Das Forum-Team

  • Ich hoffe sehr, dass du bei der JHV mehr als das vorweisen kannst, denn sonst könnte es ein böses Erwachen geben.


    Da ich ausgeschlafen erscheinen werde, sollte mir zumindest diese Erfahrung erspart bleiben. Und ein solch wohlklingenden Vornamen wie "Oberbürgermeister" kann ich nicht vorweisen - das gebe ich gerne zu.

  • Und ein solch wohlklingenden Vornamen wie "Oberbürgermeister" kann ich nicht vorweisen - das gebe ich gerne zu.


    ...evtl.der nächste Schritt auf der Karriereleiter ;--)h


    Vielen Dank auch von mir für's Forum (auch wenn es mich manchmal von der Arbeit abhält) und viel Glück!

  • Ich berufe mich jetzt einmal auf den Threadtitel.


    Neue Forumsführung


    Das Erbe, welches euch Mickey überlassen hat, ist nicht leicht anzutreten.
    Ich wünsche vor allem dem neuen Administrator das Fingerspitzengefühl, welches der alte Administrator oft gezeigt hat.
    Gewisse Ausbrüche waren ausschließlich verbal (geschrieben), und nur kurzzeitig.
    Mickey war niemand, der über den [User_Sperren] Button schwebte.
    Dem neuen Team wünsche ich vor allem die Gelassenheit, die Mickey in der Regel (Ausnahmen bestätigen diese) ausgemacht hat.


    Mickey hat dieses Forum aufgebaut, hat Regeln geschaffen, diese meistens eingehalten und durchgesetzt.


    Das Forum steht nun unter neuer Leitung.
    Neue Besen kehren gut.
    Mickey hat meiner Meinung nach keinen Dreck hinterlassen, der jetzt zwingend gekehrt werden muß.


    Ich bin gespannt darauf wie der neue Administrator, der sich meiner Meinung nach nicht selten "dünnhäutig" gezeigt hat, seine neue Aufgabe versteht.


    Ich wünsche euch (Admin & Mods), dass ihr das von Mickey überlassene Erbe taktvoll und gelassen weiter führen könnt.


  • Da ich ausgeschlafen erscheinen werde, sollte mir zumindest diese Erfahrung erspart bleiben. Und ein solch wohlklingenden Vornamen wie "Oberbürgermeister" kann ich nicht vorweisen - das gebe ich gerne zu.


    Ich will damit nur sagen, dass mir "seit 15 Jahren selbständig und mit Herzblut dabei" als Qualifikationsnachweis nicht ausreicht. Vielmehr würde mich interessieren, welche Kompetenz du einbringen kannst, die bisher in diesem Gremium fehlt. Einen Ex-Difo-Admin haben wir dort bereits seit 4 Jahren.

  • Auch ich drücke dir die Daumen, mehr kann ich ja leider nicht leisten als Nicht-Mitglied :/
    Wobei du versuchst hast mich als Fortuna Mitglied zu gewinnen. Vielleicht werde ich das auch bald tuen( Wobei das nur eine Finanzielle Sache ist).


    Gruß,
    Roman

  • Wenn Du so bleibst wie Du bist kann das echt was werden. Laß dich nicht verbiegen ( das lassen sich andere schon genug )!


    Macht et Mickey

  • Ich will damit nur sagen, dass mir "seit 15 Jahren selbständig und mit Herzblut dabei" als Qualifikationsnachweis nicht ausreicht.

    OK - aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre sogar nachvollziehbar. Aber ....


    ...Vielmehr würde mich interessieren, welche Kompetenz du einbringen kannst, die bisher in diesem Gremium fehlt.....

    ...halte ich für den falschen Ansatz. Wäre ich Rechtsanwalt, würde kaum einer sagen "brauchen wir nicht - wir haben schon einen".


    Ich persönlich halte generell in einem Kontrollorgan wie einen AR eine durchgehende Kompetenz aller Mitglieder für wünschenswert. Und dies insbesondere mit Blick auf halt die dringlichsten Fragen und Antworten. Und das sind m.E. -gerade in der jetzigen Situation des Vereins- eine seriöse und nachvollziehbare Finanzpolitik, unternehmerische Weitsicht und die hiermit einhergehende Attraktivität des Vereins - für wen auch immer.


    Die grösste fachliche Kompetenz, die Du ja berechtigterweise forderst, wird jedoch konterkariert, wenn die Person zur Befriedigung persönlicher Eitelkeiten agiert. Das sind die Personen, die keiner braucht und die in der Vergangenheit allzu oft das vermeintliche Herzblut bemüht haben. Da gebe ich Dir recht. Vielleicht ist für Dich der beste Weg, den persönlichen Kontakt zu den Kandidaten zu suchen, um Dir ein Bild zu machen.

  • Also ich glaube, er wollte einfach nur etwas über Deine Qualifikation wissen - z.B. etwas wie:


    - ich kenne mich im Vertragsrecht gut aus
    - aus beruflichen Gründen arbeite ich im Rahmen meiner Projekte mit großen Zahlen
    - im Rahmen meiner Tätigkeit werde ich permanent mit betriebswirtschaftlichen und steuerrelevanten Zusammenhängen konfrontiert
    - mein Spezialgebiet sind Mietverträge, sowohl gewerblich als auch privat
    - mein beruflicher Werdegang ist dies und jener
    usw.

  • Also ich glaube, er wollte einfach nur etwas über Deine Qualifikation wissen....


    :rolleyes: achso.


    Ich bin gelernter Banker und habe mich nach 19 Jahren im Jahre 1994 als Bauträger selbständig gemacht. Bis zum Jahre 2002 habe ich quasi als one-man-show mehrere Objekte auf eigene Rechnung erstellt, wobei das kleinste Projekt EUR 5 Mio und das grösste EUR 15 Mio Umfang erreichten.


    Sämtliche Vertragswerke erstelle ich selber und lasse den RA final drüber schauen. Ausser den kaufmännischen Part kaufe ich mir sämtliche Leistungen bei einem solchen Projekt extern ein. Bau- Vertrags- und Mietrecht sind somit mein Zuhause. Steuerrecht versuche ich zu verdrängen.


    Durch meine Bautätigkeit habe ich einen Fundus an Immobilien und widme mich seit dem Jahre 2002 ausschliesslich meiner privaten Immobilienverwaltung.

  • Ihr kennt doch das beliebte Spiel "das sagen sie" (das meinen sie)


    Analyse des Bewerbers M. K.:


    "Ich bin gelernter Banker und habe mich nach 19 Jahren im Jahre 1994 als Bauträger selbständig gemacht."
    (Ich habe etwas gelernt mit dem ich in der Praxis nichts anfangen konnte. Mit LEGO-Steinen konnte ich schon immer besser umgehen.)


    "Bis zum Jahre 2002 habe ich quasi als one-man-show mehrere Objekte auf eigene Rechnung erstellt, wobei das kleinste Projekt EUR 5 Mio und das grösste EUR 15 Mio Umfang erreichten."
    (Da ich ein notorischer Stinkstiefel bin, wollte keiner mit mir zusammenarbeiten. Aus lauter Frust habe ich insgesamt 20 Mio. € in den Sand gesetzt.)


    "Sämtliche Vertragswerke erstelle ich selber und lasse den RA final drüber schauen."
    (Ich bin der einzige Klient meiner Anwälte.)


    "Außer den kaufmännischen Part kaufe ich mir sämtliche Leistungen bei einem solchen Projekt extern ein. Bau- Vertrags- und Mietrecht sind somit mein Zuhause."
    (Mir ist langweilig!)


    "Steuerrecht versuche ich zu verdrängen."
    (Ich habe immer ein Ticket nach Rio in der Tasche.)


    "Durch meine Bautätigkeit habe ich einen Fundus an Immobilien und widme mich seit dem Jahre 2002 ausschließlich meiner privaten Immobilienverwaltung."
    (Bedingt durch die Überfunktion meiner Schilddrüse, beinhaltet mein Portfolio seit 2002 ausschließlich Schrottimmobilien.)


    ^^



    .


  • Wirklich sehr geil!! Lach mich schlapp! ;--)b


    Mickey, alles Gute für Deinen weiteren Weg und dann volle Unterstützung für Dich und die richtigen Weggefährten!!! Als damals ganz großer Skeptiker dieses Forums kann ich nach anderthalb Jahren sagen, daß es aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist und mir dann auch deutlich besser gefällt, als das alte rp-Forum! :rolleyes:


    Ich hoffe, Du bleibst dem Forum auch als AR-Mitglied treu?!


    Grüsse von der Ostsee