FC Erzgebirge Aue

  • kannste ruhig den Kopf gegen die Wand schlagen........ich denke nicht das Aue aufsteigen will. Und Hertha wird gegen die jetzt auch deutlich gewinnen. Weil es für den Verein überhaupt nicht gut wär jetzt aufzusteigen. Die Strukturen fehlen halt..
    außerdem sind die grade in die 2. Liga mit Auflagen aufgestiegen....


    Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wüßtest Du, daß die Prämien der Spieler an der finanziellen Misere Anteil haben. Und warum sollten die Spieler jetzt plötzlich keinen Erfolg mehr haben wollen ? Die interessiert der Verein doch sowieso nur kurzfristig, so lange eben der Vertrag läuft.


    Davon mal abgesehen, läuft es bei Hertha momentan nun überhaupt nicht (in den letzten 5 Spielen 4 Niederlagen bei 2:6 Toren).

  • Zitat

    Aues Präsident Bernd Keller hatte am Dienstag erklärt, dass rund 500.000 Euro am Ende der Saison fehlen würden, falls der Verein so weiterspiele und die Spielzeit mit rund 60 Punkten beenden würde


    ...damit steigt man dann auch sicher nicht auf. 8)

  • Behaupte einfach mal, dass die Funktionäre dort das wissen und auch ihre Möglichkeiten haben das Spiel zu beeinflussen


    Ohne auch nur eine Spur eines diesbezüglichen Verdachtsmoments zu haben, den Auern Schiebung zu unterstellen
    - das ist schon ein starkes Stück! :cursing:

  • Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wüßtest Du, daß die Prämien der Spieler an der finanziellen Misere Anteil haben. Und warum sollten die Spieler jetzt plötzlich keinen Erfolg mehr haben wollen ? Die interessiert der Verein doch sowieso nur kurzfristig, so lange eben der Vertrag läuft.


    Davon mal abgesehen, läuft es bei Hertha momentan nun überhaupt nicht (in den letzten 5 Spielen 4 Niederlagen bei 2:6 Toren).

    ich hab den Artikel gelesen. Die Prämien der Spieler sind doch auch nur eine Geschichte. Mann kann sich doch weiter "spinnen" was passiert wenn der Verein aufsteigt, wenn man jetzt schon die Probleme mit den Prämien hat. Wo soll dann bitte das Geld für Neuverpflichtungen her, um in der 1. Bundesliga nicht die Opferrolle einzunehmen? Was mit einen kleinen Verein passiert, der Absteigt weiß man auch. Wie du schon schriebst. Die Spieler interessieren sich eh nur kurzfristig für den Verein. Jeder Spieler, der in der 1. Liga unter viel besseren finanziellen Möglichkeiten bleiben könnte, würde das auch tun. So das Aue am Ende wieder bei 0 steht. Behaupte einfach mal, dass die Funktionäre dort das wissen und auch ihre Möglichkeiten haben das Spiel zu beeinflussen. Sei es in Sachen Platzverweise, komische Torwartfehler usw.


    Du suchst die besser eine andere Sportart... Verschwörungstheorien sind das Letzte...


    Für Aue gilt eigentlich nur "Volldampf voraus" oder Vollgang (nicht durch absichtliches verlieren von Spielen, sondern kostenreduzierung während der Winterpause) zurück... Aber ein mittendrin stehenbleiben, könnte tatsächlich zur Problematik werden...


    Aufstieg erste Liga = vermehrte TV- Einnahmen... Zudem gibt es auch Gelder vom DFB, nennt sich Platzierungsbonus... Also mal abwarten... Denke hier ist erstmal mehr heiße Luft, als sonstirgendwas...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Behaupte einfach mal, dass die Funktionäre dort das wissen und auch ihre Möglichkeiten haben das Spiel zu beeinflussen. Sei es in Sachen Platzverweise, komische Torwartfehler usw.


    Nein, genau das glaube ich nun eben nicht. Die Spieler kämpfen um ihre Prämien. Als Mannschaft wollen sie weiterhin Erfolg haben (und wenn es in der Mannschaft nicht richtig gut stimmen würde, stünden sie nicht auf Platz 1 !). Der Verein ist den Spielern in aller Regel vollkommen Bockwurst. Ausnahmen davon sind im Profifußball eine Rarität geworden, wie z.B. Lumpi bei uns.


    Und gerade die erfolgten Rücktritte zeigen ja deutlich die Grenzen der Vereinsführung auf.


    Wenn es also für Aue richtig dumm läuft, steigen sie auf ...

  • Ohne auch nur eine Spur eines diesbezüglichen Verdachtsmoments zu haben, den Auern Schiebung zu unterstellen
    - das ist schon ein starkes Stück! :cursing:


    Du suchst die besser eine andere Sportart... Verschwörungstheorien sind das Letzte...


    Für Aue gilt eigentlich nur "Volldampf voraus" oder Vollgang (nicht durch absichtiges verlieren von Spielen, sondern kostenreduzierung während der Winterpause) zurück... Aber ein mittendrin stehenbleiben, könnte tatsächlich zur Problematik werden...


    Aufstieg erste Liga = vermehrte TV- Einnahmen... Zudem gibt es auch Gelder vom DFB, nennt sich Platzierungsbonus... Also mal abwarten... Denke hier ist erstmal mehr heiße Luft, als sonstirgendwas...

    im Nachinein ist es vielleicht wirklich ein wenig zu hoch gegriffen was ich geschrieben habe. Und verschwörungstheorien sind wirklich nicht toll. Entschuldige mich auch hiermit. Fände es ja klasse, wenn es mal wieder ein Ost- Verein schaffen würde und ich hab auch nichts gegen Aue. Nur seh ich halt die Gefahr das der Verein zu schnell nach oben kommt und hab mich wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt..

  • Heute waren 12.000 Aue Fans in Berlin,warum klappt das bei uns eigentlich nicht ?


    Also was in Berlin heute Vormittag schon an Auefans da waren, sehr beachtlich. :thumbup:
    Bin sicher wir können das auch! --,)s


    In der Anzahl,habe ich das in den letzten 10 Jahren,leider nicht erlebt --;(


    Was sagen den, unsere Old School /Elite Fans dazu ?


    Können wir das auch ?

  • Da vergleichst Du aber Äpfel und Birnen. Wenn 8000 die unglaublichen 30 Kilometer nach Oberhausen auf sich nehmen, dann ist das sicher nicht mit 12000 bei einer Entfernung von 300 Kilometern zu vergleichen. Nebenbei bemerkt mitten in der Saison und nicht am vorletzten Spieltag mit einer, wenn auch recht kleinen, Chance auf den Relegationsplatz...