1923 Rot-Weiss Essen

  • RWE hab ich nie besonders gemocht. Aber im GGs. zu den Streifeneseln habe ich schon großen Respekt vor deren Fanszene.
     8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich denke das Essen spätestens mit den neuen Stadion wieder ein Kandidat für die zweite Liga ist.


    ...und das ist auch gut so! Bei aller Rivalität - ich spiele tausend Mal lieber gegen RWE, als z. B. gegen Ingolstadt, den FSV Frankfurt oder demnächst gar Red Bull Leipzig!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • wir haben ja auch am montag wieder "wir hassen *öln und rwe" gesungen. die machen es uns zwar im momeent nach (so auf dem stand von 2004), aber den respekt haben sie sich mmn verdient.

  • Ich denke das Essen spätestens mit den neuen Stadion wieder ein Kandidat für die zweite Liga ist.


    ...und das ist auch gut so! Bei aller Rivalität - ich spiele tausend Mal lieber gegen RWE, als z. B. gegen Ingolstadt, den FSV Frankfurt oder demnächst gar Red Bull Leipzig!


    Das gebe ich auch unumwunden und bei aller Antipathie meinerseits gerne zu!


    Mit den nun knapp 500.000 Euro (Runde eins + zwei) dürfte schon ein erheblicher Beitrag für die wirtschaftliche Grundlage in Liga vier und Aufstiegskampf um Liga drei gelegt worden sein!


  • ...und das ist auch gut so! Bei aller Rivalität - ich spiele tausend Mal lieber gegen RWE, als z. B. gegen Ingolstadt, den FSV Frankfurt oder demnächst gar Red Bull Leipzig!


    Das gebe ich auch unumwunden und bei aller Antipathie meinerseits gerne zu!


    Mit den nun knapp 500.000 Euro (Runde eins + zwei) dürfte schon ein erheblicher Beitrag für die wirtschaftliche Grundlage in Liga vier und Aufstiegskampf um Liga drei gelegt worden sein!


    :thumbup:
    Scheiss RWE! Aber dann doch lieber gegen die, als gegen Leipzig oder Hoppenheim...

  • Bin heute nach Essen gefahren. Aus reiner Eventlust und Interesse am Spiel. Klar, war ausverkauft, das wusste ich. Wollte eh in den Gästeblock. Kurz im Internet geschaut- Aha, Tageskase für Gäste geöffnet. Super.


    Geh auf den Gästeblock zu..
    Polizei: "Wo dürfen Sie denn hin?"
    Ich: "Darf !????"
    Polizei: "Wo wollen Sie denn hin?"
    Ich: "Gästeblock, da ist doch die Tageskasse offen."
    Polizei: "Können Sie sich denn als Berliner ausweisen?"
    Ich: "Ääh, nein. Wieso?"
    Polizei: "Wenn Sie sich nicht als Berliner ausweisen können, dürfen Sie da nicht hin."
    Ich: "Bin aber kein Fan von Essen und Neutral angezogen. Was hat es für einen Sinn, mich nicht in den Gästeblock zu lassen, weil ich eine Karte an der Tageskasse kaufen möchte?"
    Polizei: "Mir egal. Du kommst da nicht rein."
    :cursing: :-I




    DANKE LIEBE POLIZEI, für 2 1/2 Stunden An- und Abreise und die tolle Informationen, die man erst unmittelbar vor dem Stadion bekommt!

  • Auf alle Fälle mal ganz großes Lob an die Mannschaftsleistung, habe das Spiel im Live-Stream im Internet verfolgt. Hätte eigentlich schon nach 90 Minuten beendet sein können, wenn da nicht zwei ehemalige Fortunen... der Zoundi und der Terodde noch ab der 80. Minute zugeschlagen hätten. Rot-Weiß Essen wäre ein super Gegner für die nächste Runde... aber zunächst stehen ja die Hessen auf dem Programm! Gewarnt sollte die Mannschaft nach den heutigen Ergebnissen sicherlich sein.

    NORD-CONNECTION
    Das Beste aus dem Norden!


  • Das darf ja wohl echt nicht wahr sein! :-I

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Glückwunsch Essen! Das ist mir 1895mal lieber, als diesen Scheißverein aus Leipzig in der nächsten Runde zu sehen! :cursing:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Das darf ja wohl echt nicht wahr sein!


    anscheinend zum ersten mal beim fussball. was ein abenteuer für euch beide.


    Entschuldige bitte, Buddha - Erleuchter des Fußballs! Ich falle vor Ungande auf Knie und winsele um Vergebung und Gnade! :rolleyes:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Also wer z.B. letzte Saison für das Pokalspiel in Koblenz Karten für die Tribüne online bestellen wollte, war mit dem Wohnort Düsseldorf ausgeschlossen, da dafür ausschließlich F 95 der Ansprechpartner sein sollte.


    Branko meint auch nicht, dass es eine vernünftige, faire oder nachvollziehbare Regelung ist.


    Sie ist aber gängig und mindestens schon 15 Jahre üblich!!!

  • Wat soll der Schiss???? :-I :-I :-I

  • Also wer z.B. letzte Saison für das Pokalspiel in Koblenz Karten für die Tribüne online bestellen wollte, war mit dem Wohnort Düsseldorf ausgeschlossen, da dafür ausschließlich F 95 der Ansprechpartner sein sollte.


    Branko meint auch nicht, dass es eine vernünftige, faire oder nachvollziehbare Regelung ist.


    Sie ist aber gängig und mindestens schon 15 Jahre üblich!!!


    Alles schön und gut! Ist nur trotzdem ärgerlich, wenn es keinen Hinweis auf der HP gibt, oder ist das auch so üblich? Hätte er 'nen Union-Schal, oder nur ein Furzwappen auf der Kappe gehabt, hätte doch kein Bulle nach ihm gekräht! Und Union und Essen sind jetzt auch keine ultrarivalisierenden Derbyanwärter!


    P.S.: Es soll auch einfach nur Menschen geben, die fußballbegeistert sind!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • So ungefähr... :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Wenn Sie/Du einfach hinnehmen/-nimmst, dass die sich im Einsatz befindenden Beamten der Polizei das ihr eigens eingeräumte Ermessen (wegen mir auch durch/des Einsatzleiters) ausüben, dann wirste mit solchen intransaprenten Haltungen, Umgangsformen und entscheidungsfreudigen Volzugskräften leben und umgehen müssen.


    Stellen Sie sich / Du Dir einfach vor, wie der Beamte reagiert hätte, wenn Du von einem Bekannten z.B. einen simplen Union-Schal umgehabt hättest (nicht mit Überzeugung) einfach nur so. Dann wäre Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit höchstens gesagt worden, dass Du zügig in "Euren/Deinen Block" (sie) zu kommen hast (/haben).


    Nochmal, es ist nicht sinnvoll, fehlerfrei oder irgendwie besonders sicherheitsfördernd: Es ist aber einfach Gang und Gäbe!


    @ Stefan: Solche Angaben gibts nur in den allerseltensten Fällen. Es ist ärgerlich, aber - wie Branko sagt - ein Stück weit naiv und definitiv üblich!


    @ Campiono: Das Ding mit der Fussballbegeisterung als nicht direkt beteiligter Anhänger des Sports (und nicht des Vereins) ist eben das absolut andere Vorstellungsbild, als das, was die Polizei und ihrem Hauptaugenmerk der NICHTKONFRONTATION und TOTALSICHERHEIT hat!

  • Das möchte ich ja auch gar nicht bestreiten. Aber 1. hätte der "nette" Beamte wesentlich freundlicher darauf eingehen können und b) wäre es von Vorteil gewesen, so etwas vllt. im Vorfeld kund zu tun.


    Und mir war dieses Prodezere jetzt wirklich nicht bekannt. Aber wie die Reaktion von "Truelies" aussehen, sieht man ja am Kommentar von "Three-B". Und das war wirklich nicht schön. Ich gehe nun in die Ecke und heule. Tut mir leid, dass ich zuviel soziale Kompetenz erwarte... :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Das Ding ist, dass man SCHEINBAR in dem Bereich keine entsprechende Ausbildungsschwerpunkte setzt.


    Deinen Ärger verstehe ich, aber es ist NICHT ZU ERWARTEN, dass sich GERADE SEITENS DER POLIZEI diese DISINFORMATIONSPOLITIK ändert UND GLEICHZEITIG lässt sich mit einer entsprechenden Vorplanung das oftmals durchsichtige Konzept gewaltlos durch"schlagen". Ein Beispiel habe ich oben ja bereits gebracht.


    PS: Heule nicht, wir sind Düsseldorfer, und alles außer F 95 ist nur das Geplänkel um F 95 herum !