Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Wenn aber bei einem Auswärtsspiel in Cottbus, bei dem etwa 500 Fortunen zu Gast sind 80 % Pyro gutheißen, dann dürfen diese zünden?


    Nö, dann sind immer noch 15.000 oder wasweissichwieviele Besucher insgesamt im Stadion von denen immer noch 80% dagegen sind...


    Oder so...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Das mit dem Rauchen müsstest Du nach Deiner Logik nach aber zulassen. Wenn sich der Verein auf sein Hausrecht beruft wird das ja auch ignoriert. Also sollen sich die Pyroanhänger vor das Stadion stellen und auf dem Vorplatz fackeln. Ist nicht verboten, sieht gut aus, der DFB spricht keine Strafen aus und (fast) jeder ist zufrieden --;;)


    Ich staune immer wieder darüber, dass hier fleißig über ein Thema diskutiert wird, ohne sich über dieses auch zu informieren.
    Denn es gibt schlichtweg Vereine, die sehr wohl gerne Pyrotechnik erlaubt hätten. Hier seien Rot-Weiß Essen, Dynamo Dresden und auch der Chemnitzer FC genannt, welche allesamt die Bundesweite Pyro-Initiative unterstützen.
    Doch was nutzt ihnen das schönste Hausrecht, wenn der DFB mit seinem Geldstrafen über dem Hausrecht steht?

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • 80% dagegen ?


    Das glaub´ ich nicht...


    Ich habe nur mit Steves Zahlen weitergemacht, glaube aber, dass es Stadionweit hinkommt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ich bin ein wenig im rückstand mit dem lesen ...


    sind auf den letzten 34 seiten neue erkenntnisse gewonnen worden, die nicht schon ca. 1994 bis zum erbrechen durchgekaut worden sind?


    Hach, das ist doch beruhigend, dass sich manches nicht ändert. Da fühlt man sich heimlig, so aufgehoben...

  • Ich glaube sogar, das die das lesen und wissen. Denn zu solchen Menschen gehört i.d.R. auch, das man sich über seine Taten hin identifiziert und öffentliches Interesse haben will.

    Wo wir schon mal beim Psychoanalysieren sind: verminderte Kritikfähigkeit; Einlassen auf Diskussionen, die keinen Zweck als jenem erfüllen, Recht zu behalten; Unfähigkeit, die Meinung anderer einfach so stehen zu lassen; Herabmindern des Gegenübers durch herablassende oder beleidigende Äußerungen. Ich denke, dass ich mit meinem Tipp "narzisstische Persönlichkeitsstörung" nicht sehr falsch liege.


    Wieso stellen Graffiti"künstler" wohl wie alle Gesetzesbrecher anonym ihre tollen Bilder ins Internet. Warum filmen Jugendliche mit dem Handy, wenn jemand verprügelt wird und verbreiten diese Videos ? Warum filmen Autofahrer, wenn sie mit 150 km/h durch die Ortschaft rasen und veröffentlichen dies bei Youtube ?


    Wohl aus demselben Grund, wie Pyrofreunde die Öffentlichkeit suchen. Seltsam, warum bei einem Kreisklassenspiel so etwas seltener vorkommt.


    Es tut mir leid, wenn Du unter dem von Dir beschriebenen Zustand leidest. Gute Besserung.


    Die Anhänger von Pyro erklären ihr Hobby nur damit, es sei toll und schön. Das alleine reicht aber nicht aus um Illegales legal zu machen. Selbst eine Einladung zu einem offenen Diskussionsabend mit Vertretern des Vereins und den Verantwortlichen für BO, DU und PB wird nicht angenommen. Dann wird drumherum geschwafelt. Weil keiner zu seinem Hobby und den finanziellen Folgen stehen will. Keiner gibt eine rechtlich begründende Erläuterung, warum Pyro unter den gegebenen Gesetzen legal sein könnte. Hat der Recht, der gegen Gesetze verstößt oder der, der darauf hinweist, das es illegal ist ? Wenn meine Meinung wäre, jedem anderen eine in die Fresse zu hauen, das Auto zu demolieren, die Scheiben einzuschlagen oder das Gartenhaus schön als Feuer zum Brennen zu bringen, möchte ich Dein Gesicht sehen, wenn Du betroffen bist und Dein Gegenüber sein gesetzwidriges Handeln als seine Meinung und gutes Recht vertritt. Viel Spaß dann beim Ärgern. Aber das dürftest Du ja nicht, weil du ja auch dieselbe Toleranz beim Thema Pyro erwartest.


    Und wie soll man Menschen bezeichnen, die sich auf Kosten anderer an ihrem verbotenen Hobby gegen die Meinung der überwiegenden Zahl der Zuschauer begeistern ?


    Helden ? Superfans ?

  • Frag mal @1933 usw. der versucht gerade das Rad neu zu erfinden...


    Nö, aber mich kotzen angebliche Fans an, die nichts Besseres zu tun haben, als den eigenen Verein zu schädigen und dieses Verhalten auch noch gutheißen. :thumbdown:

  • 80% dagegen ?


    Das glaub´ ich nicht...


    Stimmt, eher 90 %. Es wäre ja alles geklärt, wenn die angeblich Tausenden von Fans, die das aktiv oder passiv unterstützen ihren Geldbeutel öffnen und am Saisonende die Strafe an den DFB stellvertretend für die Fortuna überweisen. Ich zahle halt nicht gerne für Leute mit, die anderen ihr Hobby aufzwingen wollen.


    Und bei den tausenden sind es doch nur vielleicht 50 ,- pro Person :)

  • 1956


    Weil sie es scheiße finden, oder weil es verboten ist ?


    50:50


    Ich selbst finde es überhaupt sch****, andere schreckt die Strafe ab.


    Mmn bringt es keine zusätzlichen Punkte, und ich habe persönlich keine Lust, bis zur 15. Minute zu warten bis ich wieder atmen kann und freie Sicht aufs Spiel habe (oder die letzten 10 Minuten davon zu verpassen), weswegen ich ins Stadion gekommen bin. Just my 2 cents.


    Ich bin ja auch insofern (im Wortsinn) gebranntes Kind, als mein Stammplatz im alten 36er unten war, wo ich immer die halb abgebrannten Pyros von oben abkriegte und nach zwei verkokelten Jacken und als es mich mir leisten konnte, in den 24er abgewandert bin.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Selbst eine Einladung zu einem offenen Diskussionsabend mit Vertretern des Vereins und den Verantwortlichen für BO, DU und PB wird nicht angenommen.


    Welche Einladung? Der pejo hat ja mal dazu eingeladen, zur Eröterung, wurde vom 27.05 wohl auf den St. Nimmerleinstag verschoben. Da hätte ich gerne mal etwas zum Thema gesagt.
    Von wem gibt es denn da noch eine Einladung? Von Dir?

  • Jetzt vielleicht einfach mal die dumme Fresse halten?!


    Aha, der Herr fühlt sich angemacht. Schau mal in den Spiegel. Aber erschreck Dich nicht, was Du da Übles zu sehen bekommst. Aber wenn man nicht zugeben will, das man im Unrecht ist oder man keine Argumente hat, dann kann man sich nicht anders helfen, gelle ?


    War aber klar, das früher oder später solche niveaulosen Ausdrücke kommen. Von nix kommt nix. Ich gebe auf. Dumme Menschen kann man nicht erziehen und belehren. Ich hoffe, der Gegenwind für euch wird immer größer und man bekommt dank Polizei oder anderer Hilfe die Täter. Verständnis werdet ihr hoffentlich nicht bekommen. Es kommt die Zeit, wo man auf euch verzichten kann. Ihr meint ihr währt der Nabel der Fanwelt. Ihr seid höchstens Schädlinge für den Verein.


    Pyrofreunde können anscheinend nur rumschwafeln, hanebüchene Begründungen liefern, andere Geld kosten und im Notfall anderen das Maul verbieten wollen. Und solche Menschen wollen Verständnis für ihr Hobby. Ihr seid niveaulos und egoistisch, das hat kein Fussballverein verdient, und Herr "Rüttenscheider", Du scheinst der Häuptling von dem ganzen Pyroanhang zu sein.


    Ihr seid nicht so wichtig, wie ihr meint, ihr seid leider nur zu teuer.

  • Selbst eine Einladung zu einem offenen Diskussionsabend mit Vertretern des Vereins und den Verantwortlichen für BO, DU und PB wird nicht angenommen.


    Welche Einladung? Der pejo hat ja mal dazu eingeladen, zur Eröterung, wurde vom 27.05 wohl auf den St. Nimmerleinstag verschoben. Da hätte ich gerne mal etwas zum Thema gesagt.
    Von wem gibt es denn da noch eine Einladung? Von Dir?


    Ich hatte, bevor ich jetzt aufgebe gegen Unvernunft weiter anzukämpfen, ein paar Postings vorher die Damen und Herren, die DU, BO und PB mit ihrer Aktion aktiv mit Bengalos und Böllern in der Hand zu einem teuren Erlebnis für dei Fortuna gemacht haben, zu einem Treffen in die Bar95 eingeladen. Seltsamerweise wird um den heissen Brei herumgeredet, warum und wieso man da nicht hin will. Also scheint der Unwille, darüber in der Gegenwart des Vereins reden zu wollen eher bei den Pyrofans gegeben zu sein. Habe sogar 30 Leuten ein Getränk ausgeben wollen, wenn die Diskussion dann heiß hergeht. Aber wer sich im Stadion als Held vermummt um bei seinen Aktionen nicht erkannt zu werden, wird seine Meinung gegenüber PJ und WW nicht äussern wollen. Man will ja sicherlich nicht für seine Taten bezahlen wollen. Das kann ja gerne die Allgemeinheit.


    Eigentlich armselig.