1923 Rot-Weiss Essen

  • .....Isrgendwie finde ich das schade, da die Spiele gg. RWE einfach dazugehörten.


    Eine Sach der Perspektive.


    In den 20 Bundesliga-Jahren der Fortuna gehörte RWE nie dazu, erst als wir durch die Ligen getingelt sind. Das kann sich doch heute keiner mehr wünschen, oder ?


    Da wir alle die Fortuna zumindest mittelfristig in der 1. Liga sehen wollen, gehören Spiele gegen RWE zukünftig einfach nicht mehr dazu, ist einfach so.


  • 10 Bundesligaspiele gegen RWE! 7 Siege, 2 Unendschieden, 1 Niederlage.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"






  • Gut, dann war es eben 15 Jahre...


    --;;)

  • Stadien müssen nicht immer teuer sein.


    Aber ich habe Zweifel, ob das den Sicherheitsbestimmungen des DFB Genüge tut. Dazu scheint die Parkplatzsituation sowie die Zugangswege über Küche, Diele und Bad aus fantechnischen Gründen nicht ausreichend. Ausserdem hat das Stadion keinen VIP-Bereich. ;--)b

  • Und diese Landesregierung schert sich halt einen Dreck um das Ruhrgebiet. Dafür wird es im Mai die Quittung geben


    Nur am Rande bemerkt: die Kommunalaufsicht und damit das "Stadionverbot" für Essen kommt vom Regierungsbezirk Düsseldorf, nicht vom Land NRW. Und Regierungspräsident dort ist Jürgen Büssow von der SPD...

    und der ist erstens ein ahnungsloser Arsch und zweitens weisungsgebunden durch Innenminister Wolff von der FDP

  • Zu regenbogen: "Einen Dreck" schert sich die Landesregierung bestimmt nicht um das Revier. Wer stellt beispielsweise den Löwenanteil der Gelder für Ruhr 2010 und damit auch für nur durch Subventionen erhaltbare Kultureinrichtungen? Wer trägt bspw. in erheblichem finanziellen Maße zur Umgestaltung bzw. zur Erstellung des essener Universitätsviertels bei? Von wem wird die Ruhr Academic Alliance gefördert?
    Klar sind diese Beispiele keine wichtigen Strukturmaßnahmen und setzen auch nicht unbedingt an den sozialen Problemen an! Aber wo in NRW werden Gelder wirklich ausschließlich in "sinnvolle" (wer entscheidet das?) Projekte investiert? Politik ist nunmal Lobbyarbeit, da werden selten nur wirklich benötigte Anliegen mit Förderungen bedacht.
    Ich kann das ganze Gejammer von vielen "Pottbewohnern" nicht mehr hören, als ob ihr gegenüber anderen Teilen NRWs benachteiligt werden würdet - eher das Gegenteil ist doch (finanziell) der Fall. So ein Strukturwandel geschieht halt nicht von heute auf morgen, das braucht eben Zeit. NRW ist eben nicht nur Pott, da gibt es auch noch sehr viele andere Bittsteller.

    Ich muß voranschicken, dass ich befangen bin. In Düsseldorf wird man das nicht mit bekommen haben. In der Woche nachdem Rüttgers und (konsorten)seine Partei gewählt war wurde das Vorhaben O- Vision in Oberhausen gekippt. Da waren vorher 120 Millionen € an Landesgeldern zugesagt. Die wurden von einem auf den anderen Tag gekippt. Alles was die Stadt O. inzwischen an Planungskosten und Investitionen in die
    Infrastruktur investiert hatte war für die Katz.
    "Die besondere Förderung des Ruhrgebiets" sei nicht mehr nötig, hörte ich von Rüttgers kurze Zeit später. Ab dann würde nur noch nach Projekten, nicht nach Regionen gefördert.


    Keiner sollte vergessen, dass dies Ruhrgebiet diese Republik nach vorne gebracht hat. Inclusive den gesamten bayrischen Raum.
    Heut nimmt man uns als Bittsteller war.


    Und dass RWE heute um ein ordentliches Stadion betteln muß ist ein Skandal.

  • Stadien müssen nicht immer teuer sein.


    Aber ich habe Zweifel, ob das den Sicherheitsbestimmungen des DFB Genüge tut. Dazu scheint die Parkplatzsituation sowie die Zugangswege über Küche, Diele und Bad aus fantechnischen Gründen nicht ausreichend. Ausserdem hat das Stadion keinen VIP-Bereich. ;--)b


    Hilfe! Luft! ;--)b rofl.gif


    Gruß vom Fortunen:
    Luki95


  • Keiner sollte vergessen, dass dies Ruhrgebiet diese Republik nach vorne gebracht hat. Inclusive den gesamten bayrischen Raum.
    Heut nimmt man uns als Bittsteller war.
    Und dass RWE heute um ein ordentliches Stadion betteln muß ist ein Skandal.


    Wie wahr - wie wahr ... viele Großkotze aus den südlichen Regionen unserer Republik verkennen ihre Lage. Kürzlich mußte ich das wieder feststellen.
    Am Thresen einer Gaststätte unterhielten sich zwei Montagearbeiter aus Bayern - als aus der Mucke , Grönemeyers "Bochum" erklang - gerdade kam die Textzeile --- "von Arbeit ganz grau ..." - sagte der eine - "Richtig - stimmt - ist sowieso überall schmutzig hier ...!!" Da bekam der liebe Hansi aber ganz schnell datt Weiße in die Augen !!!


    Mein Einwand - das die Kohle aus dem Pott überhaupt Schuld ist ,das diese beiden feinen Herren ihr Bier hier trinken können ... machte sie dann ein wenig nachdenklich.

  • Traurig, traurig. Zum einen, was in Essen los ist und zum anderen, was ich hier teilweise lesen muss. Einige scheinen unsere mageren Jahre einfach schon beiseite geschoben zu haben. Es hätte nicht viel gefehlt und wir könnten heute genau an der Stelle von RWE sein; eine zeitlang gar wahrscheinlicher, denn das, was heute rund um Fortuna passiert. Bei aller Antipathie: die Hafenstrass MUSS bestehen bleiben und zwar in neuem Gewand. Ich bin immer gerne dort gewesen, prima Stimmung und eines der Derbys, die mir heutzutage im Spielplan fehlen. Essen gehört genauso wie wir in Liga 2, basta. Selbst das "wir hassen *öln und RWE" in "ein Lied" klingt derzeit eher wie eine Hommage an einen ehemals erfolgreicheren Verein, denn nach der tatsächlichen Bedeutung. Also: wie soll ich sie "hassen", wenn sie nicht da sind??? :rolleyes:
  • hier sieht man es noch mal besser:
    ]
    quelle:


    Dieser Herr hat noch versucht bei RWE etwas zu retten. Hier verlässt er gerade deren Geschäftsstelle:



    Leck mich am Arsch, musste gerade herzhaft darüber lachen. ;--)b


    Bevor sie über ein neues Stadion nachdenken, sollten sie mal überlegen wie sie wieder aus der Vierten Liga kommen. Ich fürchte für die Essener nämich, dass sie jetzrt das selbe durchmachen werden wie wir.


    Gestern haben sie 0:0 gespielt.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !