Eure Verbesserungsvorschläge


  • ;--)z


    Soll er halt Kuchen ... ähm ... Bier ausgeben. :D


    Das mit dem Lesezeichen wäre praktisch, weil mancher Thread "runterrutscht" und man beim erneuten Aufrufen wieder auf der ersten Seite landet und dann suchen muß. Aber wenn´s nicht geht, nehmen wir halt ein paar Unbequemlichkeiten in Kauf. Fortunen sind Leiden gewohnt. :D

  • Das mit dem Lesezeichen wäre praktisch, weil mancher Thread "runterrutscht" und man beim erneuten Aufrufen wieder auf der ersten Seite landet und dann suchen muß.


    Du meinst, wenn man einen Thread öffnet, aber ganz normal aus dem entsprechenden Unterforum heraus und nicht bei den Top 10. Das geht doch, wenn man auf den Pfeil vor dem Thread-Titel klickt!

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf

  • Auf Vogts hören
    Theaterintendant René Heinersdorff: „Die Konsequenz aus den letzten drei Heimspielen müsste sein, auf Berti Vogts zu hören. Der will Düsseldorf und Mönchengladbach zusammenschließen und daraus eine ordentliche Mannschaft machen. Mein Namensvorschlag: Fortussia!“



    quelle:

  • Leute, so geht das nicht. Die Kartenbörsenregeln sollten überdacht und diskutiert werden. Wir sind hier ja nicht in der Diktatur.


    Eine Börse wird definiert durch Angebot und Nachfrage! Man könnte die Nachfrage hier genauso regeln wie das Angebot. Ohne Nachfrage bist du aber gezwungen die ganze Zeit vor der Kiste zu sitzen, um die Nachricht zu erhalten, dass in diesem Thread jemand ein Angebot gemacht hat. So bekommen nur die Leute eine Chance auf eine Karte, die sonst nix zu tun haben. Gäbe es die Möglichkeit auch nachzufragen, könnte man kontaktiert werden und müsste nicht vor der Kiste sitzen.
    Von mir aus macht in Zukunft einen Angebot-Thread und einen Nachfrage-Thread, falls euch das zu viel durcheinander ist. So geht es jedenfalls nicht.


    Tante Edit ist es übrigens wichtig zu bemerken, dass ich eine Dauerkarte besitze - und das nicht erst seit der Rückrunde in dieser Saison, sondern seit RR 2007/08.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MumpitzMatze ()

  • Sehe ich ebenfalls so! Vielleicht wäre es sogar logischer, wenn dort nur gesucht werden würde und die leute mit karten diejenigen per PN anschreiben...

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Lässt sich grundsätzlich sicher drüber nachdenken. Allerdings werden dadurch wohl nicht mehr Karten angeboten bzw. für die suchenden Personen zur Verfügung stehen. Ich befürchte sogar, dass aneinander vorbei geredet wird (Anbieter schreibt nur in den Angebots Thread und Nachfrager nur in den Nachfrage Thread) oder grundsätzlich in beide Threads geposted wird.


    'Back to Primitiv schrieb:


    Sehe ich ebenfalls so! Vielleicht wäre es sogar logischer, wenn dort nur gesucht werden würde und die leute mit karten diejenigen per PN anschreiben...


    Bleibt die Frage was die Leute machen, die Karten übrig haben und für die sich im Augenblick keiner interessiert. Grundsätzlich ist die Kartenbörse ja genau so strukturiert, um zig Anfragen ala "Brauche ne Karte für die Süd" zu vermeiden....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Sehe ich ebenfalls so! Vielleicht wäre es sogar logischer, wenn dort nur gesucht werden würde und die leute mit karten diejenigen per PN anschreiben...


    Das würde einigen, die Hockerei vor der Kiste sparen.

  • Lässt sich grundsätzlich sicher drüber nachdenken. Allerdings werden dadurch wohl nicht mehr Karten angeboten bzw. für die suchenden Personen zur Verfügung stehen. Ich befürchte sogar, dass aneinander vorbei geredet wird (Anbieter schreibt nur in den Angebots Thread und Nachfrager nur in den Nachfrage Thread) oder grundsätzlich in beide Threads geposted wird.

    Richtig, ein "angebot" und "suche" wird nicht funktionieren

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Warum soll es nicht funktionieren.
    Ich bin es eben mal so durchgegangen:
    A: suche eine Karte
    der erste der sich daraufhin per post meldet, kann sie bekommen.


    B: biete folgende Karte an
    der erste der sich per post meldet, kann sie bekommen.


    die modalitäten werden dann per PN ausgetauscht.
    ist man sich einig, löschen die user ihre jeweiligen posts.

  • Insofern jeder vor dem Erstellen seines "Angebotes" oder "Suche" auch in den anderen Thread schaut, sollte es klappen, stimmt schon...

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.