1923 Rot-Weiss Essen

  • [gallery]http://www.95erforum.de/wbb/in…er&itemID=1479&type=thumb[/gallery]


    Waren das noch Zeiten... -)weg


    Jenau !
    Die Meute, die hier RWE in den Abgrund wünscht und sich über deren Niedergang freut, hat wohl nicht den richtigen Spass am Fussball. Alles ausser Fortuna in die Hölle.
    Schön dass sich Mannschaften wie Heidenheim, Sandhausen, Ingolstadt, Wiesbaden, Koblenz, Augsburg vor RWE schieben konnten. Diese Tradition, diese Fanmassen, diese Stimmung und dieses gewaltige Charisma welches dort schlummert......



    RWE ich finde dich zum kotzen, aber ich vermisse dich !


    Old Egon
    (einer der noch Ente Lippens, Hrubesch und Ähnliche an der Hafenstrasse hat spielen sehen)



    genialstes Tor aller Zeiten gegen RWE

  • Damals hatte ich sogar Sympathien für RWE, weil Lippens einer der coolsten Spieler aller Zeiten war.


    Kam sogar knapp hinter Zimbo... :D

  • [gallery]http://www.95erforum.de/wbb/in…er&itemID=1479&type=thumb[/gallery]


    Waren das noch Zeiten... -)weg


    Nur durch ein spontanes Wegducken bin ich damals vom Knüppel unserer Reiterstaffel entkommen. Haben wir verloren? Hab ich echt vergessen.


    DITO, wir standen am Europaplatz am Zaun und wollten sehen was mit den Essenern so alles geht und plötzlich kommt mir von hinten so ein tollwütiges Biest auf nem Pferd angeritten und Knüppelt auf uns ein, ich glaub den Kerl 2 neben mir hat er voll erwischt.


    Was den geritten hat frag ich mich bis heute, denn gemacht hatten wir bis dahin noch gar nichts, aber so sind unsere Freunde halt --;;)


    An das Spiel kann ich mich aber auch noch gut erinnern, auch wenns jetzt schon fast 10 Jahre her ist, ein 1:1 der nicht so guten Sorte vor einer für damalige Zeiten sehr guten Kulisse. Das mit der Abrisskolonne hätten wir mal übernehmen sollen als wir das letzte mal bei denen waren mit so nem Spruch aus der Kiste "Watt is jetzt mit Abrisskolonne?" --;;)

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Oh ja, die Pferdestaffel...
    Bei dem Spiel konnte ich mich vor so nem Rittergaul nebst Reiter nur durch einen beherzten Sprung in ein nahes Gebüsch retten...
    Hach, waren das noch Zeiten :love:

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Oh ja, die Pferdestaffel...
    Bei dem Spiel konnte ich mich vor so nem Rittergaul nebst Reiter nur durch einen beherzten Sprung in ein nahes Gebüsch retten...
    Hach, waren das noch Zeiten :love:


    Da bekomm ich ein Déjà-vu und ich muss sagen, wenn ich die heute noch überall stehen sehe bekommt mich so ein unwohles Gefühl, weil die damals immer krasser drauf waren als die Fusssoldaten. :D

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Oh ja, die Pferdestaffel...
    Bei dem Spiel konnte ich mich vor so nem Rittergaul nebst Reiter nur durch einen beherzten Sprung in ein nahes Gebüsch retten...
    Hach, waren das noch Zeiten :love:


    Da bekomm ich ein Déjà-vu und ich muss sagen, wenn ich die heute noch überall stehen sehe bekommt mich so ein unwohles Gefühl, weil die damals immer krasser drauf waren als die Fusssoldaten. :D


    Das schlimmste waren diese langen Knüppel von denen.
    Die hatten eine Hebelwirkung, das war nicht mehr feierlich :D

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Kann mich auch noch erinnern ,nach dem Spiel standen wir am Europaplatz an der Bahn als die Essener kamen und es schepperte im Innenraum am Bahngleis und davor und alle Ritter in grün mitten durch mit den Knüppeln. Sicherheitstechnisch eine Katastrophe das zu der damaligen zeit Ddorfer und Essener gemischt zur Bahn geleitet wurden. Aber so war es ja bei jedem Spiel. Schon heftig die alten Zeiten. Immer schön am Pfannekuchenhaus auf alles was kommt gewartet................. :D

  • "für euch das spiel des jahres, für uns der witz des tages"


    meine fresse....geht das alles schnell im fussball...


    Das sind aber so Dinge warum ich es auch gut finde, dass die heute mal Ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen.
    Mal sehen ob die es auch mal wieder schaffen 1 - 2 Ligen höher zu kommen, ich bezweifele es wenn man sich ansieht was da im moment so geht.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Das sind aber so Dinge warum ich es auch gut finde, dass die heute mal Ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen.


    ok, diese einstellung ist jedem selbst überlassen.


    aber ich sehe IM STADION halt lieber spiele gegen mannschaften wie rwe, hansa oder zur not halt auch gegen den miniersatzrivalen aus wuppertal als mich im internet über deren niedergang zu erfreuen.


    hass, schadenfreude, abneigung. gehört alles dazu.


    aber die genannten vereine sind allemal besser als der seelen- und fanlose dreck, der an deren stelle zu unserem "gegner" wird. da nützt mir die schönste schadenfreude nicht, wenn ich mich mitte november im niemandsland der tabelle bei spielen gegen ingolstadt & co. zu tode langweile.


    ist halt meine meinung.


  • Ne da haste mich ein wenig falsch verstanden, das finde ich auch immer besser, als gegen solche Plastikvereine wie WOlfsburg, INgolstadt oder auch RB Leipzig zu spielen, doch finde ich es auch nicht falsch das solche Vereine wie RWE oder der WSV die vor Jahren noch groß getönt haben jetzt auch mal sehen das ein hoher Etat nicht alles ist (also ich mein RWE vor einigen Jahren).
    Nur hab ich starke Zeifel daran das die in den nächsten Jahren nochmal wieder kommen, da gibts diverseste Gründe..........

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Nur hab ich starke Zeifel daran das die in den nächsten Jahren nochmal wieder kommen, da gibts diverseste Gründe..........

    Oder wenn, dann als RB Essen. Eine Stadt von der Größe Essens ist eigentlich genau das Vakuum, das Konzerne wie Red Bull, SAP und Konsorten anzieht wie Scheiße die Fliegen.

  • Nur hab ich starke Zeifel daran das die in den nächsten Jahren nochmal wieder kommen, da gibts diverseste Gründe..........

    Oder wenn, dann als RB Essen. Eine Stadt von der Größe Essens ist eigentlich genau das Vakuum, das Konzerne wie Red Bull, SAP und Konsorten anzieht wie Scheiße die Fliegen.


    Sieht man zur Zeit ja leider in Leipzig, denn da gab es Jahrelang große Vereine, nur in den letzten Jahren hat sich eher ein Vakuum in der Hinsicht gebildet. Aber Leipzig ist eben leichter zu übernehmen, die Stadt ist froh wenn mal jemand das große Stadion nutzt und dort wurde kein wirklicher Traditionsverein vernichtet. Ausserdem haben die da eine moderne Arena stehen und brauchen nicht noch da rein Investieren(klar ist ein klaks für Milliardenunternehmen, aber trotzdem)
    In Essen könnte man höchstens einen kleinen Verein "aufkaufen", denn ich glaube kaum das RWE so verzweifelt ist sich komplett zu verkaufen. Ausserdem müsste man in Essen eine komplett neue INfrastruktur schaffen und ob die ganzen RWE Fans dann zu diesem neuen "Verein" pilgern würden halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich.
    Das könnte dann auch so enden wie in Leipzig, der harte Kern bleibt bei den Wuirzeln (siehe Lok oder Sachsen) und den Eventie geht dann zu RB Essen oder so......... ;--)r

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von redphoenix ()

  • Kann mich auch noch erinnern ,nach dem Spiel standen wir am Europaplatz an der Bahn als die Essener kamen und es schepperte im Innenraum am Bahngleis und davor und alle Ritter in grün mitten durch mit den Knüppeln. Sicherheitstechnisch eine Katastrophe das zu der damaligen zeit Ddorfer und Essener gemischt zur Bahn geleitet wurden. Aber so war es ja bei jedem Spiel. Schon heftig die alten Zeiten. Immer schön am Pfannekuchenhaus auf alles was kommt gewartet................. :D


    Pfannkuchenhäuschen :love:


    da hab ich mal richtig Aua bekommen als urplötzlich die 60er da waren und gewirbelt haben wie die Weltmeister :D

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Die Nürnberger waren leider auch absolute Vollprofis darin "Aua" am Pfannkuchenhaus zu verteilen.


    Und im Zusammenhang mit dem RWE fällt mir das Spiel Wuppertal gegen RWE in Düsseldorf statt (jfür die Jüngeren: Jaja so was gab esw mal Anfang der 90er, wegen "Sicherheitsgründen").


    RWE und Wuppertal prügeln sich auf dem Europaplatz wie die Kesselflicker und die 20-30 Düsseldorfer die da waren werden von der Polizei bewacht wie Schwerverbrecher. Das "schöne" daran war das ganze im Poizeikessel aus erster Reihe verfolgen zu können wären die Boxereien (klarer Sieg RWE ) um den Polizeikessel herum stattfanden.

  • Die Nürnberger waren leider auch absolute Vollprofis darin "Aua" am Pfannkuchenhaus zu verteilen.


    Und im Zusammenhang mit dem RWE fällt mir das Spiel Wuppertal gegen RWE in Düsseldorf statt (jfür die Jüngeren: Jaja so was gab esw mal Anfang der 90er, wegen "Sicherheitsgründen").


    RWE und Wuppertal prügeln sich auf dem Europaplatz wie die Kesselflicker und die 20-30 Düsseldorfer die da waren werden von der Polizei bewacht wie Schwerverbrecher. Das "schöne" daran war das ganze im Poizeikessel aus erster Reihe verfolgen zu können wären die Boxereien (klarer Sieg RWE ) um den Polizeikessel herum stattfanden.


    :thumbsup:


    Hach, ich will zurück in diese Zeit :love:

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • schön auch, wenn man am europaplatz verzweifelt in den menschenmassen nach essenern ausschau hält und keine findet. also ab in die schlangen vor den bahnen. nach ca. 5 minuten haben die dort anwesenden düsseldorfer gemerkt, daß essener auch rot-weisse schals tragen...und andersherum.... 8)

  • schön auch, wenn man am europaplatz verzweifelt in den menschenmassen nach essenern ausschau hält und keine findet. also ab in die schlangen vor den bahnen. nach ca. 5 minuten haben die dort anwesenden düsseldorfer gemerkt, daß essener auch rot-weisse schals tragen...und andersherum.... 8)


    Jap. Damals hab ich noch nen rot-weißen Schal ganz cool im Nacken geknotet, über den Rücken hängen gehabt.
    Plötzlich dreht mich jemand rum um mir eine zu verpassen und ich seh grad noch das das ein Kollege war bevor wir uns beinahe gefetzt hätten :D

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!