Was so in der Glotze läuft ...

  • Das interessiert mich einen Feuchten. Politik hat für mich mit Fußball nichts, aber auch GAR NICHTS zu tun! Mir ist es egal, welche politische Gesinnung jemand hat, solange er die Politik außerhalb des Stadions lässt und sich innerhalb des Stadions oder in meinem Beisein benimmt.


    Ach so und wenn du nicht dabei bist, darf er dann nach Lust und Laune "Ausländern" in die Fresse hauen oder was?
    Komische Einstellung.

  • Diese Leute haben entweder nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt, oder sie sympathisieren gar mit dem Faschopack, zumindest mit einigen "Ideen" oder "Idealen" der Nazis.


    Damit ist die Diskussion für mich zu Ende, denn wenn einem vorgeworfen wird, man sympathisiere direkt mit irgendwelchen Idioten, bloß weil man für sie die gleichen Rechte wie für alle anderen einfordert, dann sehe ich wirklich keinen Sinn mehr in einer Diskussion! Die meinen Standpunkt jetzt kritisieren, sollten aber mal an die 70er Jahre zurückdenken, denn dann wären wahrscheinlich sie mit einem Berufsverbot verhängt oder ansonsten diskreditiert worden.


    Das "Pech" in einer Demokratie ist nun einmal, daß alle Menschen gleich sind. Und gerade undemokratischen Vollspacken, ganz gleich ob von rechts oder links, muß man mit demokratischen Mitteln begegnen, denn damit zeigt man Stärke!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Das "Pech" in einer Demokratie ist nun einmal, daß alle Menschen gleich sind. Und gerade undemokratischen Vollspacken, ganz gleich ob von rechts oder links, muß man mit demokratischen Mitteln begegnen, denn damit zeigt man Stärke!


    damit zeigt man vielleicht lichterketten...das pack lacht sich halb tot über die verfechter der bürgerrechte.


    btw. es geht in diesem fred um einen bericht, über RECHTE aktivitäten in fussballstadien. nicht um linke, nicht um die kpd, nicht um stalins tollen ausgleich in letzter minute im völkermordduell gegen hitler, nicht um frau wagenknecht, sondern nur um rechte in stadien!!!


    es gibt in deutschland genau einen verein, den man getrost als links bezeichnen darf: st. pauli. kannst gerne einen fred darüber eröffnen, wie gefährlich diese stalinistische raf-brutstätte für deutschland ist. von anderen vereinen habe ich bis jetzt noch nie was über linke ausschreitungen, kartoffelwürfe auf deutsche spieler, choreo in form von hammer und sichel oder verteilen von bekennerbriefen der raf gehört.


    in dem bericht geht es um die rechte, sehr brutale gefahr in deutschen (vor allem ostdeutschen) vereinen. es gab bereits massenhaft ausschreitungen, auch wir haben ja mal bekanntschaft mit "juden-düsseldorf" rufen gemacht.


    um nichts anderes geht es hier!!!


    dein ständiges gleichstellen von rechts und links, dein ständiges relativieren rechter verbrechen mithilfe linker verbrechen, dein geschwafel um bürgerrechte für ultrarechte oder dein dulden von faschos in stadien solange sie dort "unpolitisch" bleiben ist albern, blind und vor allem gefährlich. du ignorierst wissentlich gefahren von ultrarechts aufgrund deines absoluten hasses auf alles linke. diesen fehler haben deutsche ultranationalisten schon mal gemacht:


    selber nicht faschistisch sein, faschismus aber tolerieren, weil dieser den noch mehr verhassten kommunismus bekämpft.


    diese meinung kannst du ja in politforen gründleich breittreten. hier geht es aber um das ultraaggressive verhalten von nazischweinen in stadien. da ist dein demokratie- und gleichbehandlungsgeschwafel ehrlich gesagt fehl am platze und doch ziemlich nervig...


    man muss nicht jeden dreck totlabern. diese wichser verdienen und verstehen genau eine sprache: nämlich die, die sie selber sprechen. ende und aus.

  • Das "Pech" in einer Demokratie ist nun einmal, daß alle Menschen gleich sind. Und gerade undemokratischen Vollspacken, ganz gleich ob von rechts oder links, muß man mit demokratischen Mitteln begegnen, denn damit zeigt man Stärke!

    Na das hat ja schon 1933 prima in Deutschland geklappt, Nazis lassen sich traditionell enorm von "demokratischen Mitteln" beeindrucken. Und in der BRD kriegen sie es noch nicht mal hin, eine so offen verfassungsfeindliche und mit rechtsradikalen Straftätern gespickte Naziorganisation wie die NPD zu verbieten.


    Außerdem entzieht jede demokratische Gesellschaft Teilen ihrer Mitglieder demokratische Freiheitsrechte, z.B. wenn sie im Knast sitzen oder im Irrenhaus. Mit Naziaktivisten klappt das leider nicht so gut. Unsere ach so wehrhafte Demokratie hat dafür gesorgt, das recht weite Teile, besonders im Osten von vielen Menschen anderer Herkunft oder Ausrichtung sie nicht mehr ohne Gefahr für Leib und Leben betreten können ("national befreite Zonen"). Jahrelang hat´s keinen interessiert, erst als zur WM06 ausländische Politiker ihre Landsleute vor dem betreten dieser Regionen gewarnt haben, wurde es hierzulande der Politik etwas peinlich. Passiert ist seit dem allerdings auch nix, außer der Verharmlosung dieser Tatsachen.



    Mit Nazis kann man weder kuscheln , noch diskutieren. Entweder man bekämpft sie mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und grenzt sie total vom Rest der Gesellschaft aus so lange es noch geht oder man wird auf Dauer vom Faschismus überrollt wenn die Zeit gekommen ist. Schade das man das noch nach unserer düstersten aller Geschichten jemandem erklären muss.

  • n dem bericht geht es um die rechte, sehr brutale gefahr in deutschen (vor allem ostdeutschen) vereinen. es gab bereits massenhaft ausschreitungen, auch wir haben ja mal bekanntschaft mit "juden-düsseldorf" rufen gemacht.


    um nichts anderes geht es hier!!!


    Beim ersten Absatz stimme ich Dir voll und ganz zu, da darf es kein Pardon geben, diese Leute gehören, notfalls mit Gewalt, raus aus den Stadien!


    Deinem letzten Satz stimme ich nicht zu: Einige fordern, daß ein NPD-Mitglied auch dann, wenn er sich unpolitisch verhält, nichts ins Stadion dürfen soll. Und das sahe ich anders - und um es nochmals zu betonen: Ohne jegliche Sympathie diesem Menschen gegenüber!


    du ignorierst wissentlich gefahren von ultrarechts aufgrund deines absoluten hasses auf alles linke.


    Und ich ignoriere absolut nichts, ich bekämpfe diese Leute auch politisch. Und was glaubst Du, was langfristig erfolgreicher ist: Argumente oder Fäuste? Es hat schon in den 30er Jahren Versuche gegeben, die NSDAP mit Fäusten und Straßenkämpfen zu besiegen - wie jeder weiß leider erfolglos. Und es bringt auch nichts, Pro Köln und andere Organisationen mit Fäusten oder Straßenkämpfen zu besiegen zu versuchen - denn das bringt nicht ihre falsche und absolut lächerliche "Argumentation" aus den Köpfen der Leute. Dieses schafft man nur dann, wenn man den Leuten die Lächerlichkeit dieser falschen und lächerlichen "Argumente" aufzeigt. Man sieht doch, daß diese Rattenfänger in der Regel gerade einmal zwischen 0,5 und 1,5 Prozent der Stimmen bekommen. Glaubst Du wirklich, sie kriegen zum Glück diese wenigen Stimmen, weil irgendwelche Autonome ihre Demos mit Steinen verhindert haben? Oder liegt es nicht vielmehr doch daran, daß man die Wähler mit Argumenten, sprich mit völlig demokratischen Mitteln, übezeugt hat, diese Schwachmaten nicht zu wählen?


    Geht es abe rnicht anders, etwa bei Gewalt irgendwelcher rechtsextremen Spacken im Stadion, dann stimme ich Dir zu, daß man diese notfalls mit äußerster Gewalt aus den Stadien schmeißen muß!


    Und ich hasse links nicht, ganz im Gegenteil heiße ich viele linke Sachen gut (aktuelle gerade u.a. die Beschränkung der Macht der Banken), ich bin aber absolut gegen linksextrem, wie ich grundsätzlich gegen alles Extreme bin, sei es politisch, religiös oder selbst bei Veganern oder Radfahrern, wenn sie sich als etwas moralisch Höherwertiges betrachten!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Ihr habt alle das wirkliche Gefahrenpotential verkannt. Die echte Gefahr droht von Linksaussen, glaubt mir.


    Auf welchem Planeten wohnst Du denn ? Wenn es Dir dort zu heikel wird, dann komm´ hier auf die Erde, die ist traditionell in sehr rechter Hand und dort spielen linke Gedankengänge keine Rolle.


    Gruß ins Universum


    Reingefallen ;--)j ;--)j ;--)j

  • ich finde es wirklich hirnverbrandt wie Gewalt als einzigstes Mittel gesehen wird :thumbdown:


    Egal ob von Links oder Rechts... Gewalt ist Gewalt !!


    Naja... sollen sich alle Extremisten die Köpfe einhauen... bleibt mir mehr Luft zum Atmen :thumbup:

  • Während der trostlosen Winterpausenzeit bieten uns DSF, WDR und Eurosport folgende Live-Spiele:


    Samstag, 03.01.2009
    12.30 Uhr - DSF
    Hallenfussball, Hallenmasters in der erdgas arena Riesa
    Teilnehmer: Traditionsmannschaft Lok Leipzig, Energie Cottbus,
    MSV Duisburg, FK Dukla Prag, Global United (ehem. Nationalspieler, mit Bobic, Barbarez usw.), AschGold FC (ghanaischer Meister)


    14.45 Uhr - WDR
    Hallenfussball, Gerry Weber-Hallencup im Gerry Weber-Stadion in Halle/Westfalen
    Teilnehmer: Eintracht Frankfurt, Arminia Bielefeld, VfL Osnabrück, Rot Weiß Ahlen, SC Paderborn, MSV Duisburg


    18.25 Uhr - DSF
    England, FA-Cup, 3.Runde
    Preston North End - FC Liverpool


    Sonntag, 04.01.2009
    13.55 Uhr - WDR
    Hallenfussball, "Hyundai-Cup" in der Dortmunder Westfalenhalle
    Teilnehmer: Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Preußen Münster, VfL Bochum


    15.00 Uhr - DSF
    Hallenfussball, "Licher Hessen-Cup" in der Ballsporthalle Frankfurt
    Teilnehmer: FSV Frankfurt, 1. FSV Mainz 05, VfL Wolfsburg, Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach, SV Wehen Wiesbaden


    Montag, 05.01.2009
    17.30 Uhr - DSF
    Hallenfussball, "Harder 13 Cup" in der SAP Arena Mannheim
    Teilnehmer: Waldhof Mannheim, Karlsruher SC, Eintracht Frankfurt,
    TSG Hoffenheim, Kickers Offenbach, 1.FC Kaiserslautern


    18.15 Uhr - Eurosport (bis 19.15 Uhr)
    Hallenfussball, "Rheinland-Cup" in der Kölner Lanxess Arena
    Teilnehmer: Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Köln, TuS Koblenz, Alemannia Aachen, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli


    19.30 Uhr - Eurosport (bis 23.00 Uhr)
    Fortsetzung: Hallenfussball, "Rheinland-Cup" in der Kölner Lanxess Arena


    Dienstag, 06.01.2009
    16.00 Uhr - DSF
    Testspiel, "Dubai Football Challenge 2009" im neuerbauten Emirates Seven Senses Stadion in Dubai
    Hamburger SV - AC Mailand


    Mittwoch, 07.01.2009
    17.30 Uhr - DSF
    Hallenfussball, "Cup der Öffentlichen Versicherung" in der Oldenburger Weser-Ems Halle
    Teilnehmer: VfL Wolfsburg, FC St. Pauli, VfL Osnabrück, Arminia Bielefeld,
    Kickers Emden, VfB Oldenburg


    Samstag, 10.01.2009
    xx.xx Uhr - Eurosport (Übertragungszeit noch nicht bekannt)
    Turnier in Antalya, "Radyospor-Cup"
    Bursaspor Kulübü - Werder Bremen


    13.00 Uhr - DSF
    Testspiel in Abu Dhabi
    Al Jazeera - FC Bayern München


    15.00 Uhr - DSF
    Turnier auf Zypern
    Alemannia Aachen - Energie Cottbus


    17.00 Uhr - DSF
    Turnier auf Zypern
    Rapid Wien - 1. FC Kaiserslautern


    Sonntag, 11.01.2009
    Eurosport (Übertragungszeit noch nicht bekannt)
    Turnier in Antalya, "Radyospor-Cup"
    Bayer 04 Leverkusen - Galatasaray Istanbul

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111


  • Das ist ja mal ne geile Zusammenstellung 8| Könnte von denselben Event-Kaspern stammen, die der Meinung waren, *öln, Aachen, Duisburg, RWE und Fortuna wär damals ne gute Idee gewesen :)


  • Da wirds heiß hergehen. Offenbach und Waldhof haben Dauerkrieg, die Eintracht noch dazwischen und Lautern mag sowieso keiner von denen.
    Für die Ordnungskräfte wirds arbeit geben...

  • 18.15 Uhr - Eurosport (bis 19.15 Uhr)
    Hallenfussball, "Rheinland-Cup" in der Kölner Lanxess Arena
    Teilnehmer: Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Köln, TuS Koblenz, Alemannia Aachen, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli


    Das ziehe ich mir rein, Fortuna rockt die Halle. ;--)j


    Wird unser Wintercup nicht übertragen ? :thumbdown: