Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • [quote='Grüße aus Berlin',index.php?page=Thread&postID=131495#post131495][quote='maukenrauch',index.php?page=Thread&postID=131494#post131494]als auch Arenabetreibern [/quote] DAZU eine Frage - was ist mit dem Qualm, wenn "Dach zu"??[/quote] der zieht unters dach und wird dann von der lüftunsganlage abgesaugt.
  • Die Umfrage bezog sich auf erlaubte Pyro. Solange es verboten ist, bringt Pyro rein gar nix, ausser finanziellen Schaden für unsere Fortuna.


    das weiss. aber es ging um so aussagen wie "jeder normale, gottesfürchtige fan", "jeder mensch mit hirn" oder "die allersmeisten fans" wären gegen pyro im stadion, selbst wenn es erlaubt wäre. daher wollte ich nur mal die mengenverhältnisse ausloten, falls pyro ERLAUBT WÄRE!! und da ist die tendenz doch ziemlich eindeutig. sind wir uns da alle einig?? nachdem so was klar ist (zumindest hier, im zugegeben kleineren kreis), kann man sich doch daran machen, zu überlegen, wie man den status quo ändert. 80% fänden pyro gut. wow, wie kann der dfb einfach sagen, es ist unter strafe verboten? grosse teile der ZAHLENDEN kundschaft haben keine probleme damit, im gegenteil, sie finden es gut.


    um mehr ging es mir hierbei wirklich nicht.

    Okay, dann habe ich dein Posting missverstanden :)

  • Aha... gut das du für alle Hools and friends sprechen kannst...
    (Jetzt nicht direkt ausrasten, war nur so ne Anmerkung...)


    ok, nicht für alle. aber für einen grossteil der alten fraktion. in der szene sind solche sachen halt absolut normal und erwünscht. glaub mir.


    Glaub mir, ich glaube dir ;) :whistling:

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Äh, hatte ich schon erwähnt, daß ich ein Pyromane auf Entzug bin? Aber ich muss ja ganz ehrlich sagen: der Kick daran früher war ja gerade, daß es verboten ist. Das Versteckspiel danach, ja es soll sogar Personen gegeben haben, die sich im Block umgezogen oder vor dem Einlass Beinfrakturen durch Skiunfälle vorgetäuscht haben. Diese bösen, bösen Buben...und ich weiss jetzt auch endlich, was BBB heisst: Böser Byro Bube ;--)r

  • Ein Kollege von mir fliegt morgen in das Mutteland der Pyrotechnik. Er hat angeboten ein Päckchen von dort zu versenden. Jemand Interesse ? ;--)h

  • Nachdem Du in Deiner Wohnung gepyrot ;) hast und Dein Vermieter das auch noch geil fand, kommt aber aus Frankfurt der Vorsitzende des Wohnungsverbandes und zeigt Dich an. Wenns schlecht läuft, gehste für 3 Jahre ins Gefängnis.


    Der Vermieter wäre in unserem Fall der Verein (mir ist kein Abstimmungsergebnis bekannt, dass die Mehrheit der Mitglieder für Pyro gestimmt hätten) oder die Arenabetreiber selber. Von Beiden ist erstmal auszugehen, dass sie gegen Pyro sind - vgl. die öffentlichen Aussagen hierzu. Lediglich die Besucher finden das geil - folglich solltest Du Dein Posting noch einmal überdenken.



    Nö.


    Erstens: Mieter wäre Fortuna. Zweitens: Vermieter wäre die Betreibergesellschaft. Und Drittens habe ich in meinem Posting unterstellt, dass diese beiden Vertragspartner Pyro gut und in Ordnung finden. Denn Beide hatten ja Spass.


    Und jetzt kommt de facto ein "unbeteiligter" D(R)itter und verhängt Strafen. Es war ein Beispiel dafür, dass Strafen verhängt werden können, auch wenn "Mieter" und "Vermieter" sich einig sind bzw. wären. Vielleicht hinkt dieser Vergleich auch etwas (wie jeder Vergleich), da sich ein Fussballclub wohl vertraglich an die Bestimmungen des DFB halten muss und dieser bei einem Vertragsverstoss sehr wohl eine Strafe aussprechen darf.


    So unbeteiligt, wie viele den DFB sehen, weil er ihrer Meinung unberechtigte Strafen ausspricht, ist er nicht.

  • Ein Kollege von mir fliegt morgen in das Mutteland der Pyrotechnik. Er hat angeboten ein Päckchen von dort zu versenden. Jemand Interesse ?


    Soweit ich informiert bin, wäre dies eine strafbare Handlung. --;(

  • Ein Kollege von mir fliegt morgen in das Mutteland der Pyrotechnik. Er hat angeboten ein Päckchen von dort zu versenden. Jemand Interesse ?


    Soweit ich informiert bin, wäre dies eine strafbare Handlung. --;(


    Das haben wir und auch schon gedacht. Leider.




  • Ahh, jetzt versteh ich. Du unterstellst also, der Verein und die Betreibergesellschaft wollen (obwohl in Wirklichkeit der umgekehrte Fall eher der Wahrheit entspricht).
    Aber so macht es jetzt Sinn, der Unsinn.


  • Ich glaube eher, dass Du nur Unsinn denkst und aus anderen Beiträgen eben diesen herausliest.


    Auch nicht viel besser - aber für Dich macht er ja dann auch wieder Sinn, der erdachte Unsinn.

  • 25 von 154 dagegen. und hier tummeln sich recht wenig ultras, hools und friends, die ja alle dafür sind. d. h. es haben massig "normale" fans abgestimmt.


    drei antworten sind überzogen, zwei sind moderat und reichen m. e. aus, um vernünftig zu antworten.


    ich finde die tendenz sehr eindeutig. vielleicht sollten sich jetzt ALLE mal ein paar mehr gedanken über dieses thema machen. danke an alle fürs antworten.


    Wer die hier Schreibenden als ausreichende Basis für eine repräsentative Umfrage unter allen Fans ansieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Schreibt er doch gar nicht.

  • Wer die hier Schreibenden als ausreichende Basis für eine repräsentative Umfrage unter allen Fans ansieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!


    Schreibt er doch gar nicht.


    Das einzig eindeutige ist die Unzulässigkeit eines Rückschlusses auf ALLE Fans. Seh' es mal so wie mit dem Parkplatz-Bürgerentscheid, die Mehrheit war nicht dafür, weil so viele nicht abgestimmt haben. Ich kenne mindestens ein Dutzend Leute, die regelmässig im Stadion sind, gegen Pyro sind, aber nicht mal wissen, dass es dieses Forum hier gibt...
    Dazu noch die m.E. tendenziöse Art der vorgegebenen Antworten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das einzig eindeutige ist die Unzulässigkeit eines Rückschlusses auf ALLE Fans. Seh' es mal so wie mit dem Parkplatz-Bürgerentscheid, die Mehrheit war nicht dafür, weil so viele nicht abgestimmt haben. Ich kenne mindestens ein Dutzend Leute, die regelmässig im Stadion sind, gegen Pyro sind, aber nicht mal wissen, dass es dieses Forum hier gibt...
    Dazu noch die m.E. tendenziöse Art der vorgegebenen Antworten.


    dafür kenne ich mindestens 10 dutzend leute, die dieses forum hier kennen, albern finden und pro pyro sind.


    die umfrage sagt natürlich nichts bis wenig aus, ist aber trotzdem interessant. sie sagt uns, daß HIER ein grosser teil pro pyro WÄRE. punkt.