1923 Rot-Weiss Essen

  • das hab ich schon zweimal gesehen. damals stand man mit 30 düsseldorfern hinterm tor zusammen mit essener rentnern und hat sich gut unterhalten. rwe ist doch nur hass da es in der gurkenliga damals nix anderes gab. für rwe endlich wieder ein gegner und wir hatten auch was zum pöbeln


    Stimmt ich erinnere mich dunkel, dass die mit ihrer ersten gegen unsere zweite gespielt haben, wann war denn das noch gleich? Das muss so Ende der 90er gewesen sein, oder?

    Ich erinnere mich da auch an ein Spiel, daß vor ca. 2000 Zuschauren im Rheinstadion stattfand. Es war nur der Gästeblock und die Haupttribüne geöffnet. Muss in der Tat so gg Ende der 90' gewesen sein.

    Fortuna ist Schuld daran, daß ich so ein Arschloch bin!


  • Stimmt ich erinnere mich dunkel, dass die mit ihrer ersten gegen unsere zweite gespielt haben, wann war denn das noch gleich? Das muss so Ende der 90er gewesen sein, oder?


    Ich kann es nicht mehr genau sagen. War am Anfang zum abhoppen da und dann nochmal weil es mir gefallen hatte. Damals konnte man auch mit Fortuna-Auto gegenüber im Viertel parken ohne Schäden am Wagen zu haben.


    Wollte bei Google mal nach suchen und finde sowas:
    Fabrik Fortuna-Nord

    Etwa 96... Es war ein Freundschaftsspiel vor Anfang der Saison, ich hatte gerade erst den Führerschein gemacht, im Georg Melches war nur die Haupt geöffnet, und damals kamen diese "Aleks wird gut" Aufkleber raus.

  • Es war ein Freundschaftsspiel vor Anfang der Saison


    nein. muss liga gewesen sein. aber damals gab es doch noch diese nachwuchsrunde?!?

    Dann war das vorher... denn danach kamen nur "brisante" Begegnungen im GMS :thumbup: ... ich glaub es war 96 in der zweiten Liga noch Im Rheinstadion wo die Löwen den halben Europaplatz abgerissen haben, und danach war das Spiel in Essen wo ein Teil der Zugfahrer zu spät kam wegen Sturm und Oberleitungsschäden... mit den lustigen Laufspielchen an der Tankstelle und dem Ding auf der Wiese richtung Katernbeck

  • Ich kann es nicht mehr genau sagen. War am Anfang zum abhoppen da und dann nochmal weil es mir gefallen hatte. Damals konnte man auch mit Fortuna-Auto gegenüber im Viertel parken ohne Schäden am Wagen zu haben.


    Wollte bei Google mal nach suchen und finde sowas:
    Fabrik Fortuna-Nord

    Etwa 96... Es war ein Freundschaftsspiel vor Anfang der Saison, ich hatte gerade erst den Führerschein gemacht, im Georg Melches war nur die Haupt geöffnet, und damals kamen diese "Aleks wird gut" Aufkleber raus.

    Die "Aleks wird gut!" Aufkleber kamen erst bei seiner 3. Amtszeit zur Saison 2000/01 raus.

    Fortuna ist Schuld daran, daß ich so ein Arschloch bin!


  • Sorry, aber unterlasse bitte einfach so gefährliches Halbwissen.
    Genau aus dieser grundlosen Panik mache, musste am Sonntag ein riesen Apparat losgerissen werden, damit unsere Ultras überhaupt am Sonntag nach Essen fahren durften, nur weil der Sicherheitsbeauftragte von Essen die Tage vorher vollkommen über das Ziel hinausgeschossen ist.


    Die Fahne ist nicht in Düsseldorf. Wird auch nie nach Düsseldorf kommen, weil Düsseldorf damit nichts zu tun hat. Sollen ja auch noch andere Menschen im Stadion gewesen sein. Selbst ich, dienstlich. Beim Spiel RWE vs. Saarbrücken --;)ir


    Am Dienstag fährt irgendwas zwischen 200 - 400. Wenn überhaupt.

  • Genau aus dieser grundlosen Panik mache, musste am Sonntag ein riesen Apparat losgerissen werden, damit unsere Ultras überhaupt am Sonntag nach Essen fahren durften, nur weil der Sicherheitsbeauftragte von Essen die Tage vorher vollkommen über das Ziel hinausgeschossen ist.

    omg... bitte details!! --;)ir

  • die feindschaft zu rwe ist doch afaik eh recht jung. geht so zurück auf das letzte spiel im rheinstadion. oder irre ich da?

  • Soso, der Strunz hat also monatlich zusätzlich noch mal 7000 Euro (insgesamt 80.000 Euro) von der Stadt als "Stadionberater" kassiert ! 8|



    Wer dafür verantwortlich ist, den würde ich als Essener geteert und gefedert mehrere Stunden durch die Stadt treiben.

  • Weiß einer ob die Ultras am Dienstag auch in Essen sein werden?


    Ich finde ein Plakat "Wenn aus Hass Mitleid wird" wäre ganz nett für das Spiel. --,)s --,)s --,)s

    Wie gemein! :D

  • @oxforder! Keine panik! Auch im benachbarten ausland wird der "sport" fahnenklau betrieben! :D
    Die fortuna ist unschuldig! --;;)

  • Ich finde ein Plakat "Wenn aus Hass Mitleid wird" wäre ganz nett für das Spiel.


    Oder "Für euch das Spiel des Jahres - für uns der Witz des Tages" ;--)b vielleicht haben die Essener das Transpi ja noch im Keller.

    Leider bekam er keine Chance sein wissenschaftliches Genie unter Beweis zu stellen da im entscheidenden Moment die Kneipe zumachte...