News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Würde bedeuten, Augsburg müsste am letzten Spieltag 8 Tore aufholen.
    Beim besten Willen, das kann ich mir nicht vorstellen.


    Es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber auch so was hat es schon gegeben,
    also sollten wir in Hannover nach Möglickeit so ein Ergebnis erzielen,
    dass die Puppenkiste selbst mit einem 10:0 nicht an uns vorbei kommt.

    Frag mal in Nürnberg Saison 1998/1999 nach, die kennen das nur zu gut.


    Der Club, der vor dem letzten Spieltag – mit drei Punkten und
    fünf Toren Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf Platz zwölf stehend –
    beste Chancen auf den Klassenerhalt zu haben schien, hatte am Ende die
    gleiche Tordifferenz wie die Frankfurter Eintracht, die aber vier Tore
    mehr geschossen hatte als die Nürnberger.


  • Das Spiel am Samstag wird uns alle in den Wahnsinn treiben. So etwas gab es schon in den 80-igern. Schaut euch z.B. mal 81/82 an :!: Hoffe das mein Kreislauf das am Samstag noch mitmacht.


    Bin davon überzeugt, dass Fortuna drinbleibt, wenn es einen Sieg gegen Nürnberg gibt. Was die anderen machen ist egal.


    NÜRNBERG WIRD DER KNACKPUNKT
    ;--)F ;--)F ;--)F


  • Bei Deinem Szenario wäre Fortuna wegen des besseren Torverhältnisses vor Bremen!! Da die aber auch noch gegen Nürnberg ranmüssen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie sich am letzten Spieltag noch retten können. Die armen Nürnberger mausern sich zur saisonentscheidenden Mannschaft. Ob die jetzt tatsächlich ihre beiden letzten Spiele verlieren werden, damit wir und die Bremer besser schlafen können? Am letzten Spieltag wird in vier Stadien gegen den direkten Abstieg gespielt werden. Das nenne ich mal ein Saisonfinale!

  • Also von allen haben wir die eindeutig beste Ausgangsposition. Zuhause im ausverkauften Haus gegen ein schwächelnden und bereits geretteten Glub, der bestimmt nicht alles geben muss/wird, muss einfach ein Sieg her! Sollten wir allerdings wiederholt vergeigen, ganz ehrlich, dann haben wir es einfach nicht verdient in dieser Liga zu bleiben, denn noch mehr Präsente auf dem Silbertablet kann es doch gar nicht geben.

  • Es wird davon abhängen WIE wir gegen Nünrberg auftreten. Spazieren wir nur wie die erste HZ in Frankfurt.....dann wird Nürnberg versuchen diesen Sommerfußball für sich zu nutzen. Wenn wir aber 90 Minuten fighten, rennen und auf die Socken gehen.....wird Nünrberg schnell die Lust verlieren. Die werden 80% geben...was bei einer Frankfurt-Leistung reicht...aber nicht wenn wir mal versuchen Dampf zu machen.

  • Im Fall von 2 Niederlagen für unsere gloreiche Fortuna bleiben wir direkt drin, wenn


    a) Hoffenheim max. 2 x unentschieden spielt und
    b) Augsburg ebenfalls 2 x verliert.


    Sollte eines der beiden anderen Teams einen Punkt mehr holen, als oben angegeben, spielen wir Relegation. Punkten beide kräftiger, spielen wir gegen Ziegen und Zebras.


    Holen wir einen Punkt, bleiben wir drin, wenn


    a) Hoppelsheim max. ein Spiel gewinnt und
    b) Augsburg auch nur einen Punkt holt.


    Bei 2 x Remis durch Fortuna bleiben wir direkt drin, wenn


    a) Hoppenhausen nicht mehr als 4 Punkte holt und
    b) Augsburg auch nur 2 x remis spielt. Dann ist plötzlich
    c) Bremen dabei, wenn die beide Spiele (zu Hause Krankfurt und in Nürnberg) vergeigen.


    Holen wir 3 Punkte, bleiben wir drin, wenn


    a) Hoppenheim keine 6 Punkte holt und
    b) Augsburg auch nur einen Dreier einfährt und dabei die Tordifferenz nicht aufholt.
    c) Bremen nur einen Punkt ergattert.


    Schaffen entweder Hoffenheim, Augsburg und Bremen mehr Punkte/Tore als hier angegeben, gehts gegen Ziegen und Co., gelingt das nur zwei der drei Teams, spielen wir Reli.


    Holen wir 4 Punkte, bleiben wir drin, wenn


    a) Hoffenheim mit 2 Siegen keine 10 Tore aufholt und
    b) Augsburg in München höchstens 1 Punkt holt und gegen Fürth nicht mit mehr als 4 Toren Unterschied gewinnt und
    c) Bremen nicht mehr als 2 Punkte holt.


    Eine größere Ausbeute von 2 der 3 Teams bedeutet Relegation, schaffen das alle 3, gehts direkt runter.


    Holen wir zwei Siege, sind wir mindestens 15, wenn entweder


    a) Hoffenheim uns dann eh am Arsch vorbei geht und
    b) Augsburg nicht zufällig durch Siege in München und gegen Fürth 6 Treffer gegenüber uns aufholt.
    c) Bremen nicht beide Spiele gewinnt, wobei die auch dann einen Treffer in der Tordifferenz aufholen müssen.


    Somit ist aus meiner Sicht mit einem Dreier in den letzten Spielen eigentlich der Fisch gegessen, wenn die Pferde nicht vor der Apotheke kotzen würden. Oder ich mich verrechnet habe.


    Ein wenig Spannung bis zum Spieltag 34 bleibt also noch. Alles Nervensache.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wir müssen gegen Nürnberg gewinnen. Basta! Der Glubb wird eine Niederlage angesichts der Möglichkeit, dass dadurch Hoffenheim so gut wie abgestiegen ist, mit Fassung tragen und deren Fans werden mit uns gemeinsam nach dem Spiel ein paar Bierchen in der Altstadt trinken!

  • wenn wir den Glubb schlagen und Hoppenheim (meine Prognose= holen 1 Punkt) und Augustburg (=holen 3 Punkte)
    keine Wundervollbringen - bleiben wir drin!
    das problem mit dem wenn ist, das wir ne grosse steigerung brauchen! kampfund einsatz bis zum umfallen im abstiegskampf!
    --,)s

  • Also von allen haben wir die eindeutig beste Ausgangsposition. Zuhause im ausverkauften Haus gegen ein schwächelnden und bereits geretteten Glub, der bestimmt nicht alles geben muss/wird, muss einfach ein Sieg her! Sollten wir allerdings wiederholt vergeigen, ganz ehrlich, dann haben wir es einfach nicht verdient in dieser Liga zu bleiben, denn noch mehr Präsente auf dem Silbertablet kann es doch gar nicht geben.


    AMEN!

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ex-Handballer und Mentaltrainer Jörg Löhr hat sich zum Abstiegskampf in der BuLi geäußert.



    Interessant ist, dass er vor der Rückrunde in Augsburg angeheuert hat und nun davon spricht, dass Fortuna mental im Nachteil sei...und Augsburg und Bremen (bei denen er vor zwei Jahren gearbeitet hat) kommen im Beitrag recht gut weg...klingt irgendwie scheinheilig, könnte aber auch an meiner persönlichen Abneigung gegen Herr Löhr liegen....

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Zitat aus diesem nicht gerade lesenwerten Bericht: (allgemeines blablupp)


    Für das Saisonende sagt der Mentaltrainer voraus: "Bei Bremen bin ich felsenfest überzeugt, dass sie es schaffen. Aus meiner Sicht streiten Düsseldorf und Augsburg um den Relegationsplatz, Hoffenheim hat so viele Trainer und Höhen und Tiefen erlebt, sie steigen mit Fürth ab."


    Na, das ist doch mal eine ganz klare Ansage. ;--)b --;)ir

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Mir doch egal, was die Hobby-Schamanen so von sich geben, wenn sie wieder zu tief im Kaffeesatz gerührt haben.
    Am Samtag auf dem Platz zählt es. Basta!

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke