Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • [quote='Rot-Weiß',index.php?page=Thread&postID=559345#post559345][quote='Viersener42ne',index.php?page=Thread&postID=559344#post559344]Schwachsinn.[/quote] Wieso ist das jetzt wieder Schwachsinn? Dann macht es doch alleine. Ich bins leid. Ich glaub ich bin der einzige der sich hier darum bemüht. :thumbdown:[/quote] ....."ausleben unserer Leidenschaften"... wie das klingt! Stell Dir vor alle würden ihre Leidenschaften ausleben, dann wäre es für Dich (und viele andere) bald aus mit dem Leben...

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Hallo,


    Du hast natürlich vollkommen recht. Mein Beitrag bezog sich lediglich auf das SprengG, nicht auf die Verordnungen des DFBs oder der Stadionordnungen.
    Das SprengG sagt nichts über Sicherheitsmaßnahmen aus, jedenfalls in der aktuell noch gültigen Fassung.
    Gruß Shild

  • Ich verstehe nicht ganz warum hier wieder auf einen rumgehackt wird, nur weil versucht wird sich für etwas einzusetzen. Ich dachte hier geht es um eine allgemeine Diskussion über Pyro?


    Früher fand es jeder geil, ob am Flinger Broich oder in den unteren Ligen Bengalen zu zünden. Gut, es hat auch keine Sau dort interessiert. Aber auf einmal (zumindest mein Gefühl) finden es alle Scheisse.
    Mir ist schon bewusst, dass es verboten ist und es dem Verein an Strafe kostet.


    Doch wir bewegen uns hier zweigleisig. Zum einen brauchen wir einen Selbstreinigungsprozess um solche Schwachmaten wie Böllerwerfer oder sonstige Werfer aus dem Block zu bekommen.
    Auf der anderen Seite wissen wir doch alle, dass wenn jemand eine Bengale NORMAL nach oben hält nichts passieren kann. Die Gefahr entsteht wenn diese dann unkontrolliert fallen gelassen wird. Das passiert demnach ständig, denn keiner möchte offensichtlich eine Bengale nach oben halten um dann ein Stadionverbot zu riskieren.


    Aus diesem Grund zumindest einen Ansatz zu finden um dieses Thema möglicherweise wieder zu einem legalen Thema zu machen halte ich doch für lobenswert!
    Denn meiner Meinung nach, wenn Bengalen und NUR Bengalen und nur IM Block erlaubt und legal wären, würde sich das Risiko dieser enorm reduzieren.

  • Pyro ist toll und natürlich wunderschön anzusehen... sofern sich dieses in Händen von verantwortungsvollen Mitmenschen befindet und sich diese nicht gleichzeitig bei einem Fußballspiel aufhalten.
    Was ich wirklich nicht in die Birne kriege ist, dass sich diese traurigen Gestalten auch noch allen Ernstes als Fortuna-Fans bezeichnen. Damit meine ich auch ausdrücklich gewisse asoziale Subjekte, die es wahnsinnig toll finden den Zug diverse Male lahmzulegen. Ganz großes Kino, meine Herren.
    Ich für meinen Teil ziehe folgende Konsequenz daraus: Jede Pyroaktion, die sich in meiner unmittelbaren Nähe abspielt wird per Handy aufgezeichnet und das Material stelle ich meinem Verein zur Auswertung zur Verfügung.
    Und bevor sich jetzt jemand aus dieser unsäglichen Pyro-Bande zu Wort meldet - ja, ich weiß, die größte Sau im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Das ist mir aber so etwas von scheiß egal!
    Es sei jedem freigestellt, der die Faxen nun endgültig dicke hat, dieses ebenfalls zu tun.


    Sollte man seine Verantwortung für die Gesundheit von Mitmenschen einfach unter den Teppich kehren, nur weil denunzieren eine große Schandtat ist? Aber Hallo! :cursing:

    Du hast natürlich völlig recht. Ich wollte damit lediglich jeder Pro-Pyro-Aktions-Argumentationskrücke vorgreifen bzw. diese 'wegtreten'. 8)

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)