Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • [quote='Stormin',index.php?page=Thread&postID=472540#post472540]aha? kannst du deinem Text noch ein paar Absätze spendieren und vielleicht schreiben was du eigentlich willst und wie du nun auf das Thema gekommen bist? Ideal wäre ein kleiner Bezug zum Artikel im Schloßturm, wenn wir schon dabei sind.[/quote]Das mit den absätzen hat nicht wirklich geklappt? Komischer Weise, ist trotzdem alles zusammen geschrieben!

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  • [quote='theGamer',index.php?page=Thread&postID=472549#post472549][quote='Stormin',index.php?page=Thread&postID=472540#post472540]aha? kannst du deinem Text noch ein paar Absätze spendieren und vielleicht schreiben was du eigentlich willst und wie du nun auf das Thema gekommen bist? Ideal wäre ein kleiner Bezug zum Artikel im Schloßturm, wenn wir schon dabei sind.[/quote]Das mit den absätzen hat nicht wirklich geklappt? Komischer Weise, ist trotzdem alles zusammen geschrieben![/quote] sorry für Doppelpost .. X(

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von theGamer ()


  • Das Pyrotechnik nur streng verwendungsbezogen verkauft wird ist mir klar. Aber mal ehrlich, in zugelassenen Shops werden die nicht gekauft, sondern woanders. Das ist wohl ein offenes Geheimnis.


    Soweit
    theGamer


    Vielleicht sollte man sich erstmal nen bißchen informieren bevor man irgendwas behauptet. Bengalische Fackeln auch bekannt als Seenotfackeln sind Feuerwerkskörper der Klasse 1 und dürfen das ganze Jahr über, auch an Personen unter 18 Jahren, abgegeben werden (§21 (1) 1. SprengV). Kinder unter 12 Jahren sollten diese Gegenstände nur unter Aufsicht von Erwachsenen verwenden. Der Vertrieb ist auch außerhalb von Verkaufsräumen sowie an Kiosken und im Reisegewerbe erlaubt (§22 (1) und (3) 1.SprengV).


    Hoffentlich is dir jetzt einiges noch klarer. :P




  • 8|
    ich glaube du verdrehst da was

  • [align=left]..überhaupt finde ich, dass hier einige die Bengalos verharmlosen. Eine Fackel ist eben schon gefährlich, wenn sie nur in der Hand gehalten wird. Wenn man das unbedingt mit einem anderen Gegenstand vergleichen will, dann wäre es ein besseres Beispiel, wenn man sich vorstellt, jemand würde sich mit einem offenen Messer in die Menschenmenge im Stadion wagen. Und wenn ein Bengalo geworfen wird, dann ist er eher mit einem Schwert vergleichbar als mit einem stupfen Gegenstand. Ich finde es zu gefährlich, wenn solche Gefahrenquellen in einem Menschenpulk benutzt werden und ich lasse mir diese Meinung auch von niemandem absprechen, der auf seinem hohen Ross sitzt ("Über meinen Bildungsstand sag ich nichts, weil ich mich nicht unnötig profilieren will")^^ und meint, er hätte absolut zwingende Argumente pro Pyroshows und Leute anderer Ansicht blökten nur dem medialen Mainstream hinterher. Selbst "fachkundig" (was auch immer das heißen soll) abgefackelndes Pyrozeug möchte ich auf keinen Fall direkt neben mir haben -und wenn man mir 100 mal sagt, dass nichts passieren kann, wenn ich zur Seite gehe. -Weil ich einfach Angst davor hätte. Diese Angst zu haben ist mein gutes Recht (und es kommt mir bitte keiner mit "dann bleib daheim" - so wie mir geht es sicher vielen zahlenden Stadiongängern). Was die teilweise schizophrene/verlogene Berichterstattung betrifft: Mag sein - aber deswegen find' ich's noch lange nicht richtig, eigenmächtig für "südländische Atmosphäre" zu sorgen.[/align]

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  • Und was willst du mit dem Thema jetzt bezwecken?


    Wann haben denn die fortuna fans das letzte mal Pyro im spiel gemacht?


    also da gibst viele vereine wo das öfters vorkommt!


    ich glaube nicht das das jetzt ein problem bei uns ist


  • jo,auch grad gemerkt. :(


    Gehören in die Klasse T1 und dürfen Nicht an Personen unter 18 verkauft werden und dürfen nur für technische Zwecke im Rahmen von Bühnen-, Foto- und Filmproduktionen sowie Show- und Musikveranstaltungen verwendet werden.
    Nichtsdestotrotz kann man sich die Dinger in Fachläden oder im Inet ohne Probs kaufen/bestellen.

  • [quote='FortunaDennis93',index.php?page=Thread&postID=472584#post472584]Und was willst du mit dem Thema jetzt bezwecken? Wann haben denn die fortuna fans das letzte mal Pyro im spiel gemacht? also da gibst viele vereine wo das öfters vorkommt! ich glaube nicht das das jetzt ein problem bei uns ist[/quote] Ich hab auch geschrieben, auch bei Auswärtsspielen, was zb vor dem Spiel in Duisburg war! Ich rede nicht von den letzten 2 Wochen!

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  • vor dem spiel schadet es ja keinen

  • [quote='FortunaDennis93',index.php?page=Thread&postID=472592#post472592][quote='theGamer',index.php?page=Thread&postID=472588#post472588][quote='FortunaDennis93',index.php?page=Thread&postID=472584#post472584]Und was willst du mit dem Thema jetzt bezwecken? Wann haben denn die fortuna fans das letzte mal Pyro im spiel gemacht? also da gibst viele vereine wo das öfters vorkommt! ich glaube nicht das das jetzt ein problem bei uns ist[/quote] Ich hab auch geschrieben, auch bei Auswärtsspielen, was zb vor dem Spiel in Duisburg war! Ich rede nicht von den letzten 2 Wochen![/quote]vor dem spiel schadet es ja keinen[/quote]Weisst du doch nicht?

    Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

  • was war denn in duisburg so schlimm??? die paar bengalen die vor dem spiel gezündet wurden hat doch wirklich keinen gestört... Manche leute stellen sich echt an -)weg