Vergewaltigung und Mord zur Anwendung kommen.


    Es handelt sich nach bisherigen Erkenntnissen immer noch "nur" um das Abbrennen von Pyrotechnik und das sollte bzgl. der Strafverfolgung gleichgesetzt werden mit Vergewaltigung und Mord??


    Bei eben diesen Verbrechen spielt auch das Persönlichkeitsrecht des Täters eine etwas untergeordnete Rolle, da es sich um ein schwerwiegendes Verbrechen handelt - und dasselbe gilt für das Abbrennen von Pyrotechnik?


    Um das Abbrennen von Pyrotechnik zu bestrafen ist es also in Ordnung Persönlichkeitsrechte gravierend einzuschneiden?


    Interessant - wie gesagt:


    Gesetzesbruch zur Ahndung von Gesetzesbruch - wärst ein toller Strafrechtler...


    Es geht hier nicht um das vergehen an sich, sondern lediglich um die Verhältnismäßigkeit!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fortunanovesia ()

  • Auch wenn der Threadtitel verwirrend ist. Es geht nicht um die Pyroaktion, sondern um die Art wie hier Bilder veröffentlicht werden, die man sonst auf Fahndungsplakaten sieht. Demnächst werden die Fotos von Falschparkern und Schwarzfahrern in die Zeitung gestellt.


    Aberklar: Verbrechen ist Verbrechen, da muss man sich nicht wundern.
    Waldmanns Heil.

  • @StefanLeichlingen, BanniMockenfeld, Portobello


    Darf man Pyromanen mit Mördern, Kinderschändern, Schwerverbrechern gleichstellen?

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."