Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Kleiner Mann, ich habe schon Stadien von innen gesehen, da weisst Du noch nicht mal auf welchem Erdteil die sind.


    Was ist das jetzt für ne großkotzige Scheisse, alter Mann? :-I

    Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus, Jaschkamann.

  • Was ist das jetzt für ne großkotzige Scheisse, alter Mann? :-I

    Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus, Jaschkamann.


    Oh mann oh mann...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Bei einer derart blöden "Argumentaion" müsstest Du eigentlich einen seeehhhrrr langen Aufsatz über das dritte Reich schreiben. Ich nehme ja an, daß Du zur Schule gegangen bist.


    Wie wärs wenn du mal über den Horizont hinausschaust?


    Wenn die Staatsmacht alle ihreMöglichkeiten ausschöpft, dann wird auch sie feststellen, dass sie irgendwann an ihre Grenzen stößt - und was macht man dann? die möglichen nicht zu greifenden Täter entwischen lassen oder versuchen schleichend Grauzonen im Gesetz zu nutzen, selbiges zu eigenen Gunsten ausnutzen oder gar vielleicht das Gesetz zu eigenen Gunsten umstrukturieren lassen?


    Das beste Beispiel ist St. Pauli - Die Polizei fährt jetzt beim Spiel Pauli - Rostock eine neue Gangart, die so vorher noch nie gekannt war und Pauli klagt dagegen - man bewegt sich in einer rechtlichen Grauzonn. Sollte die Polizei Recht bekommen haben wir einen Präzendenzfall und schwupps ist das Gesetz wieder etwas in die passende Richtung verschoben.


    Natürlich war das ein übertriebenes Beispiel, aber auch das hier stattfindende ist eine gefährlich Entwicklung und die Polizei erhält in unserem Staat immer mehr Macht, die sie zwar nicht willkürlich missbrauchen kann, aber zu ihren gunsten oder besser formuliert zu anderen Nachteil anwenden kann!


    Ein sehr bedenklicher Vorgang

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Danke für die Sachlichkeit.


    Ehrlich gesagt finde ich das Verbot bzgl. Sankt Pauli völlig gerechtfertigt. Wenn ich bedenke wie sich das rechte Gesocks aus Rostock und das linke Gesocks aus Sankt Pupsi jedesmal auf die Fresse haut, was sie an Sachbeschädigungen gegenüber Unbeteiligten anrichten und wieviel Geld diese Ausschreitungen uns Steuerzahlern kosten, kann ich nur sagen: gut so.

  • Achso. Ihr findet allerdings die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft/Presse korrekt? Und genau dies lässt sich bei euch rauslesen... Frei nach dem Motto:"Selber schuld, Pyro ist verboten und dann kann oder vielmehr dann muss man damit rechnen"... Und nichts anderes vertretet ihr hier...

    Und "Ihr" findet das verbotende Zünden von Pyros korrekt, welches der Fortuna bereits zigtausende von Euros an Strafen gekostet hat ? Aber da hört ja dann die angebliche Liebe zur Fortuna auf. Ist ja nicht Eure Kohle. Das nenn ich Heuchelei.


    Hey Portobello. Genau darum ging es nicht. Hier geht es um die Verfolgungsstrategie unseres Rechtsstaates.


    Falls du meine älteren Beiträge in diesem Thread mal verfolgt hättest, dann wüßtest du, dass ich kein Befürworter von Dingen bin, die Fortuna Geld kosten... Wenn du kein Bock hast dieses nachzulesen, dann weißt du es jetzt.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Hey Portobello. Genau darum ging es nicht. Hier geht es um die Verfolgungsstrategie unseres Rechtsstaates.


    Falls du meine älteren Beiträge in diesem Thread mal verfolgt hättest, dann wüßtest du, dass ich kein Befürworter von Dingen bin, die Fortuna Geld kosten... Wenn du kein Bock hast dieses nachzulesen, dann weißt du es jetzt.

    Danke, finde ich prima :!:

  • Wie wäre es wenn wir beim Thema bleiben und vernünftig miteinander umgehen?


    Ich muss da sicherlich auch noch dazu lernen!


    Den Vergleich mit dem drittenReich fand ich übrigens sehr heftig. Du kennst mich nicht, sonst hättest Du das nicht geschrieben.



    Gruß mal an alle vom Banni


  • Egal,er wars trotzdem! ;--)b

  • Ehrlich gesagt finde ich das Verbot bzgl. Sankt Pauli völlig gerechtfertigt. Wenn ich bedenke wie sich das rechte Gesocks aus Rostock und das linke Gesocks aus Sankt Pupsi jedesmal auf die Fresse haut, was sie an Sachbeschädigungen gegenüber Unbeteiligten anrichten und wieviel Geld diese Ausschreitungen uns Steuerzahlern kosten, kann ich nur sagen: gut so.


    im konkreten Fall St. Pauli kann ich's nachvollziehen, halte es aber trotzdem nicht für richtig, weil es einen Präzedenzfall darstellt - siehe das derby Gladbach - *öln am Wochenende...vor kurzem ist ein Gladbacher Bus attackiert worden, den *ölner steht der *rsch tabellarisch auch auf Grundeis - mit Ausschreitungen um das Spiel herum ist mehr als nur zu rechnen. Natürlich ist es nicht so extrem wie Pauli - Rostock, aber wenn die Polizei sich die Arbeit einfach machen will könnte sie dann auch hier argumentieren, dass sie den Verkauf des Gästekontigents verbieten will. - In der Hinterhand hat sie den Präzendenzfall Pauli - Rostock...Sollte sich die Polizei nicht allzu blöd anstellen wird sie Fakten zusammen bekommen, die ein solches Vorgehen erneut rechtfertigen und schwupps haben wir das nächste Spiel ohne Gästefans - Auf Dauer könnte es dann in Deutschland zur Gewohnheit werden, denn schließlich geht auch die Kriminalitäts- und Gewaltrate nach dem Ausschluß von Gästefans dramatisch nach unten - also ist es besser für alle.


    Das ist ähnlich wie die Debatte um die Geschwindigkeitsbegrenzung: Gästefans führen zu mehr Gewalt, Raserei führt zu mehr Verkehrstoten - Keine Gästefans führen zu weniger Gewalt und Tempolimits und Kontrollen mutmaßlich zu weniger Verkehrstoten.


    Pauli - Rostock ist hier der erste Stein, der alles ins Rollen bringen kann - ein wunderbares Beispiel für die schleichende Machtvergrößerung der Polizei

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Ich meinte das auch überhaupt nicht mit einem Hintergedanken gegen dich, aber wenn man alles so stehen lässt und akzeptiert und die Staatsmacht unbegrenzt schalten und walten lässt, dann hat das was totalitäres für mich! - ansonsten hab ich da auf deine Person keinerlei Hintergedanken oder Paralellen gesehen, bevor es zu missverständnissen kommt! --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunanovesia ()

  • Ist das Abbrennen von Pyro eine Straftat oder eine Ordnungswidrigkeit?


    Wurde evt. dese Giftnummer vorgeschoben, um die richterliche Genehmigung zur Veröffentlichung der Fahndungsfotos zu bekommen?


    Ab welcher "Schwere" eines Vergehens ist eine öffentlich Fahndung erlaubt (bzw. gibts da überhaupt Unterscheidungen)?
    War das bisherige Vorgehen der Justiz korrekt?
    Gleiche Frage, nur: ...das der Presse...?


    Pyro- Kavaliersdelikt, oder unbezifferbarer Schaden für Dritte?
    Gleiche Frage (nur mit Freisetzung von Giften).


    Welcher Schaden entsteht für die Verdächtigen durch die Veröffentlichung der Fotos?
    Wie stark vergrößert dieser Umstand die "gefühlte Bestrafung"?
    Kann das Veröffentlichen von Straftatbeständen andere Täter abschrecken?
    Wird nicht sowieso jedes Gerichtsurteil veröffentlicht?!
    Machen Fahndungsfotos Sinn, auf welchen die Verdächtigen nicht zu erkennen sind?


    Ist es wichtiger Täter zu bestrafen, oder stehen seine Persönlichkeitsrechte höher?
    Stehen die Persönlichkeitsrechte von Tätern über den Rechten der Opfer?
    Ist die Polizei eigentlich verpflichtet, möglichst jedes angezeigte Verbrechen aufzuklären?


    Ich will keine Antworten auf diese Fragen (ausser hier kennt sich jemand wirklich mit aus). Ich will nur sagen, dasss die Sache doch sehr komplex ist. Wir kennen zu wenige Fakten.
    Es kann sein, dass hier übertrieben gefahndet wurde.
    Es kann aber auch angemessen sein (Stichwort Vergiftung).
    Vielleicht werden wir grade Zeuge einer neuen Polizeistrategie, welche bald Regel wird. (Darüber kann man streiten).

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Vielleicht werden wir grade Zeuge einer neuen Polizeistrategie, welche bald Regel wird.


    Willkommen am Ende des Denkprozesses! ;))shake


    Genau DAS ist meine Vermutung - und auch wenn es nach einer Verschwörungstheorie klingt, so glaube ich, dass auch der DFB da nicht ganz unbeteiligt dran ist.


    Nicht an diesem konkreten Fall gegen uns sondern vielmehr beim herausarbeiten einer solchen Strategie


    Alle Fakten ergeben für mich bislang dieses Bild, aber ich lasse mich gerne durch neue eines besseren belehren

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Peinlich, dass sich der Express dafür missbrauchen und einspannen lässt, aber auch nicht überraschend!!!


    Bist du wirklich so naiv und glaubst das?


    ganz im Gegenteil, die werden sich darauf gestürzt haben wie Haie - bringt doch ne bomben Schlagzeile sowas! :-w



    Ich bin der Meinung, dass es Zeit wird das den Boulevardpressefuzzis auch mal ne Anzeige ins Haus flattert! Die Verhalten sich ständig außerhalb jeder Norm und Berufen sich dabei noch auf ihre "Pressefreiheit", zum Kotzen ist das!! Wo wir hier schon mit Gesetzesnormen um uns werfen... Der Tatbestand des § 118 OWiG: "Belästigung der Allgemeinheit" ist doch nicht erst seit heute durch deren Geschreibsel erfüllt! Zeit für ne deutliche Ansage in Richtung Presse! Vorbei mit dem Kuschelkurs!
    Ich würde mir wünschen die mal konsequent aus dem Verein rauszuhalten, d. H. kein Zutritt mehr zur Pressekonferenz vor oder nach dem Spiel bzw. zur JMV und Vereinsauschluss falls die MG im Verein sind!. Rein als kl. Denkanstoß für diesen Ekel-Journalismus der sich auf alles stürzt was "Böse" klingt und die Auflage vermeintlich klettern lässt!
    Jetzt heißt es von Seiten des Vereins und den Fans deutliche Zeichen zu setzen! Ich will solche sensationsgeile Presseheinis nicht mehr im Fortunaumfeld sehen! Nicht das ich hier missverstanden werde, es geht mir rein um die Art und Weise der lokalen Berichterstattung und nicht um eine Pyrobefürwortung. Die Presse-Hyänen haben sich hier in einer Art und Weise auf etwas gestürzt, was ich nicht mehr tolerieren möchte!!! Ein Ekel-Hetz-Journalismus in einer nie dagewesenen Dimension! Pfui!


  • Schliesse mich da gerne an! ;))shake

  • Vielleicht werden wir grade Zeuge einer neuen Polizeistrategie, welche bald Regel wird. (Darüber kann man streiten).


    Wahrscheinlich wird es dann eine spezielle Pyromanen-Fahndungs-Zeitung geben... Käuflich zu erwerben für 1,50 € mit der dann die Kosten der Zeitung refinanziert werden...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Siehste da simmer doch alle lieb zu einander...


    Aber das ist genau der Punkt... Es wird sich demnächst wahrscheinlich einiges ändern...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Auch bei der gezündeten Bengale während dem Spiel ist er an einer anderen Stelle schon auf dem Zaun bevor die Bengale brennt und die Rauchbombe gezündet wird:



    Egal,er wars trotzdem! ;--)b




    Scherz- oder?!


    Ich fürchte nur, dass jemand, wenn er bei der einen Aktion nicht beteiligt war, er vielleicht möglicherweise eventuell an einer anderen durchaus beteiligt gewesen sein kann. Die Frage lautet an der Stelle wohl nicht, wen man auf einem extrem-unscharf-verwackelten-Handyvideo erkennt, während er grade keinenMist baut, sondern eher, was ein Richter auf fotos/Videos gesehen hat, was ihn veranlasste, Fahndungsfotos zu veröffentlichen.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Der Tatbestand des § 118 OWiG: "Belästigung der Allgemeinheit" ist doch nicht erst seit heute durch deren Geschreibsel erfüllt!


    Ich geb dir recht - aber das ist alles soooo deeeeeeeeehnbar wie...mhh...mir fällt gerade keine nicht-sexuelle Metapher ein :D

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."