Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Eigentlich immer wieder geil wie hier zu Lande die Leute schon bei einer Bengale austicken und den Untergang des Fussballs sehen. ;--)b


    Ist Aris nicht mit Zwangsabstieg bedroht worden , anscheinend weil die nicht die Strafe bezahlen konnten :?:


    Pro Bengalo = 25.000 euro und in diesem Spiel waren es 48.000 Leute x 2 Hände = 96.000 Bengalos circa ähm lass mich rechnen .............*ups* da reicht ja nicht einmal der Rettungsschirm -)weg ............................................................. --;)ir


  • Jetzt nochmal, was willst Du hier erzählen?

  • Nochmal, werfen von Gegenständen ist in meinen Augen das allerletzte.

    Ja, ist klar! Ich bin mir ja sicher das es Leute gibt die mit gewissen Dingen verantwortungsvoll umgehen können. Aber was ist mit den anderen? Die wird es weiterhin geben, da bin ich mir ebenso sicher. Was macht man mit diesen Honks?

  • Völlige Zustimmung, und die Tatsache, dass hier auf das Foto mit Zynismus oder mit einer Aussage wie "Da muss was faul dran sein" reagiert wird, ist schon reichlich entlarvend.


    Erstens war das nicht zynisch, sondern ernst gemeint und zweitens: Entlarvend inwiefern?

    Der Zynismus-Vorwurf bezog sich auf folgende Aussage von Mythos 95:
    "Sieht nach einer Tat von J.B.Kerner aus "
    Entlarvend insofern, als man sich weigert, etwas augenscheinlich Schreckliches nicht wahrnehmen zu wollen und reflexartig als manipulativ einstuft, damit das eigene Weltbild ("Pyro ist ja nicht gefährlich") nicht ins Wanken gerät.

  • Nochmal, werfen von Gegenständen ist in meinen Augen das allerletzte.

    Ja, ist klar! Ich bin mir ja sicher das es Leute gibt die mit gewissen Dingen verantwortungsvoll umgehen können. Aber was ist mit den anderen? Die wird es weiterhin geben, da bin ich mir ebenso sicher. Was macht man mit diesen Honks?


    Das ist doch nicht nur ein Problem der Pyrobefürworter. Was macht der Rest der Fans mit Feuerzeug-, Becher- und Münzwerfern? Es wird niemals eine 100%ige Sicherheit geben, weil immer irgendwem die Sicherung durchbrennen kann.


  • Entlarvend insofern, als man sich weigert, etwas augenscheinlich Schreckliches nicht wahrnehmen zu wollen und reflexartig als manipulativ einstuft, damit das eigene Weltbild ("Pyro ist ja nicht gefährlich") nicht ins Wanken gerät.


    Ich bin der Meinung, das jeder um die Gefährlichkeit von Pyrotechnik weiss. Das ist glaube ich nicht das Problem. Trotzdem habe ich Zweifel an diesem Foto und seiner Herkunft.

  • [quote='Rüttenscheider',index.php?page=Thread&postID=1069833#post1069833] Aber bitte erkläre mir doch mal warum Du diesen Meinungsartikel für seriös hälst.[/quote] Ich hatte doch gestern schon im Beitrag # 9323 geschrieben das ich nicht sagen kann ob an dem Bild oder Artikel was faul ist. Zumindest findest du keine Gegendarstellung im Netz zu dem Artikel.

  • Entlarvend insofern, als man sich weigert, etwas augenscheinlich Schreckliches nicht wahrnehmen zu wollen und reflexartig als manipulativ einstuft, damit das eigene Weltbild ("Pyro ist ja nicht gefährlich") nicht ins Wanken gerät.


    Ich bin der Meinung, das jeder um die Gefährlichkeit von Pyrotechnik weiss.

    Wieso - die wird doch hier von den Pyro-Enthusiasten fortwährend verharmlost.

  • Natürlich ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich!
    Aber bis jetzt hat sich hier noch keiner geoutet und gesagt: "sorry ich hab einen Bengalo aufs Feld geworfen!" (Ja im Relegationsspiel ist aus unserem Stehplatzbereich ein Bengaol in den Innenraum geflogen) "Dafür stehe ich jetzt gerade und übernehme die Strafe!" Oder habe ich etwas überlesen? Wird ja auch keiner machen, das ist ja eine Straftat und er würde sich selber für schuldig bekennen. Also muß eine andere Lösung her:
    Und so lange keiner für sein eingenes Handeln gerade steht, sollten wir alle uns ein Konzept überlegen wie wir "Die Werfer" (gerne auch Becher, Münzen, etc.) daran hindern. Ausschließen (weiß ich selber) können wir es nicht, aber es muss deutlich weniger werden.
    Sonst sehe ich auch nur die Alternative "melden". Wie bei der BW damals: "melden macht frei"...

  • Ja, ist klar! Ich bin mir ja sicher das es Leute gibt die mit gewissen Dingen verantwortungsvoll umgehen können. Aber was ist mit den anderen? Die wird es weiterhin geben, da bin ich mir ebenso sicher. Was macht man mit diesen Honks?


    Das ist doch nicht nur ein Problem der Pyrobefürworter. Was macht der Rest der Fans mit Feuerzeug-, Becher- und Münzwerfern? Es wird niemals eine 100%ige Sicherheit geben, weil immer irgendwem die Sicherung durchbrennen kann.

    Wenn es doch schon Feuerzeuge, Becher und Münzen zum werfen gibt, dann muss man den Leuten doch nicht noch zusätzlich eine, wie auch immer heiße, Fackel in die Hand geben. Spass beiseite! Es gibt eine Interessengruppe die pro Pyro ist, die möchte legal Ihre Fackeln in die Wind halten. Soweit so gut und ich glaube auch, dass die meisten Leute damit umgehen können, insoweit das in einem abgesicherten Umfeld geschieht. Ich glaube aber auch, dass sich nicht alle Pyromanen da anschließen und sich die Ereignisse wiederholen werden. Es werden weiterhin Fackel über die Köpfe von Unbeteiligten hinwegfliegen und dadurch in Gefahr gebracht. Wie wollen sich legalisierte Pyromanen davon abgrenzen? Ich z.B. kann mich recht leicht von einer Pro-Becher, Pro-Feuerzeug etc. Interessengruppe abgrenzen, insofern es solche Gruppen überhaupt existent sind. :)

  • Es werden weiterhin Fackel über die Köpfe von Unbeteiligten hinwegfliegen und dadurch in Gefahr gebracht. Wie wollen sich legalisierte Pyromanen davon abgrenzen? Ich z.B. kann mich recht leicht von einer Pro-Becher, Pro-Feuerzeug etc. Interessengruppe abgrenzen, insofern es solche Gruppen überhaupt existent sind. :)


    Lies dir deinen Beitrag noch mal ganz genau durch. Wenn du einen Becher in der Hand hast, grenzt du dich von Becher Werfern ab, weil du Pro-Becher und nicht Pro-Becher-Werfen bist. Das gilt auch für alle anderen Gegenstände. Warum sollte das also bei Pyro nicht gelten?


    Und viel wichtiger: Wenn es diese Leute bei einem legalen und einem illegalen Zustand gibt, was spricht dann gegen eine Legalisierung? Schlimmer kann es ja nicht werden. Das werfen bleibt doch illegal. Man verbietet ja auch keine Münzen oder Feuerzeuge weil es Leute gibt die diese werfen. Man verbietet nur das Werfen. Aber bei Pyro ist Differenzierung unmöglich?


    Die Legalisierung alleine dürfte doch schon das Werfen alleine deshalb eingrenzen, da der Hauptgrund fürs werfen ja die Angst vorm erwischt-werden sein dürfte. Doch warum sollte es schlimmer werden? Dafür gibt es keinen Grund. Und wenn es zumindest gleich bleiben sollte, ist das doch kein Argument gegen die Legalisierung. Ansonsten habe ich vor ein paar Tagen ausführlicher hier etwas zu dieser Thematik geschrieben:
    Der Pyro-Thread

  • Ich grenze mal naiv ab:


    Ich halte in einer sich bewegenden Menschenmenge eine Münze 8o oder einen brennenden Bengalo --;( .

  • Die Legalisierung alleine dürfte doch schon das Werfen alleine deshalb eingrenzen, da der Hauptgrund fürs werfen ja die Angst vorm erwischt-werden sein dürfte.

    Wie asozial ist das denn? Weil ich Angst vor persönlichen Konsequenzen meines Handeln habe, bringe ich einfach ein paar hundert Leute in Gefahr und werfe ein über 1000 Grad heißes Teil über deren Köpfe? Sorry, da fehlt mir echt das Verständnis für! Wer so etwas denkt oder so handelt brauch mir mit so einem Scheiß wie, wir sind ein Block - eine Gemeinschaft die die Fortuna nach vorne bringen will gar nicht kommen! Solche Leute interessieren sich nur für sich selber und scheißen auf irgendeine Gemeinschaft und damit auf die Fortuna.

  • Die Legalisierung alleine dürfte doch schon das Werfen alleine deshalb eingrenzen, da der Hauptgrund fürs werfen ja die Angst vorm erwischt-werden sein dürfte.

    Wie asozial ist das denn? Weil ich Angst vor persönlichen Konsequenzen meines Handeln habe, bringe ich einfach ein paar hundert Leute in Gefahr und werfe ein über 1000 Grad heißes Teil über deren Köpfe? Sorry, da fehlt mir echt das Verständnis für! Wer so etwas denkt oder so handelt brauch mir mit so einem Scheiß wie, wir sind ein Block - eine Gemeinschaft die die Fortuna nach vorne bringen will gar nicht kommen! Solche Leute interessieren sich nur für sich selber und scheißen auf irgendeine Gemeinschaft und damit auf die Fortuna.

    Sorry nihil, aber musste gerade mal richtig laut lachen! :D
    Ich kann die meisten deiner Argumente absolut verstehen, aber das obige ist absoluter Schwachsinn!
    Die Angst erwischt zu werden ist der Hauptgrund fürs werfen? - Sorry, das ist absolut verlogen und ein armutszeugnis :rolleyes:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."