Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Gab es eigentlich Tote ? Wenn ja, wieviele ? Im zwei- oder dreistelligen Bereich ?



    Mit Toten kann ich nicht dienen, aber reicht sowas nicht?


    Das Bild erinnert an unseren letzten Grillabend. Gab Sparnferkel mit einer kroschen Kruste! Lecker!!! :beer:


    Man darf bei Artikel und Bild nicht vergessen, daß es sicher nur ein legales aber kein kontrolliertes Abbrennen war und da unterscheiden sich unsere Pyromanen ja von den anderen! --;)ir


    Grüsse von der Ostsee

  • Man kann doch schon mal als Goodwill anbieten, das jeder Schaden, der durch Pyro entsteht, sei es Sachbeschädigung und auch Körperverletzung durch die Personen bezahlt wird, die das machen und gutfinden. Da ja eh´nichts passiert zeigt das dem DFB, das man sich Gedanken macht und der Verein und der Verband bleiben nicht auf Kosten und Strafen sitzen. Das wäre doch was. Die, die Spaß haben wollen zahlen im unwahrscheinlichen Notfall und alle Gegner sind zufrieden.


    Einfach Formular ausdrucken, unterschreiben und Haftungsübernahme abgeben und los geht´s !!

  • [quote='Rüttenscheider',index.php?page=Thread&postID=1069377#post1069377][quote='ostsee',index.php?page=Thread&postID=1069358#post1069358] Man darf bei Artikel und Bild nicht vergessen, daß es sicher nur ein legales aber kein kontrolliertes Abbrennen war und da unterscheiden sich unsere Pyromanen ja von den anderen! --;)ir [/quote] Nö, da steht was von Fackelwurf.[/quote] Da sieht man wie verantwortungsvoll Fussball Pyromanen Händeln.
  • [quote='Rüttenscheider',index.php?page=Thread&postID=1069324#post1069324][quote='Werner Lungwitz',index.php?page=Thread&postID=1069237#post1069237] Lieber eine Nymphomanin als 30 Pyromanen. ;--)z[/quote] Frauenfeindlich? :D Wie lange brennt so eine Nymphomanin eigentlich? Jetzt sage mal ehrlich, dieser Bericht hört sich doch irgendwie dubios an?! Und das Foto von dem verbrannten Rücken...alter! Irgendwas ist da faul dran. :)[/quote] Du ob da etwas faul ist kann ich dir nicht sagen, aber solange die Gefahr von Verletzungen besteht, gehört das Zeug nicht dort angewendet wo so viele Menschen auf engen Raum zusammen Stehen. Ich hatte mal weiter oben was von 30 min. vorm Spiel geräumte Fläche und so weiter geschrieben, jede Wette Das dies nie angenommen würde.
  • Völlige Zustimmung, und die Tatsache, dass hier auf das Foto mit Zynismus oder mit einer Aussage wie "Da muss was faul dran sein" reagiert wird, ist schon reichlich entlarvend.

  • Bengalos mal anders:


    "Die DFB-Delegation entschied sich für eine Teilnahme von Teammanager Oliver Bierhoff anstelle Löws. Nach Ansicht von Bierhoff wäre diese Lösung auch mit den Uefa-Regularien für den Tag vor dem Spiel zu vereinbaren gewesen.


    Doch da spielten die Uefa-Verantwortlichen nicht! Selbst DFB-Boss Wolfgang Niersbach wurde eingeschaltet.


    Löw machte die PK, um Sanktionen gegen die deutsche Mannschaft zu vermeiden."

  • Gab es eigentlich Tote ? Wenn ja, wieviele ? Im zwei- oder dreistelligen Bereich ?



    Mit Toten kann ich nicht dienen, aber reicht sowas nicht?


    Ich will ja nix sagen, aber der Herr auf dem Foto steht da ganz locker mit ner lebensgefährlichen schwersten Verbrennung für ein Foto parat und müsste nicht sofort, aber ganz hurtig (!) notoperiert werden ????? 8|


    Uff, entweder extrem hart im Nehmen oder ... :huh:


    Jetzt mal ehrlich. Das T-Shirt ist ja auf dem Bild sogar noch weggefackelt was einen Unfall vor wenigen Sekunde suggeriert, es sind aber keine Menschen zu sehen um ihn herum. Eigentlich müsste er ja im Block gewesen sein. Wo sind die Helfer nach dem lebensgefährlichen Unfall ?? Wenige Minuten nach dem Unfall glaub ich nicht, da steht kein Mensch mehr. Erst recht nicht um sich ablichten zu lassen. Da würde jeder sofort ohnmächtig werden und oder umkippen.


    Im Hintergrund ist auch eine Tür von einem Haus zu sehen und es scheint er würde auf der Straße stehen. Möglicherweise wurde er auch einfach von hinten fotografiert als er vor dem Stadion auf den Helikopter gewartet hat der ihn in eine Spezialklinik fliegt. :huh:

    #17

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -1_8_9_5- ()

  • [quote='-1_8_9_5-',index.php?page=Thread&postID=1069675#post1069675]notoperiert werden ????? [/quote] Was willst du an Brandwunden Notoperieren? die Wunden müssen erst mal sauber werden sind sehr entzündungsgefährdet, um solche Wunden trocken und sauber zu halten werden schon mal Maden auf die Wunden gesetzt um das absterbende Gewebe zu fressen. Erst dann kann dir Haut transplantiert werden. Bei solchen verletzen gibt es einen Schock der Schmerz kommt erst eine Zeit später.
  • notoperiert werden ?????


    Was willst du an Brandwunden Notoperieren? die Wunden müssen erst mal sauber werden sind sehr
    entzündungsgefährdet, um solche Wunden trocken und sauber zu halten werden schon mal Maden
    auf die Wunden gesetzt um das absterbende Gewebe zu fressen. Erst dann kann dir Haut transplantiert
    werden.
    Bei solchen verletzen gibt es einen Schock der Schmerz kommt erst eine Zeit später.


    Keine Ahnung, bin ja kein Chirug. Im ersten Moment war es für mich erstmal nur unvorstellbar dass man mit so ner Verletzung einfach so da stehen kann. Lebensgefährlich siehts definitiv aus, gerade deshalb ...


    Aber um auf die Hauptaussage einzugehen "Pyro ist extrem gefährlich" - mit Sicherheit, unbestritten.

  • Ok, nochmal für die ganz resistenten unter uns: Ein völlig zusammenhangsloser Bericht in Form einer Meinungsäusserung irgendeinen Menschen, der scheinbar die Partei in der Schweiz nicht leiden kann, die sich für legalen Gebrauch von Pyrotechnik einsetzt. So weit so gut. Dazu ein Bild mit einem Menschen mit einer fiesen Brandwunde am Rücken. Keine Quellenangabe, woher dieses Fotot stammt. Das hat Bild und Express Niveau. Wat willst Du hier eigentlich erzählen. Maden bei akut-Brandopfern im Stadion...junge, junge,junge.

  • Ich frage mich ja immer wie man verhindern möchte, dass Bengalos geworfen werden wenn die Dinger legalisiert werden. Ich verstehe und glaube ja, dass die Leute die heute damit verantwortungsvoll umgehen dieses auch morgen genauso machen werden, aber was ist mit den Leute die es heute nicht können?

  • [quote='Rüttenscheider',index.php?page=Thread&postID=1069682#post1069682]Ok, nochmal für die ganz resistenten unter uns: Ein völlig zusammenhangsloser Bericht in Form einer Meinungsäusserung irgendeinen Menschen, der scheinbar die Partei in der Schweiz nicht leiden kann, die sich für legalen Gebrauch von Pyrotechnik einsetzt. So weit so gut. Dazu ein Bild mit einem Menschen mit einer fiesen Brandwunde am Rücken. Keine Quellenangabe, woher dieses Fotot stammt. Das hat Bild und Express Niveau. Wat willst Du hier eigentlich erzählen. Maden bei akut-Brandopfern im Stadion...junge, junge,junge.[/quote] Genau so was erwarte ich von Fussball Pyromanen, ein verantwortungsvolles Verdrehen der Tatsachen. [url]http://www.google.de/imgres?q=brandwunden+behandeln+maden&hl=de&client=safari&rls=en&biw=2536&bih=1342&tbm=isch&tbnid=MqJY6h16BkpweM:&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Madentherapie&docid=QhfYXIvBUg5ChM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/Maden.jpg/220px-Maden.jpg&w=220&h=174&ei=nuvcT_b4CoTDswb77_XFDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=185&vpy=313&dur=4285&hovh=139&hovw=176&tx=122&ty=65&sig=108685727102706707534&page=1&tbnh=130&tbnw=164&start=0&ndsp=116&ved=1t:429,r:14,s:0,i:112[/url] Von nichts eine Ahnung ist verdammt viel.
  • Zitat

    Ich
    frage mich ja immer wie man verhindern möchte, dass Bengalos geworfen
    werden wenn die Dinger legalisiert werden. Ich verstehe und glaube ja,
    dass die Leute die heute damit verantwortungsvoll umgehen dieses auch
    morgen genauso machen werden, aber was ist mit den Leute die es heute
    nicht können?

    Vielleicht so:

    Diejenigen die zündeln wollen sind mit Ausweis (Haftungsübernahme) angemeldet (so ein Konzept soll es in der Schweiz geben, habe ich gehört) und die "angemeldeten" haften für diejenigen die Unfug machen. Bzw. diejenigen die gemeldet sind, kümmern sich dann auch darum das keiner Unfug macht. Oder ist das zu naiv gedacht von mir?


    Meine Meinung ist, (so schön die Fackel auch sind) solange es noch Idioten gibt, die Böller und Fackeln werfen darf man es nicht erlauben. (Oder will einer von Euch das sein bester Freund, Sohn/Tochter oder irgendein Fortuna Fan von so einer Fackel getroffen wird??? Ich hoffe es kommt nicht so weit!) Erst wenn diese Idioten 100% ausgeschaltet werden finde ich ein Freigabe ok.


    Wir sind alle ein Team! Wir sind alle Fortuna! Also wenn einige zündeln, müssen wir auch alle, für einige wenige Idioten, gerade stehen/zahlen. Oder wir finden alle zusammen ein Konzept um die Idioten (auszuschließen, zu bestrafen, ...) Da wäre ich auch gerne dabei zu helfen eins zu entwickeln..

  • Ist das dann das soetwas wie eine freiwillige Sippenhaftung? Nein, nein! Jeder soll schon für seine Taten persölich haften. Der Rest ist dann Zivilcourage insofern man nicht der Arsch in der Hose hat für sein Handeln persönlich gerade zu stehen.

  • [quote='Globus95',index.php?page=Thread&postID=1068775#post1068775]Nun ich seh grad, du bist 21..zumindest in deinem Profil.. Und ja..alles halb so wild! Exakt.Genau.. Du lebst heut nach Sicherheitsvorschriften, die kannten wir gar nicht.... diesen Popublismus, wie in den heutigen Medien..Unvorstellbar! Also, was willst du mir sagen?? Heute ist es sowas von sicher!! Das es schon wieder langeilig ist.. Oder biste mal vor 50 Schalkern (Auswärts!! Mit ein paar Kumpels) abgehauen?? Neeee heute haste ja Tausend Bullen um dich rum!! Exakt..Alles halb so wild... --;;) Nur halt "Heutzutage" nicht --;;)[/quote] Ich fand es besonders prickelnd nach dem Spielen bei RWO in den Bahnhof zu kommen, da standen die Bullen Spalier (so auf 2 Meter ein Polizist mit der Schülerlotsenkelle) und dahinter der RWO Mop, durch diese Gasse bist du dann in den Bahnhof. Auf Schalke stand ich mal mit einem Kumpel aus Reisholz und 2 Brüder aus Flingern beim Mittwochabends Spiel Mitten im Schalker Block bei unserer 1:0 Führung hatte wir nur Zuckungen an der Ohren, danach konnten wir uns nicht mehr verraten haben zu 4 verloren. Und dann sah man mal beim 1:0 Nebelsieg weder das Tor noch die Schalker kommen.