Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • [quote='RAFFA',index.php?page=Thread&postID=559837#post559837]Die Jungs kapieren nichtmal, dass die in der Fanszene null akzeptiert und totale Außenseiter sind ... das ist das einzig lustige was ich daran finde... die meinen die sind die richtigen Fans mit Pyro und Hassenichjesehn und fühlen sie als "König der Kurve" ;--)b[/quote] Weißt Du, da geht noch viel mehr ab in den Köpfen. Sie erkennen nicht die eigenene Nichtakzeptanz weil sie glauben, sie wären die Fanszene und die anderen, das sind die "Doofies", die "Eventies", das sind doch gar keine Fans. Hier glaubt eine Minderheit einfach sie wäre die Mehrheit. Irgendwie krank !

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Jungs kapieren nichtmal, dass die in der Fanszene null akzeptiert und totale Außenseiter sind ... das ist das einzig lustige was ich daran finde... die meinen die sind die richtigen Fans mit Pyro und Hassenichjesehn und fühlen sie als "König der Kurve" ;--)b


    Weißt Du, da geht noch viel mehr ab in den Köpfen. Sie erkennen nicht die eigenene Nichtakzeptanz weil sie glauben, sie wären die Fanszene und die anderen, das sind die "Doofies", die "Eventies", das sind doch gar keine Fans. Hier glaubt eine Minderheit einfach sie wäre die Mehrheit. Irgendwie krank !


    Ja das ist ja überall bei Randgruppen so :D

  • Die Jungs kapieren nichtmal, dass die in der Fanszene null akzeptiert und totale Außenseiter sind ... das ist das einzig lustige was ich daran finde... die meinen die sind die richtigen Fans mit Pyro und Hassenichjesehn und fühlen sie als "König der Kurve" ;--)b


    Weißt Du, da geht noch viel mehr ab in den Köpfen. Sie erkennen nicht die eigenene Nichtakzeptanz weil sie glauben, sie wären die Fanszene und die anderen, das sind die "Doofies", die "Eventies", das sind doch gar keine Fans. Hier glaubt eine Minderheit einfach sie wäre die Mehrheit. Irgendwie krank !


    Nun ja, dieses Verständnis rührt daher, dass sie in 4.Liga-Zeiten und auswärts auch zu 3.Liga-Zeiten nunmal tatsächlich die Mehrheit waren und bei fehlendem Aufstieg in den nächsten 1,5 Jahren, danach auch wieder sein werden, wenn Fortuna in Fürth oder Rostock spielt.


    Ich bin weit über 30 und habe früher auswärts auch die Bengalos gezündet....damals fand es jeder und es gehörte zum away-support auch dazu.
    Heute gibt es Strafen und somit ist (eventuell) die aktuelle "Mehrzahl" total gegen Pyro.....ohne Bestrafung wäre allerdings die Mehrzahl in meinen Augen ganz klar wieder pro-Pyro.
    Das sich nun Jungs dagegen auflehnen, dass man den Fans insgesamt das nimmt, was sie mehrheitlich im Grunde befürworten finde ich nicht weiter schlimm und die Wirtschaftsunternehmen deren Abteilung "Fußballmannschaft" in den ersten 3 Ligen spielen verdienen genug an diesen Fans um auf DFB-Tagungen auch mal eine Aufhebung dieses Verbots anzuregen......

  • Weißt Du, da geht noch viel mehr ab in den Köpfen. Sie erkennen nicht die eigenene Nichtakzeptanz weil sie glauben, sie wären die Fanszene und die anderen, das sind die "Doofies", die "Eventies", das sind doch gar keine Fans. Hier glaubt eine Minderheit einfach sie wäre die Mehrheit. Irgendwie krank !


    Nun ja, dieses Verständnis rührt daher, dass sie in 4.Liga-Zeiten und auswärts auch zu 3.Liga-Zeiten nunmal tatsächlich die Mehrheit waren und bei fehlendem Aufstieg in den nächsten 1,5 Jahren, danach auch wieder sein werden, wenn Fortuna in Fürth oder Rostock spielt.


    Ich bin weit über 30 und habe früher auswärts auch die Bengalos gezündet....damals fand es jeder und es gehörte zum away-support auch dazu.
    Heute gibt es Strafen und somit ist (eventuell) die aktuelle "Mehrzahl" total gegen Pyro.....ohne Bestrafung wäre allerdings die Mehrzahl in meinen Augen ganz klar wieder pro-Pyro.
    Das sich nun Jungs dagegen auflehnen, dass man den Fans insgesamt das nimmt, was sie mehrheitlich im Grunde befürworten finde ich nicht weiter schlimm und die Wirtschaftsunternehmen deren Abteilung "Fußballmannschaft" in den ersten 3 Ligen spielen verdienen genug an diesen Fans um auf DFB-Tagungen auch mal eine Aufhebung dieses Verbots anzuregen......


    Schonmal Brandveletzungen durch den Müll gehabt???
    Sowas Krankes hab ich lang nicht gelesen, echt!

    Wir trinken Bier nur an Tagen die mit 'g' enden. Und Mittwochs.

  • Nun ja, dieses Verständnis rührt daher, dass sie in 4.Liga-Zeiten und auswärts auch zu 3.Liga-Zeiten nunmal tatsächlich die Mehrheit waren und bei fehlendem Aufstieg in den nächsten 1,5 Jahren, danach auch wieder sein werden, wenn Fortuna in Fürth oder Rostock spielt.


    Ich bin weit über 30 und habe früher auswärts auch die Bengalos gezündet....damals fand es jeder und es gehörte zum away-support auch dazu.
    Heute gibt es Strafen und somit ist (eventuell) die aktuelle "Mehrzahl" total gegen Pyro.....ohne Bestrafung wäre allerdings die Mehrzahl in meinen Augen ganz klar wieder pro-Pyro.
    Das sich nun Jungs dagegen auflehnen, dass man den Fans insgesamt das nimmt, was sie mehrheitlich im Grunde befürworten finde ich nicht weiter schlimm und die Wirtschaftsunternehmen deren Abteilung "Fußballmannschaft" in den ersten 3 Ligen spielen verdienen genug an diesen Fans um auf DFB-Tagungen auch mal eine Aufhebung dieses Verbots anzuregen......


    Schonmal Brandveletzungen durch den Müll gehabt???
    Sowas Krankes hab ich lang nicht gelesen, echt!


    Was ist daran krank ? ich lege die fakten dar, dass die in dem Vorbeitrag angesprochene Fangruppierung tatsächlich in der 4.Liga und in der 3.Liga zumeist auch auswärts nunmal die Mehrzahl war und ich früher, wie viele andere auch die Bengalos selbst gezündet habe (und oh wunder, nie brandverletzungen hatte).


    Danach schreibe ich MEINE MEINUNG das ohne eine Strafe für den Verein Fortuna Düsseldorf die Mehrzahl der Fans eher wieder Pro-Pyro wäre.....


    Und aus dieser Meinung leite ich einen Vorschlag ab.....


    also sooo krank finde ich das nicht.


    Aber gut, der Sicherheitsaspekt..der wurde von mir in der tat nicht berücksichtigt.....zeigst Du mir nochmal die Statistik, wieviele Sportzuschauer bei Fussball, Eishockey, Skispringen, Biathlon, etc. Brandverletzung durch bengalos in den, sagen wir mal, 10 jahren erlitten haben ?
    Anhand dieser Fakten können wir dann weiter diskutieren.

  • Ich glaube diejenigen die Brandverletzungen , Rauchvergiftungen etc dadurch erlitten haben, interessiert keine Statistik mehr ;) oder frag mal Georg Koch bzgl der Statistik und wie er das sieht!

  • Ich glaube diejenigen die Brandverletzungen , Rauchvergiftungen etc dadurch erlitten haben, interessiert keine Statistik mehr ;) oder frag mal Georg Koch bzgl der Statistik und wie er das sieht!


    Ich wüsste nicht das der Schorsch durch eine Bengalo verletzt wurde!?


    Böller.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • er meinte nur dass eine Bengalo nicht mit einem Böller gleichzusetzen ist, das wäre dann wieder eine andere Diskussion wert.


  • Ich weiss! Und Sokrates bezog sich auf bengalos und nicht auf Böller!


    Ok, falsch verstanden ;))shake


    p.s. ich glaub du meinst Raffa, nicht Sokrates --;;)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ich glaube diejenigen die Brandverletzungen , Rauchvergiftungen etc dadurch erlitten haben, interessiert keine Statistik mehr ;) oder frag mal Georg Koch bzgl der Statistik und wie er das sieht!


    Kleiner aber feiner Unterschied (zum Thema "Koch") :
    Gegenstände auf das Spielfeld und auf Spieler werfen (egal ob Böller, Golfbälle, Feuerzeuge) geht gar nicht !!!
    Ich hab meine Narben durch bspw. durch ein Kfz erlitten, schreie ich dennoch nach Verbot von Fahrzeugen ?
    Die ganzen Grillopfer, schreien die nach Verbot von Grillsessions im Sommer ?
    Es geht immer um einen annähernd sachgemäßen Umgang mit allen gefährlichen Gegenstände, dass ist doch klar....
    über 99% der von Euch angesprochenen Brandverletzungen passieren an Sylvester...erregt euch das dann ? schreit ihr nach Verbot von Knallern, Rakten, etc. am 31.12. ?
    Ich denke nicht.


    so long....

  • Ich glaube diejenigen die Brandverletzungen , Rauchvergiftungen etc dadurch erlitten haben, interessiert keine Statistik mehr ;) oder frag mal Georg Koch bzgl der Statistik und wie er das sieht!

    vergiss es, die sind zu jung.
    die kennen georg und seine geschichte nicht.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Ich glaube diejenigen die Brandverletzungen , Rauchvergiftungen etc dadurch erlitten haben, interessiert keine Statistik mehr ;) oder frag mal Georg Koch bzgl der Statistik und wie er das sieht!

    vergiss es, die sind zu jung.
    die kennen georg und seine geschichte nicht.


    Nun ja, meine bengalo-Zeit war zu Georg's Zeiten....und er kam nach Away-Spielen immer mal wieder an den zaun, hat uns aber wegen der bengalos nie zur Sau gemacht.....


    Ich mag mich auch hier nicht verzetteln...ich selbst mochte Pyro früher gerne in Stadien und finde es schade das diese nicht mehr ohne Bestrafung des Vereins Fanseitig benutzt werden können....that's all.

  • vergiss es, die sind zu jung.
    die kennen georg und seine geschichte nicht.


    Nun ja, meine bengalo-Zeit war zu Georg's Zeiten....und er kam nach Away-Spielen immer mal wieder an den zaun, hat uns aber wegen der bengalos nie zur Sau gemacht.....


    Ich mag mich auch hier nicht verzetteln...ich selbst mochte Pyro früher gerne in Stadien und finde es schade das diese nicht mehr ohne Bestrafung des Vereins Fanseitig benutzt werden können....that's all.


    Ich glaube das finden wir hier so ziemlich alle. Aber darum geht es ja nicht --;;)

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ich glaube diejenigen die Brandverletzungen , Rauchvergiftungen etc dadurch erlitten haben, interessiert keine Statistik mehr ;) oder frag mal Georg Koch bzgl der Statistik und wie er das sieht!


    Ich wüsste nicht das der Schorsch durch eine Bengalo verletzt wurde!?


    Dann frag mal den Dida (brasilianischer Nationalkeeper (gewesener) ) --;;) und es geht allgemein um Pyro!

  • Man muss natürlich differenzieren zwischen richtiges hochhalten von Bengalos oder einen Torwart mit dicken Böllern oder Bengalos zu bewerfen.
    Für mich gibt es hier einen großen Unterschied!


    Wie dem auch sei, an Sokrates Post ist schon einiges dran. Der Großteil der Leute findet den Anblick von Bengalos bestimmt geil doch durch das Verbot lehnt sich dann die Mehrheit gegen diese auf.


    Nach dem Schlusspfiff gegen Bremen 2 wurde fast auf jeder Tribüne eine Bengalo gezündet (Block 40, 42, Haupttribüne, Oberrang und auf dem Platz). Ich bin mir ziemlich sicher das jeder das als positiv empfunden hat. Es hat sich im Nachhinein auch niemand beschwert was wohl damit zu tun hatte, das nach solch einem Spiel es wohl sowieso keine Strafen für den Verein gibt.

  • Ich wüsste nicht das der Schorsch durch eine Bengalo verletzt wurde!?


    Dann frag mal den Dida (brasilianischer Nationalkeeper (gewesener) ) --;;) und es geht allgemein um Pyro!



    --;;)

  • Natürlich war das acuh am Aufstiegstag nicht "richtig" ! Sagt auch keiner! Es siht geil aus und da stimm ich auch absolut zu. Aber wenn man nur wegen "sieht geil aus" die Gesundheit der Mitmenschen gefährdet ist das einfach nicht nur strafbar sondern fällt unter vorsätzliche Körperverletzung

  • Nun ja, meine bengalo-Zeit war zu Georg's Zeiten....und er kam nach Away-Spielen immer mal wieder an den zaun, hat uns aber wegen der bengalos nie zur Sau gemacht.....


    Ich mag mich auch hier nicht verzetteln...ich selbst mochte Pyro früher gerne in Stadien und finde es schade das diese nicht mehr ohne Bestrafung des Vereins Fanseitig benutzt werden können....that's all.


    Ich glaube das finden wir hier so ziemlich alle. Aber darum geht es ja nicht --;;)

    danke, ebent...


    was sagt denn georg selbst über böller? kleines filmchen mit interview

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche