Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Dein Wohnzimmer :?:


    D.h. Du bist der Gesetzgeber, Besitzer der Sportstätte und Veranstalter in einer Person :?:


    Dann ist das alles überhaupt kein Problem :!:


    Stelle Regeln auf, ansonsten wird jeder machen was er will.


    Solltest Du nicht Besitzer, Gesetzgeber und Veranstalter in einer Person.sein, halte Dich an die Regeln und putz dir die Schuhe ab wenn Du ins Stadion gehst.


    Du bist dort Gast :!:



  • Aktive Pyrofans werden von der Polizei wohl auf < 4000 geschätzt. BUNDESWEIT.
    Dafür müssen in Düsseldorf 50.000 bezahlen - VIELEN DANK.


    Bin mal gespannt, was die Staatsanwaltschaft ermittelt bekommt. Da uns ja neben dem Platzsturm eine empfindliche Strafe droht, ein Geisterspiel kostet mind. 500.000 Euro, wird es für die Verbrecher richtig teuer.


    Und warum - mit RECHT.

  • @Mods, spart euer Geld das ihr für die Clowns ausgebt doch lieber für eine Reise in die Karibik.


    Difo goes Caribic - hat was!


    wär' was für die Sommerpause! :thumbsup:



    Und jetzt möchtest Du dich schnell noch als Moderator bewerben, was ???


    Zu Spät.


    Übrigens die Leute hier freuen sich über unsere tägliche Pyroshow. ;--)z ;--)z ;--)z ;--)z ;--)z ;--)d ;--)d ,)yes ,)yes

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • [quote='Nihil Baxter',index.php?page=Thread&postID=1049881#post1049881][quote='førtunaaa',index.php?page=Thread&postID=1049875#post1049875] Aktive Pyrofans werden von der Polizei wohl auf
  • Und jetzt möchtest Du dich schnell noch als Moderator bewerben, was ???


    Zu Spät.


    ja leider...oder nehmt ihr mich auch so noch mit?? :D


    Aber wie wär's denn mit einem sommerlichen Design für's Difo? - Statt dem F95 Logo im Hintergrund ein paar Palmen, Strand und wunderschönes blaues Meer?


    Wäre bestimmt ein wunderschönes Ambiente, da macht das Schreiben und Lesen direkt doppelt so viel Spaß! :thumbsup:


    sorry für OT

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Du bist dort Gast :!:


    Bring doch nicht wieder alles durcheinander. Es ging doch gerade ausdrücklich nicht um Regeln, sondern um die Meinung der Leute ob sie Pyro ansich (Strafen also auch beiseite) gut finden oder nicht. Und da dann um die Frage wessen Meinung interessant ist. Die Diskussion ob man die Strafen verurteilt oder ob man Regeln befolgen sollte oder nicht spielen bei der Beantwortung dieser Frage (die von dir gestartet wurde) keine Rolle.


    Also, warum ist die Meinung eines Fernsehzuschauers interessant der meint, es wäre gefährlich, Gesundheitsgefährdend, Angsteinflößend oder sonst was, wenn er doch überhaupt nicht im Block steht? Er darf sicherlich eine Meinung haben, doch ist diese in genau dieser einen Frage kein Stück interessant. Da interessiert NUR die Meinung der Anwesenden. Bei weiteren Fragen, wie der ob man sich bedingungslos und wehrlos an Regeln halten sollte, wer sie Aufstellen darf und wer nun Schuld am finanziellen Schaden ist, sind ganz andere Themen.

  • @ Nihil Baxter: Teil aus einem Zitat: "....Was in einem Block mit 2.000 Menschen passiert betrifft diese 2.000 Menschen und sonst keinen. Wenn diese eine Pyrotaktion abfeiern, dann ist es schnurzegal ob vor dem Fernseher 10 Millionen sitzen die weinend rumheulen, das es doch gefährlich wäre und man Angst hätte wenn man dort wäre oder nicht? Schliesslich sind sie doch nicht betroffen, warum sollte sich also jemand für ihre Meinung interessieren? ...." Zitat Ende. Wenn diese 2.000 Menschen sich in einem Block treffen und gegen die Hausordnung und Gesetze verstossen, ist das deren Sache, aha !! Gerne, dann können genau diese 2.000 auch die Rechnung bezahlen, die dem Hausherr präsentiert wird. Wenn andere die Rechnung auch nur ansatzweise mitbezahlen sollen/müssen, dann darf die das jedoch in jedem Falle interessieren. Frei nach dem Motto, wir haben unseren Spaß, bezahlen dürfen es andere. Das ist so ziemlich das Allerletzte, würden sich diese Personen doch auch aufregen, wenn andere am Eigentum dieser Personen Schäden verursachen und besagte Personen blieben auf dem Schaden sitzen. Traurig finde ich, das man sich dann vermummt hinstellt und das Zeug abbrennt. Wenn man wenigstens dazu stehen würde, aber soweit geht das Denken dieser Spatzenhirne (freundliche Umschreibung) nicht.
  • Mal liest man, es sind Einzelfälle, dann sind es wieder 2.000 Sympathisanten.


    Frei nach Pippi Langstrumpf:


    Ich mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt. :-I


    Warst du in Braunschweig? Etwa 2.000-3.000 Fortunen waren es. Es wurden etwa 50 Bengalen gezündet, der ganze Block jubelte und beim anschliessenden "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" waren so ziemlich alle Arme oben. Was für Leute waren das wenn keine Sympathisanten!?


  • Wenn diese 2.000 Menschen sich in einem Block treffen und gegen die Hausordnung und Gesetze verstossen, ist das deren Sache, aha !! Gerne, dann können genau diese 2.000 auch die Rechnung bezahlen, die dem Hausherr präsentiert wird. Wenn andere die Rechnung auch nur ansatzweise mitbezahlen sollen/müssen, dann darf die das jedoch in jedem Falle interessieren. Frei nach dem Motto, wir haben unseren Spaß, bezahlen dürfen es andere. Das ist so ziemlich das Allerletzte, würden sich diese Personen doch auch aufregen, wenn andere am Eigentum dieser Personen Schäden verursachen und besagte Personen blieben auf dem Schaden sitzen. Traurig finde ich, das man sich dann vermummt hinstellt und das Zeug abbrennt. Wenn man wenigstens dazu stehen würde, aber soweit geht das Denken dieser Spatzenhirne (freundliche Umschreibung) nicht.


    Was für einen Schaden gab es in Braunschweig? Ich bin mir sicher wenn Braunschweig hier eine glaubhafte Rechnung gestellt hätte weil es durch diese Pyroaktion Schäden gegeben hat, dann wäre diese definitiv durch eine Sammelaktion übernommen wurden.


    Die Strafe vom DFB ist kein Schaden in diesem Sinne. Oder was genau wird davon repariert?

  • [quote='Nihil Baxter',index.php?page=Thread&postID=1049896#post1049896][quote='Nightwish95',index.php?page=Thread&postID=1049885#post1049885] Mal liest man, es sind Einzelfälle, dann sind es wieder 2.000 Sympathisanten. Frei nach Pippi Langstrumpf: Ich mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt. :-I[/quote] Warst du in Braunschweig? Etwa 2.000-3.000 Fortuna waren es. Es wurden etwa 50 Bengalen gezündet, der ganze Block jubelte und beim anschliessenden "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" waren so ziemlich alle Arme oben. Was für Leute waren das wenn keine Sympathisanten!?[/quote] Ich war in Braunschweig und war schon ganz woanders mit der Fortuna, wo Du sicher nicht warst. Bei den Leuten neben mir war KEINER dafür, die Schimpfworte schreibe ich besser nicht auf. Das von wegen alle sind dafür. Dann sollen sich die Sympathisanten auch nicht vermummen und das Geld an den Verein abdrücken.
  • [quote='Nihil Baxter',index.php?page=Thread&postID=1049898#post1049898][quote='Nightwish95',index.php?page=Thread&postID=1049895#post1049895] Wenn diese 2.000 Menschen sich in einem Block treffen und gegen die Hausordnung und Gesetze verstossen, ist das deren Sache, aha !! Gerne, dann können genau diese 2.000 auch die Rechnung bezahlen, die dem Hausherr präsentiert wird. Wenn andere die Rechnung auch nur ansatzweise mitbezahlen sollen/müssen, dann darf die das jedoch in jedem Falle interessieren. Frei nach dem Motto, wir haben unseren Spaß, bezahlen dürfen es andere. Das ist so ziemlich das Allerletzte, würden sich diese Personen doch auch aufregen, wenn andere am Eigentum dieser Personen Schäden verursachen und besagte Personen blieben auf dem Schaden sitzen. Traurig finde ich, das man sich dann vermummt hinstellt und das Zeug abbrennt. Wenn man wenigstens dazu stehen würde, aber soweit geht das Denken dieser Spatzenhirne (freundliche Umschreibung) nicht.[/quote] Was für einen Schaden gab es in Braunschweig? Ich bin mir sicher wenn Braunschweig hier eine glaubhafte Rechnung gestellt hätte weil es durch diese Pyroaktion Schäden gegeben hat, dann wäre diese definitiv durch eine Sammelaktion übernommen wurden. Die Strafe vom DFB ist kein Schaden in diesem Sinne. Oder was genau wird davon repariert?[/quote] Was man nicht verstehen will ....... :-I Ist es kein finanzieller Schaden, den die Fortuna erleidet ? Nenne es wie Du möchtest, aber übernehmt die Kosten, die Strafe, den Schaden oder wie Du es nennen willst doch einfach. Schäden würdet Ihr übernehmen, die finanzielle Belastung der Fortuna aber nicht. Und so was nennt sich Fan eines Vereins , traurig.
  • Ich war in Braunschweig und war schon ganz woanders mit der Fortuna, wo Du sicher nicht warst. Bei den Leuten neben mir war KEINER dafür, die Schimpfworte schreibe ich besser nicht auf. Das von wegen alle sind dafür. Dann sollen sich die Sympathisanten auch nicht vermummen und das Geld an den Verein abdrücken.


    Ich habe geschrieben ZIEMLICH alle. Oder möchtest du leugnen das Minimum 2.000 gejubelt und nachher ihre Hände hochgehalten haben? "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" war definitiv mit der lauteste Gesang an diesem Abend. Und es kommt noch besser. Auf den Videos ist zu sehen das der Braunschweiger Fanblock "Pyrotechnik legalisieren" skandiert hat. Da dort auch ein paar tausend stehen waren wohl alle angeblich 4.000 Pyro-Sympathisanten an diesem Abend im Stadion ;)

  • [quote='Nihil Baxter',index.php?page=Thread&postID=1049907#post1049907][quote='Nightwish95',index.php?page=Thread&postID=1049899#post1049899]Ich war in Braunschweig und war schon ganz woanders mit der Fortuna, wo Du sicher nicht warst. Bei den Leuten neben mir war KEINER dafür, die Schimpfworte schreibe ich besser nicht auf. Das von wegen alle sind dafür. Dann sollen sich die Sympathisanten auch nicht vermummen und das Geld an den Verein abdrücken.[/quote] Ich habe geschrieben ZIEMLICH alle. Oder möchtest du leugnen das Minimum 2.000 gejubelt und nachher ihre Hände hochgehalten haben? "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" war definitiv mit der lauteste Gesang an diesem Abend. Und es kommt noch besser. Auf den Videos ist zu sehen das der Braunschweiger Fanblock "Pyrotechnik legalisieren" skandiert hat. Da dort auch ein paar tausend stehen waren wohl alle angeblich 4.000 Pyro-Sympathisanten an diesem Abend im Stadion ;)[/quote] Ich interpretiere Deine Aussage wie folgt : Wenn sich 1.000 kleine Betrüger treffen und 1.000 andere Betrüger rufen "Betrüger sind keine Verbrecher", ergibt dies, das alle Betrüger legal arbeiten. Strafrechtlich eine sehr interessante Sichtweise und Schlussfolgerung. ;--)b

  • Was man nicht verstehen will ....... :-I


    Ist es kein finanzieller Schaden, den die Fortuna erleidet ? Nenne es wie Du möchtest, aber übernehmt die Kosten, die Strafe, den Schaden oder wie Du es nennen willst doch einfach. Schäden würdet Ihr übernehmen, die finanzielle Belastung der Fortuna aber nicht. Und so was nennt sich Fan eines Vereins , traurig.


    Willst oder kannst du einfach nur nicht differenzieren? Die Strafe vom DFB ist kein Sachschaden sondern eine ausgedachte Strafe die in jeglicher Hinsicht Schwachsinn ist und rechtlich eigentlich nicht möglich sein dürfte. Das siehst du doch schon daran, das wenn an dem Abend ein Länderspiel statt gefunden hätte, es bei selbiger Aktion keine Geldstrafe an irgendwen gegeben hätte. Verrückt, oder?


    Warum sollte also irgendwer eine Geldstrafe bezahlen die keinen Sinn macht? Damit würde man der Strafe doch nur eine Daseinsberechtigung einräumen.


  • Ich interpretiere Deine Aussage wie folgt :


    Wenn sich 1.000 kleine Betrüger treffen und 1.000 andere Betrüger rufen "Betrüger sind keine Verbrecher", ergibt dies, das alle Betrüger legal arbeiten. Strafrechtlich eine sehr interessante Sichtweise und Schlussfolgerung. ;--)b


    Dann interpretierst du sie falsch und hast anscheinend auch einfach mal alles aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging um die Behauptung, das es nur 4.000 Pyro-Sympathisanten in Deutschland gibt. Meine Behauptung war, das alleine in Braunschweig 4.000 (zusammen auf beiden Seiten) Anwesend waren. Darum ging es, und nicht mehr und nicht weniger. Keine Legitimierung oder sonst was.

  • [quote='Nihil Baxter',index.php?page=Thread&postID=1049914#post1049914][quote='Nightwish95',index.php?page=Thread&postID=1049903#post1049903] Was man nicht verstehen will ....... :-I Ist es kein finanzieller Schaden, den die Fortuna erleidet ? Nenne es wie Du möchtest, aber übernehmt die Kosten, die Strafe, den Schaden oder wie Du es nennen willst doch einfach. Schäden würdet Ihr übernehmen, die finanzielle Belastung der Fortuna aber nicht. Und so was nennt sich Fan eines Vereins , traurig.[/quote] Willst oder kannst du einfach nur nicht differenzieren? Die Strafe vom DFB ist kein Sachschaden sondern eine ausgedachte Strafe die in jeglicher Hinsicht Schwachsinn ist und rechtlich eigentlich nicht möglich sein dürfte. Das siehst du doch schon daran, das wenn an dem Abend ein Länderspiel statt gefunden hätte, es bei selbiger Aktion keine Geldstrafe an irgendwen gegeben hätte. Verrückt, oder? Warum sollte also irgendwer eine Geldstrafe bezahlen die keinen Sinn macht? Damit würde man der Strafe doch nur eine Daseinsberechtigung einräumen.[/quote] Es gibt genug Gesetze und Verordnungen die schwachsinnig sind. Aber diese durch Fehlverhalten und Verstösse zu legitimieren wäre der falsche Weg. Und ein Bestandteil unseres Gemeinwesens ist halt, das nicht die Bürger die Gesetze machen, sondern andere durch das Volk legitimierte Menschen. Was nicht heißt, das alle Gesetze sinnvoll sind. Nur andere (in dem Falle der Verein) bezahlen zu lassen ist lausig, denn den eigenen Spaß soll man solange selber zahlen, bis er nichts mehr kostet. Und selbst wenn Du die Strafen des DFB nicht akzeptierst, so hast Du Dich als Zuschauer (Gast) der Hausordnung zu unterwerfen. Dasteht dem Hausherrn, in dem Falle Eintracht Braunschweig zu. In deren Hausordnung ist es ausdrücklich verboten.
  • Du bist dort Gast :!:


    Bring doch nicht wieder alles durcheinander. Es ging doch gerade ausdrücklich nicht um Regeln, sondern um die Meinung der Leute ob sie Pyro ansich (Strafen also auch beiseite) gut finden oder nicht. Und da dann um die Frage wessen Meinung interessant ist. Die Diskussion ob man die Strafen verurteilt oder ob man Regeln befolgen sollte oder nicht spielen bei der Beantwortung dieser Frage (die von dir gestartet wurde) keine Rolle.


    Also, warum ist die Meinung eines Fernsehzuschauers interessant der meint, es wäre gefährlich, Gesundheitsgefährdend, Angsteinflößend oder sonst was, wenn er doch überhaupt nicht im Block steht? Er darf sicherlich eine Meinung haben, doch ist diese in genau dieser einen Frage kein Stück interessant. Da interessiert NUR die Meinung der Anwesenden. Bei weiteren Fragen, wie der ob man sich bedingungslos und wehrlos an Regeln halten sollte, wer sie Aufstellen darf und wer nun Schuld am finanziellen Schaden ist, sind ganz andere Themen.


    Dazu kann ich Dir meine persönliche Meinung sagen.


    Es gibt in Deutschland eine Menge Leute, die sich grundsätzlich für Fussball interessieren.
    Das sind möglicherweise die Leute, die dann bald wieder EM oder auch WM schauen.
    Das ist dann einfach - alle finden Deutschland toll...


    Ansonsten haben wir dann am Wochenende Sportschau - schön auf dem Sofa.
    Was macht Bayern, wird Dortmund Meister, steigt XY ab ?


    Fussballinteressiert - würde ich sagen..


    Es wird immer 1. Liga geschaut, egal welche Mannschaften da grade spielen.


    Was ist bei mir (und vielen anderen) anders ?


    Ich hatte möglicherweise vor ca. 30 Jahren ein Schlüsselerlebnis, das mich an einen konkreten Verein "bindet". :D


    Dieser Verein hat durch sehr viel Arbeit, Unterstützung und ein wenig Glück (in der Rückrunde) tatsächlich (sehr wahrscheinlich) den Weg aus Liga 4 bis in Liga 1 geschafft.


    Unglaublich - ich kenne die Spieler - den Trainer (natürlich nicht persönlich), ich beobachte die Form und die Neuzugänge...


    Das macht Spaß ;--)j


    Der Verein und sicher auch der DFB arbeiten daran, den Besuch beim Spiel zu einem angenehmen geilen Ereignis zu machen.


    Da sehr unterschiedliche Menschen (auch unterschiedliche Alkoholpegel) aufeinandertreffen, werden Regeln und Gesetze formuliert.
    Staat, Sportstättenbetreiber, DFB, Verein - wer auch immer.


    Die 25 % der deutschen Bevölkerung hat eine Meinung zu dem Thema Pyro, weil einfach diese Regeln gebrochen werden.


    Ich rege mich auch auf, wenn ich höre, das jemand Nachts mit 120 km/h in der Innenstadt erwischt wurde.


    Könnte mir ja auch egal sein, ich war ja nicht dabei.


    Ich bin mir sehr sicher, die Leute nervt die freche Ignoranz, die von wenigen Leuten an den Tag gelegt wird.


    Beispiel:


    Ich komme nach dem Relegationsspiel in DD nach Hause. Meine Frau, (die Gott sein Dank ruhig geblieben ist), schaltet den Fernseher an und schaut noch kurz ins Nachtjournal rein, um zu sehen, ob über das Spiel berichtet wird....


    Ich hätte kotzen können... Keine Info über das Spiel - ausschließlich ein Bericht über Chaosspiel mit Pyro und Palaver...


    Am kommenden Tag einmal "Spießrutenlaufen" bei den Arbeitskollegen, die über die Presse perfekt informiert waren.


    Was ich damit sagen will:


    Die sportliche Leistung (und damit die Chance, Menschen für den Verein zu begeistern), wird durch eine blöde Qualmaktion von wenigen Leuten vollkommen überblendet :!:


    Das Image verändert sich negativ und die Denkweise der Leute zum Fussball (oder zur Fortuna) verändert sich mit jeder neg. Schlagzeile.


    Das finde ich EXTREM behämmert, für 30 Sekunden Spaß...


    Die Leute sollen die geile Atmosphäre im Stadion mitbekommen und ihren Arsch vom Fernseher ins Stadion bringen.


    Heute erleben sie, das 1000 mal verbotene Dinge immer wieder passieren und die allerletzten Bundesligaspiele (*öln, KSC) häufig mit Palaver geendet haben.


    Lust auf Stadion oder Sofa ?


    Einfach mal vorstellen, Frau und Kinder sollen auch mit...


    Noch einmal:


    Der Krempel ist verboten :!:


    Da erübrigt sich jede Diskussion - so einfach ist das.


    Ich bin mir sicher, das sehr bald daraus eine Straftat - incl. der entsprechenden Behandlung wird / werden muss.
    Wenn saufen beim Autofahren nicht verboten wäre, würde es zu 100 % genug Leute geben, die das problemlos könnten...


    Manchmal kommt mir das so vor wie an der Supermarktkasse:


    Nein Mamma - Schokolade macht nicht dick und die anderen trinken auch alle Cola...