F95 - Mitgliederforum

  • Halte ich schon für sinnvoll. Vor allem deswegen, weil hier nicht nur F95 Fans rumgurken.

    Das wäre der falsche Ansatz.


    Nein, es geht um Themen wie z.B. die Wahl des Aufsichtsrates. Es gibt sicherlich 1000 Gründe, dieses Thema öffentlich zu diskutieren, aber auch sicherlich 1.000 Gründe ein solches Thema ebenfalls in einem Forum zu besprechen, welches nur Mitgliedern zugänglich ist. Denn ausschliesslich die sind es doch, die den Aufsichtsrat wählen. Nur als Beispiel.


    Wenn Du Deiner Logik mit den oben beschriebene Gründen treu bleiben würdest (nur mal angenommen), dann müsstest Du streng genommen alle neu Mitglieder ausgrenzen. Was aber auch wieder absurd wäre und die ganze Sache doch eher zweifelhaft darstellt.


    Dein Argument, dass nur Mitglieder dort diskutieren sollen, weil diese auch nur den AR wählen dürfen ist in sich ein Widerspruch. Denn wie ich schon oben sagte (von wegen eigener Logik folgen), müsstest Du, wenn Deine Logik Sinn machen würde auch alle Mitglieder zulassen müssen, die nicht den AR beim nächsten Mal wählen dürfen. Dann aber kollidiert das genau mit Deiner oben genannten Begründung. Denke mal bitte darüber nach. Danke!!

  • Ich hab vor allem die Sorge (bin selber kein Fortuna Mitglied), dass viele dann nur noch im F95-Mitgliederforum posten und gar nicht mehr oder nur wenig im normalen Forum.


    Also das soll natürlich nicht sein. Es sollen vornehmlich vereinsinterne Sachen dort geschrieben werden. Erfahrungsgemäß werden in solchen Foren keine Allerweltsthemen besprochen, das hat das interne, private Forum ja gezeigt. Und das letzte Posting dort ist vom 2.6.. Da weisse Bescheid. ;)

  • Ich hab vor allem die Sorge (bin selber kein Fortuna Mitglied), dass viele dann nur noch im F95-Mitgliederforum posten und gar nicht mehr oder nur wenig im normalen Forum.


    Die Sorge habe ich auch. Meiner Meinung nach überflüssig, so etwas einzurichten.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Ich hab vor allem die Sorge (bin selber kein Fortuna Mitglied), dass viele dann nur noch im F95-Mitgliederforum posten und gar nicht mehr oder nur wenig im normalen Forum.


    Also das soll natürlich nicht sein. Es sollen vornehmlich vereinsinterne Sachen dort geschrieben werden. Erfahrungsgemäß werden in solchen Foren keine Allerweltsthemen besprochen, das hat das interne, private Forum ja gezeigt. Und das letzte Posting dort ist vom 2.6.. Da weisse Bescheid. ;)


    Was denn für vereinsinterne Sachen? Im Bezug auf Jahreshauptversammlung, Aufsichtsratwahlen,... ?

  • Was denn für vereinsinterne Sachen? Im Bezug auf Jahreshauptversammlung, Aufsichtsratwahlen,... ?

    Solange alle, extrem wichtigen, WerWieWasWiesoWeshalbWarum-Themen öffentlich bleiben, sollte doch eigentlich alles in Ordnung sein.


    Beides absolut richtig.

  • Wenn Du Deiner Logik mit den oben beschriebene Gründen treu bleiben würdest (nur mal angenommen), dann müsstest Du streng genommen alle neu Mitglieder ausgrenzen. Was aber auch wieder absurd wäre und die ganze Sache doch eher zweifelhaft darstellt.


    Dein Argument, dass nur Mitglieder dort diskutieren sollen, weil diese auch nur den AR wählen dürfen ist in sich ein Widerspruch.


    Wenn Du auf die Jahresfrist abzielst, so betätige ich mich nicht als Erbsenzähler. Das Mitgliederforum unterliegt auch nicht der Satzung :D . Es war ein erstes Beispiel - es gibt genügend andere.

  • "mickey: Naja, ein wenig Struktur bedarf es schon. Bin aber gerne für Vorschläge dankbar, wenn man Foren noch einmal zusammenlegen soll."


    Ich bin der Meinung, dass die Foren "News, Forumsregeln" (1) und "Rund ums Forum" (2) zusammengelegt werden sollten.
    Anmeldeinfos, Hausordnungen etc. finde ich unter (1), Infos zu Aktivitätspunkten, Ränge etc. unter (2). Hier sollte m.E.
    ein gemeinsames Forum ausreichen.


    Ansonsten brauche ich das "Mitgliederforum" auch nicht wirklich !


    wenzel (mitglied)

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von WENZEL ()

  • ICh finde, wenn so ein Forum eingerichtet wird, muss es eine klare, strenge Aufsicht dafür geben, dass wirklich ausschließlich Vereininternas wie eben die JHV dort einzug finden. Über neue Spieler, das letzte Match, Fanangelegenheiten, Kartenpreise etc. etc. etc. möchte ich schon noch mitdiskutieren dürfen. Im Grunde dürften in einem solchen Mitgliedsforum nicht mehr als eine Handvoll Themen im Monat behandelt werden.


    LG
    Robin ( Nicht mit Glied ?( -)weg )


    P.S.: Und dafür opfere ich meinen 500. Beitrag...

    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten" - Dieter Nuhr

  • Riesen Lob an die Mods, dass es jetzt dieses Mitglieder-Forum gibt! Manche Sachen gehören eben nicht an die Öffentlichkeit. Das hat nichts mit Fans erster und zweiter Klasse zu tun, sondern ist ein Weg in die Professionalität.

  • Ich hab vor allem die Sorge (bin selber kein Fortuna Mitglied), dass viele dann nur noch im F95-Mitgliederforum posten und gar nicht mehr oder nur wenig im normalen Forum.


    Also das soll natürlich nicht sein. Es sollen vornehmlich vereinsinterne Sachen dort geschrieben werden. Erfahrungsgemäß werden in solchen Foren keine Allerweltsthemen besprochen, das hat das interne, private Forum ja gezeigt. Und das letzte Posting dort ist vom 2.6.. Da weisse Bescheid. ;)

    na klar, mach mal....
    zur not bleibt ja immer noch das "hölle, hölle, hölle" forum....


    und was ist mit den ganzen schönen internen dingen, wenn sich dort jemand rumtummelt der seinen mitgliedbeitrag nicht bezahlt, ausgetreten wird oder aus einer willenserklärung seinen austritt nur dem verein mittelt.....und nicht dem forum....? schön mal drüber nachgedacht......?


    vor kurzem fiel hier noch der begriff, forum von fans für fans.....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr.Murphy ()