• Alter Schwede, bis nach Münster :D DAS nenne ich Einsatz. Ist doch keine Kurzstrecke mehr, oder ? Schönen Abend noch, der Bub fährt morgen nach Lübeck - in einem unterbesetzten Bus und man darf Alkohol trinken, ohne das der Fahrer motzt. Wird dann wohl kein Rheinbahnbus sein :P

  • Mann, sei doch nicht so kleinlich. Ich wohn doch erst seit 2 Wochen hier. Vorher bin ich immer schön nach der Neanderstraße gelaufen.

  • Im allgemeinen klappt das mit der Rheinbahn ganz gut.
    Natürlich ist nicht immer alles perfekt, aber auch ich mußte dazulernen.
    Im Rheinstadion (Europaplatz) war es meist so, das je eine Bahn vorne und die nächste im hinteren Teil des BHF gehalten hat.
    So wurden immer Passagiere aufgenommen,die mal weit vorne und weit hinten standen.
    In der LTU Arena ist das anders. Die Bahnen werden, warum auch immer, bis an den vorderen Haltepunkt gelotst.
    Mitlerweile habe ich das verstanden und erwische meist die erste, zumindest aber die 2. Bahn seit erreichen des BHF.


    Auf der Hnfahrt ist es oft stressig, weil die Bahnfahrer beinahe an jeder Station durchagen müssen dass die rote Stellfläche frei bleiben muß, weil sonst die Türen nicht schließen.
    Manches mal ist es peinlich, welche kommentare da in der bahn zu hören sind, weil einige nicht begreifen dass sie Sicherheitseinrichtungen betätigen und die Bahn darum nicht fahren kann.


    Im übrigen ist die Rheinbahn ein Unternehmen, dass darauf bedacht sein muß mit möglichst wenig Kapazitäten eine vielzahl von Menschen zu befördern. Das nennt man Wirtschaftlichkeit.

  • Ich habe mich auch immer über die Rheinbahn beschwert, aber inzwischen war ich beruflich in Nürnberg und hab dort das Spiel Icetigers gegen DEG besucht. Nach dem Spiel erstmal schön 25 Min im Schneetreiben auf die S-Bahn warten. Als ich einen Nürnberger angesprochen habe wieso man denn nach einem Spiel hier bitte so lange warten muss kam als Antwort: "Weil der Verein nicht mindestens 1 Woche vor der Veranstaltung einen Sonderzug ordern konnte, da durch die PrePlayoffs nicht feststand, wer wann der Gegner sein würde.". Soviel zum Thema "Flexibilität", denn die bieten andere Verkehrsunternehmen auch nicht, egal ob Rheinbahn, VAG, MVV oder sonst wer.

  • Mann, sei doch nicht so kleinlich. Ich wohn doch erst seit 2 Wochen hier. Vorher bin ich immer schön nach der Neanderstraße gelaufen.


    Das hat nix mit kleinlich zu tun. Der Ball, also Deine Vorlage, lag quasi auf der Torlinie und ich MUSSTE den verwandeln :D . So, jetzt aber Schicht im Schacht.

  • ICh bin zwar nicht oft mit diesen Zügen gefahren , aber ich muss sagen alte bahnen und alte busse sind oft irgendwie besser bzw. wärmer :P

  • Ich werde die auch vermissen. Bin quasi mit denen groß geworden. :D Gut, das mit den Stufen ist für viele Leute sehr unbequem, seh ich ein. Aber die neuen Silberlinge sind ätzend: viel zu wenig Türen, Bestuhlung mit den Querreihen eine Katastrophe und die Luft geht auch nicht. In den alten Bahnen hat man die Fenster aufgerissen und gut war´s.


    Die Idee mit den "Fortuna-Bahnen" finde ich klasse! Da würde nix kaputt gemacht, die neuen Bahnen werden geschont und alle sind zufrieden. Die werden doch aus Krakau eh nicht viel für die alten Klapperdinger bekommen. Vielleicht könnte man da mal ´ne Anfrage starten? :thumbsup:

  • während der Vorlesungen bin ich immer froh, wenn die alten Bahnen mit dem kultigen Hänger zur Uni fahren. Da passen einfach mehr rein. Bei den neuen Bahnen schließen die Türen nie, wenns proppevoll ist.


    Für Senioren, Gehbehinderte und Leuten mit Kinderwagen ist das natürlich eine tolle Nachricht - keine Frage.

  • Wer sich über den Nahverkehr von Düsseldorf informieren will, denn kann ich diese Seiteans Herz legen.


    Hey cool, bin da selber nicht so der Fan, aber soll von nem Freund der nicht Forenuser ist aber Bahnfan ein dickes DANKE ausrichten :-)

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • --;( Die schönen alten Bahnen......mein Opa war Straßenbahnfahrer und der hat mich damals oft mitgenommen und jezt wo er in Rente ist erzählt er mir immer von den guten alten Zeiten.....das geht einen schon ans Herz --;(

  • --;( Die schönen alten Bahnen......mein Opa war Straßenbahnfahrer und der hat mich damals oft mitgenommen und jezt wo er in Rente ist erzählt er mir immer von den guten alten Zeiten.....das geht einen schon ans Herz --;(


    Ja, in so einer haben meine damals noch zukünftige Frau und ich Anno 86 statt Polterabend bei ner Stadtrundfahrt mit ner Menge Freunden und 'n paar hundert Litern Schumacher gefeiert. Inklusive Halt am Europaplatz vor dem guten alten Rheinstadion zur Toilettenbenutzung... ;-)
    Dass an dem Tag auch Tschernobyl in die Luft ging, konnten wir ja nicht ahnen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Inklusive Halt am Europaplatz vor dem guten alten Rheinstadion zur Toilettenbenutzung... ;-)
    Dass an dem Tag auch Tschernobyl in die Luft ging, konnten wir ja nicht ahnen.


    Stellst Du da gerade einen direkten Zusammenhang, zwischen der Toilettenbenutzung im alten Rheinstadion und der Tschernobylkatastrophe, her :)


    Nein, wir waren ja auf den Rheinbahnklos am Bahnsteig. Die hatten keine direkte Kanalanbindung. :-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844