Upgrade des Forums

  • Ich habe den Thread jetzt hier nicht durchwühlt, ob diese Dinge schon angesprochen wurden, aber ich liste sie trotzdem mal auf:


    - Warum ist der Button "Forum" in der Navigationsleiste jetzt an dritter Stelle und nicht mehr an zweiter? Muss ich mich da jetzt umgewöhnen oder ändert sich das noch?
    - Warum ist der Button "Forum" in den einzelnen Beiträgen (also jener, mit dem ich zurück zur Forumsseite gelange) jetzt an zweiter Stelle und nicht mehr an letzter?
    - Warum sehen die Beiträge so komisch aus, dass sie jetzt nicht mehr ein einheitliches Design mit der Usernamen-Avatar-etc-Spalte haben? Bleibt das so?
    - Zitieren mit Chrome funktioniert bei mir auch nicht.
    - möglicherweise To be Continued...



    Toll, dass man bei PNs jetzt die gesamte Gesprächshistorie direkt angezeigt bekommt.
    Toll, dass man, wenn man eine neue Antwort erstellt, jetzt die letzten 10 und nicht nur die letzten beiden Beiträge sieht.
    Was sonst noch toll ist, muss ich erst entdecken.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • - Warum ist der Button "Forum" in der Navigationsleiste jetzt an dritter Stelle und nicht mehr an zweiter? Muss ich mich da jetzt umgewöhnen oder ändert sich das noch?


    Der ist eigentlich da wo er vorher auch war, das kann ich aber gerne ändern wenn es von der Masse gewünscht wird :)


    Warum ist der Button "Forum" in den einzelnen Beiträgen (also jener, mit dem ich zurück zur Forumsseite gelange) jetzt an zweiter Stelle und nicht mehr an letzter?


    Tja, in der alten Version konnte man die Buttons noch selber anordnen. Das geht in der neuen Version, warum auch immer, leider nicht mehr :( Die Standardbuttons sind jetzt fest vorgegeben.


    Warum sehen die Beiträge so komisch aus, dass sie jetzt nicht mehr ein einheitliches Design mit der Usernamen-Avatar-etc-Spalte haben? Bleibt das so?


    Ja, das bleibt erstmal so. Das liegt an den neuen "Designvorgaben" von Woltlab. Bezgl. des Designs und des Forenbanners wird es demnächst aber auch etwas neues geben. Keine Sorge, hier wird dann nichts über den Kopf der Forenuser hinweg entschieden, ihr werdet da ein Mitspracherecht bekommen :)


    - Zitieren mit Chrome funktioniert bei mir auch nicht.


    Da hilft: Aktuelle Version nehmen und Cache/Cookies löschen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Zitat von »smoon« Ist


    Ich möchte es auch ändern...? (Beiträge löschen ohne Begründung)


    Wie kann ich meine Telefonnummer ändern (oder war die nur für die Erstregistrierung relevant?)?


    Jetzt habe ich Freunde dritten Grades..., klasse.



    smoon


    Kannst du mir die beiden Fragen noch beantworten?


    Edit: Zitieren ist irgendwie anders als vorher...

  • Also das löschen sollte nun ohne Begründung gehen.


    Die Telefonnummer ist nur für die Erstanmeldung bindend, danach ist es nicht so wichtig. Diese kann so oder so nur von der Forenadministration und einem selbst gesehen werden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Sorry, wenn ich nerve. Aber ich bekommen immer noch E-Mails, wenn jemand irgendwo schreibt (wahrscheinlich in den abonnierten Themen). In den Einstellungen ist die Option "E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements" deaktiviert. Bin deshalb jetzt etwas ratlos...

  • Sorry, wenn ich nerve. Aber ich bekommen immer noch E-Mails, wenn jemand irgendwo schreibt (wahrscheinlich in den abonnierten Themen). In den Einstellungen ist die Option "E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements" deaktiviert. Bin deshalb jetzt etwas ratlos...


    Hmmm komisch. Ich schaue mal danach, packe es mir auf die Liste.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Sorry, wenn ich nerve. Aber ich bekommen immer noch E-Mails, wenn jemand irgendwo schreibt (wahrscheinlich in den abonnierten Themen). In den Einstellungen ist die Option "E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements" deaktiviert. Bin deshalb jetzt etwas ratlos...


    hier gleiches "Problem"


    Hab ne Supportanfrage bei Woltlab laufen .... mal sehen ....


    Das mit der Position des 'Forum'-Buttons stört mich auch ein wenig - schon einige male falsch gedrückt :wacko:


    Den "Forum"-Button habe ich in der oberen Leiste nun verschoben. In den Beiträgen geht das leider nicht :(

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die ungelesenen Beiträge durch "Doppelkick" als gelesen makieren geht bei mir nicht!?


    Ok ... auch für dich: Bitte einmal den Cache deines Browsers leeren und auch die Cookies löschen. Danach sollte es gehen. Bei mir funktioniert das in allen gängigen Browsern.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wie komme ich denn an dieses Tapatalk bei Android (ich bin ziemlich technikresistent)? :whistling:


    Ich würd sagen im Google Playstore.... wenns des für Android gibt.


    Gefunden... ,)yes


    Da gibt es mehrere, u.a."Tapatalk Forum App" (2,29€), "Convo (Tapatalk client, kostenlos)", "Android Central Forums" (kostenlos) 8|


    Was empfiehlt ein Fachmann da?