FC Erzgebirge Aue

  • Aber vor der "zweiten Chance" hat der Herr Kocer erstmal bestraft zu werden und sich seiner Verantwortung zu stellen und das tut er als fröhlicher Fußballprofi gerade nicht.

    Hmm... Wenn noch kein Verhandlungstermin feststeht kann er ja schlecht schon bestraft sein oder in Kürze bestraft werden. Was soll er denn machen außer weiter seinem Job nachzugehen?
    Und ich glaube nicht, dass er im Moment ein "fröhlicher" Fußballprofi ist, im Gegenteil.


    Ich finde es auch gut, dass der Verein ihn in dieser Zeit unterstützt und nicht einfach fallen lässt. Er hat seine Schuld eingestanden und sagt selber, dass diese Zeit der größte Fehler war, den er je begangen hat. Und ich denke mal, dass er das auch so meint!


    Hätte er das auch gesagt, wenn er nicht erwischt, ermittel, verpfiffen oder sonstwie dem Kadi ausgeliefert worden wäre? Ich denke mal eher -nö-, sonst hätte er den Mist gar nicht erst gebaut. Kein Mörder, Totschläger, Räuber oder sonstiger Gesetzesbrecher hat Reue und Einsicht gezeigt, solange man ihm nicht auf die Schliche gekommen ist. Wenn ich erwischt worden bin und die Situation vernünftig einschätze, ist alles andere als kleine Brötchen backen eher kontraproduktiv. Er ist aus meiner Sicht nicht anders als alle anderen.



    Ich verlange hier jetzt keine Strafmilderung, natürlich muss er seine Strafe absitzen. Aber ich denke, die Mindeststrafe von drei Jahren wirds schon tun.


    Warte das Urteil ab. Bekommt er die Mindeststrafe von 3 Jahren, geht das nicht mehr mit Bewährung. Dann muss er das zumindest zu Zweidritteln absitzen und kann nur auf offenen Vollzug hoffen und sollte beten, dass Aue nicht so viele Montagsspiele wie wir erhält. Das schafft er dann nämlich nicht, wenn um 22 Uhr die Tore des vergitterten zu Hauses schließen. Mal sehen, ob der Verein dann immer noch zu ihm steht, ich gönne es ihm, hege aber Zweifel.
    Er kann meinetwegen ne absolut überragende Saison spielen, fünf Tore gegen jeden Gegner schiessen, aber bitte nicht in den Spielen gegen uns.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Schon. Nur gegen wen spielen wir, wenn alle verreckt sind?


    umweltschonung durch weniger abgerissene kilometer, deeskalation der eventie-debatte, deeskalation der familiären situation, weil man kein sky guckt, sondern mit den kindern spielt und sportlich ändert sich sowieso nix - win-win-win-win-solution.


    ...und die gähnende Leere montags um viertel nach acht...

  • Welche Chance? Der Typ ist ein Krimineller und wandert aller Voraussicht nach zu Recht in den Knast. Mir ist es unbegreiflich dass man ihn weiter einsetzt. Was für ein Vorbild gibt so ein Verein ab? Raubüberfälle sind nicht so schlimm, wir tun einfach mal so als sei nichts passiert? Dazu dann noch das Gefasel von der Unschuldsvermutung, dabei hat er längst ein Geständnis abgelegt.


    Dafür wird er doch die gerichtlichen Konsequenzen bekommen und tragen. Warum sollte er dann seinen Beruf nicht mehr weiterhin ausüben können? Hat er etwas gemacht was nicht in Ordnung ist, aber keiner von uns kennt ihn persönlich weshalb man sich mit Urteilen auch zurück halten sollte.

  • aber keiner von uns kennt ihn persönlich weshalb man sich mit Urteilen auch zurück halten sollte.


    Ich kenne Gaddafi und Bush auch nicht persönlich, aber aufgrund ihrer Handlungen kann ich mir doch ein Urteil über diese Menschen bilden, oder nicht? 8|


    Der Vergleich hinkt ein klein wenig.
    Was ich damit sagen wollte ist folgendes: der Mann hat eine Straftat begangen. Punkt. Aber Aue wird seine Gründe haben warum man zu ihm hält. Jeder hat schonmal Mist gebaut, in welchem Maße auch immer, aber aus der Ferne jemanden immer nur darauf zu reduzieren finde ich persönlich nicht gut.

  • Aue entlässt Schmitt


    naja, ob es wirklich was bringt, Aue spielt momentan da, wo es in etwa zu erwarten war. Trotz oder gerade wegen der letzten Saison.


    Tja irgendwie interessant. Da kommt erst der Heidrich als Sportdirektor ... und kurz nach der Winterpause wird erstmal der Trainer abgesägt. Kommt jetzt Dotchev oder doch Loddar ? :D


    Aber wie mein Vorredner schrieb ... auch in meinen Augen ein Fehler.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • 2 Punkte vom Relegationsplatz und 3 Punkte vom sicheren Abstieg entfernt ist der Schritt irgendwo nachvollziehbar...Auch wenn ich die Situation in Aue nicht kenne... Verlieren die Auer die nächsten beiden Spiele ist es sehr schwer da nochmal raus zu kommen


    Spielen wir nächstes Jahr beide in der 2 Liga, freue ich mich auf das sympatischste Auswärtsspiel der Saison ....

  • Für mich nicht nachvollziehbar. Offensichtlich hat vergangene Saison einigen Offiziellen dort ein wenig (zu sehr) den Kopf verdreht. Habe mir das gestrige Spiel als Erholung von Karneval im TV angetan und Aue spielte genau das, was sie können. Kampf, Kampf, Kampf, Gefahr nach Standards, hohe Bälle. Hatten Pech mit einem Lattenkopfball und alleine aufs Tor in der 88sten. Aber so ist es nunmal.
    Fürchte jedoch für die sympathischen Erzgebirgler, dass dies nun der Anfang vom Ende ist.


    Unglaublich wie einige Vereine geführt werden.....

  • Das ist mit Sicherheit auf Heidrichs Mist gewachsen. Schmitt und er konnten sich ja wohl eh nicht riechen und da er in Cottbus schon mit seiner Aroganten Art gescheitert ist wird das wohl auch irgendwann in Aue passieren

  • Das ist mit Sicherheit auf Heidrichs Mist gewachsen. Schmitt und er konnten sich ja wohl eh nicht riechen und da er in Cottbus schon mit seiner Aroganten Art gescheitert ist wird das wohl auch irgendwann in Aue passieren


    Ich schrieb ja schon ... das hat irgendwie nen faden Beigeschmack ... gerade neu in Aue und schon den Trainer rasiert.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das ist mit Sicherheit auf Heidrichs Mist gewachsen. Schmitt und er konnten sich ja wohl eh nicht riechen und da er in Cottbus schon mit seiner Aroganten Art gescheitert ist wird das wohl auch irgendwann in Aue passieren


    Ich schrieb ja schon ... das hat irgendwie nen faden Beigeschmack ... gerade neu in Aue und schon den Trainer rasiert.


    Habe ich wohl ungenau gelesen --;;).


    Aber wie der Sport 1 Kommentator gestern sagte, die ganze Saison noch nicht auf einem Abstiegsplatz/Relegationsplatz gestanden, kleiner Etat und dann eine Trainer Diskussion nachdem man im letzten Jahr so gut als Aufsteiger war ist nicht zubegreifen.