1923 Rot-Weiss Essen

  • sorry, meine Meinung. Ich kann mit denen kein Mitleid empfinden da ich genug Leute in meinem Umfeld habe die mich jahrelang mit Fortuna aufgezogen haben und denen ich es richtig gönne jetzt ihren Verein am abgrund zu haben... und der Verein ist mir ebenfalls umsympatisch


    Haha, ein 103-jähriger Traditionsverein stirbt, ist das lustig, ich kann mich kaum halten vor Freude.



    hab ich nicht gerade ausdrücklich gesagt MEINE meinung??? :cursing:

  • Schade um RWE, schade für den deutschen Fußball, der immer mehr zu einer Lachnummer verkommt.


    Missmanagement hin oder her, unsere Fortuna hat noch beschissener gewirtschaftet und ist halt (mehrfach) in ein weiches weil reiches Stadtkissen gefallen und lebt nur deshalb weiter. Essen ist halt total pleite, mit der tollen "Stadionpolitik" hat die Stadt allerdings auch ihren Teil zum Untergang beigetragen. Verrissen hat es aber nicht der echte Fan, der trotz der ganzen Scheiße der letzten Jahre treu zum Verein gestanden hat, sondern wieder ein Haufen Vollidioten in Nadelstreifen. Mir tun diese Fans leid und Danke an RWE das wir im letzten Jahrzehnt wenigstens einen Kontrahenten hatten, den man getrost als akzeptables "Ersatzderby" bezeichnen konnte.


    "Radio Hafenstraße" muss aber auf jeden Fall weiter gehen, auch ohne Verein, können ja noch mal alte RWE kommentieren. Soviel Realsatire ist eigentlich schon gar nicht mehr möglich.... :thumbup:

  • Ich kann nicht sagen, daß ich traurig bin, aber sehr betroffen. Ein Stück Fussballgeschichte wurde in den Dreck gewirtschaftet, schon wieder. Eigentlich nicht zu glauben. [align=left]Und die, die sich jetzt darüber freuen sollten mal darüber nachdenken, warum sie sich überhaupt freuen können! Gibt genau zwei Gründe dafür[/align] Bitte - Danke
  • Um das hie rnicht zum Trauerzug verkommen zu lassen... wie siehts aus mit "ein Lied"... wir hassen Köln und RWE... wäre wohl etwas peinlich das weiter zu singen ^^ wir bracuhen nun einen Ersatz dafür --;)ir

  • sorry, meine Meinung. Ich kann mit denen kein Mitleid empfinden da ich genug Leute in meinem Umfeld habe die mich jahrelang mit Fortuna aufgezogen haben und denen ich es richtig gönne jetzt ihren Verein am abgrund zu haben... und der Verein ist mir ebenfalls umsympatisch

    .ich glaube du bist ja nochwas jünger ,da sieht man die sache auch etwas anders vielleicht..ich werde 50 dieses jahr
    kann mich gut an die spiele erinnern gegen RWE ende 60er 70erjahre und bis vor noch einiger
    zeit..gemocht habe ich RWE nie, die spiele dort waren auch nicht grad "ein treff unter freunden".und einige "kollegen" waren eben
    ziemlich heftig in essen..um es mal "nett" auszudrücken..aber den nötigen respekt zolle
    ich all denen die jetzt ihr "leben" dahinschwinden sehen..da hängt grad in essen noch viel dran.
    die fehler die dort gemacht worden sind in den letzten jahren, und die heutige insolvenz sind nur
    die logische schlussfolderung daraus...aktionen wie mit STRUNZ usw..das konnte nicht mehr gut gehen
    leider ..es gab soviel fussballkompetenz in dieser stadt..hat alles nichts gebracht.
    es scheint wenn wieder ein "traditionsverein" verschwinden würde..
    man kann sich eben dafür leider nix kaufen..
    und wenn in 10 jahren "ROTZ BALL" leipzig in der bundesliga spielt..spricht kein mensch mehr von RWE..

  • rwe als klub ist mir ansich eigentlich ziemlich latte,
    das aber ein weiterer traditionsklub die segel jetzt streichen muss......
    irgendwie läuft der ganze scheiss fussball immer mehr in die falsche richtung.


    was bin ich dankbar, dass wir unseren kopf noch gerade so aus der schlinge ziehen konnten
    und momentan ne halbwegs vernünftige perspektive wieder haben.


    anstatt sich über den niedergang anderer lustig zu machen, vergessen hier einige spezialisten
    anscheinend immer schneller, was wir noch vor kurzem mit ach und krach hinter uns gelassen haben......


    viva kurzzeitgedächnis

  • Wir hassen *öln und Kräutertee... --;)ir


    "... und RBL" gefällt mir


    Dennoch:


    Trotz aller "Fanfreundschaften" zwischen unseren Vereinen finde ich es sehr traurig, dass ein weiterer Traditionsverein erst einmal von der Bühne verschwindet.


    RWE ist insolvent. Abstieg aus der Regionalliga... vielleicht NRW-Liga, vielleicht die 6.


    Fortuna war auch kurz davor und ich bin heute noch froh, dass wir uns qualifiziert hatten, damals 2008... für die 3. Liga.


    103 Jahre sind vorbei.


    RB Leipzig, VW Wolfsburg, Audi Ingolstadt und Hoppenheim olé.

  • [quote='mauri79',index.php?page=Thread&postID=650245#post650245]anstatt sich über den niedergang anderer lustig zu machen, vergessen hier einige spezialisten anscheinend immer schneller, was wir noch vor kurzem mit ach und krach hinter uns gelassen haben......[/quote] ...und das der Weg gar nicht mal sooo weit ist, daß es wieder vor uns liegen könnte. Ohne den Teufel jetzt an die Wand malen zu wollen ;--)h
  • habs hier schon iregndwo gelesen und finds sehr passend: "wir hassen köln und RBL!"


    Na ja, was haben wir denn mit RBL am Hut? Und den Vergleich mit denen hat nicht mal der Eff Zeh verdient.


    Auch wenn mir RWE im Grunde recht egal ist (wie praktisch jeder Verein außer Fortuna), ist das heute ein alles andere als ein guter Tag für den deutschen Fußball.

  • "wir hassen köln und RBL!"


    Naja, "Hass" sollte doch aus einer persönlichen Erfahrung und nicht aus intellektueller Überlegungen erwachsen.
    Wir haben gegen RBL noch nie gespielt und werden dies die nächsten 3-5 Jahre auch nicht tun.
    Wenn es soweit ist - und ich sehe leider wenig Chancen, dass dieser Fall nicht mittelfristig eintreten wird - können wir's immer noch umdichten.
    Aber bis es soweit ist, bin ich für ein kräftiges "Wir hassen *öln und BMG!"

  • wobe imir essen auch lieber als grottenmannschaft in der 3.Liga wäre und dort so kurz vorm Abstieg rumdümpeln als ganz weg vom fenster...

  • Aber bis es soweit ist, bin ich für ein kräftiges "Wir hassen *öln und BMG!"

    Reimt sich auch besser.


    RWE war für mich lange der Club vom Boss und von Ente. Ich habe die Kriege mit denen nicht wirklich mitgekriegt. Auch deshalb war da bei mir nie Hass. Egal waren sie mir.
    Offensichtlich war RWE aber auch denen egal, die für den Verein verantwortlich waren. Und das ist schade - und das hat kein echter Fan verdient.

  • Wie bitter für den Verein und auch die Stadt hat sich selbst ins Knie geschossen. Schon wieder ein Sympathieträger weniger für die Stadt. (Ist ja nicht der 1. Verein der da stirbt)
    Traurig für die Jungs die seit Jahren da hin laufen, man sollte nicht vergessen das die genauso positiv Fussballbekloppt sind wie wir.
    Aber Kulturhauptstadt Europas, dass ich nicht lache. Scheiß Politiker. (Kotzsmeily)


    Am Montag werde ich meinen Arbeitskollegen erstmal aubauen müssen, dem gehts jetzt wohl richtig dreckig.

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)